Ausschreibung Lieferleistung Hardware in Wildau
Power Distribution Units (PDU) samt Softwarekomponente
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
11.11.2025
Zeitraum der Ausführung
Für 14 Tage
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
der bestehenden Power Management Software angeschafft werden. Insbesondere in Umgebungen mit hohen Anforderungen an
Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Von besonderer Bedeutung sind dabei Sicherheitsfunktionen, Fernverwaltung, Reduzierung von
Ausfallzeiten, Überwachung und Verwaltung.
Die PDUs ermöglichen die Messung des Energieverbrauchs und der Verbrauchsschwankungen, da sie mit integrierten
Messwerkzeugen ausgestattet sind. Dadurch ist es möglich, den Stromverbrauch von Netzwerkkomponenten zu erfassen und
diese bei Nichtgebrauch aus der Ferne abzuschalten oder neu zu starten.
Es ist notwendig, dass sich die anzuschaffenden PDU"s (Hardware) in die Bestandsinfrastruktur der Firma Eaton der TH Wildau
integrieren lassen. Daher sollen 3 verschiedene Typen von PDU"s mit der entsprechenden Softwarekomponente beschafft werden.
Die Erweiterung einer bestehenden Installation der Software Intelligent Power Manager (IPM) soll um 57 zusätzliche Lizenzen
erweitert werden.
Bekanntmachungstext
VA: Lieferung von Power Distribution Units (PDU) samt Softwarekomponente
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung
Kontaktstelle SG Haushalts- und Beschaffungswesen
Postanschrift
Ort 15745 Wildau
Fax
E-Mail
UST.-ID DE138549391
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Art und Umfang der Leistung
Zur Verbesserung der Energieeffizienz der zentralen Hardware sollen Power Distribution Units (PDU) samt und eine Erweiterung
der bestehenden Power Management Software angeschafft werden. Insbesondere in Umgebungen mit hohen Anforderungen an
Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Von besonderer Bedeutung sind dabei Sicherheitsfunktionen, Fernverwaltung, Reduzierung von
Ausfallzeiten, Überwachung und Verwaltung.
Die PDUs ermöglichen die Messung des Energieverbrauchs und der Verbrauchsschwankungen, da sie mit integrierten
Messwerkzeugen ausgestattet sind. Dadurch ist es möglich, den Stromverbrauch von Netzwerkkomponenten zu erfassen und
diese bei Nichtgebrauch aus der Ferne abzuschalten oder neu zu starten.
Es ist notwendig, dass sich die anzuschaffenden PDU"s (Hardware) in die Bestandsinfrastruktur der Firma Eaton der TH Wildau
integrieren lassen. Daher sollen 3 verschiedene Typen von PDU"s mit der entsprechenden Softwarekomponente beschafft werden.
Die Erweiterung einer bestehenden Installation der Software Intelligent Power Manager (IPM) soll um 57 zusätzliche Lizenzen
erweitert werden.
Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung (Anlage 02)
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Technische Hochschule Wildau
Postanschrift
Ort 15745 Wildau
Ergänzende / Abweichende Angaben
zum Haupterfüllungsort
Lieferung der Hardware:
Technische Hochschule Wildau
Haus 13, Raum 115
15745 Wildau
Übermittlung/Lieferung der Lizenzen:
Technische Hochschule Wildau
Hochschulrechenzentrum
15745 Wildau
Lizenzübermittlung bitte an:
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
14 Tage nach Auftragserteilung
Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters bzw. des Nachunternehmers gem. § 31 UVgO inkl. Angaben zum Bestehen/
Nichtbestehen eines Insolvenzverfahrens, Liquidation, Angabe der in den letzten drei Geschäftsjahren erzielten Umsätze sowie der
Anzahl der Beschäftigten
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters bzw. Nachunternehmers, Angabe von drei Referenzprojekten lt. Vergabeunterlagen
Sonstige
unterzeichnete Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz des Bieters
bzw. des Nachunternehmers,
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Die Rechnungslegung erfolgt nach vollständiger Leistungserbringung und Abnahme durch den Auftraggeber.
Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug nach Eingang der prüfbaren Rechnung.
Gemäß Verordnung über die elektronische Rechnungsstellung bei öffentlichen Aufträgen (E-Rechnungsverordnung - ERechV)
des Landes Brandenburg können Rechnungsstellende grundsätzlich alle Rechnungen, mit denen eine Lieferung oder sonstige
Leistung abgerechnet wird, in elektronischer Form ausstellen und übermitteln. Das Land Brandenburg nutzt die Plattform OZG-RE
der Bundesdruckerei ( mit. Die sogenannte E-Rechnung bzw. X-Rechnung können Rechnungsstellende
TH Wildau nach Registrierung beim OZG-RE mit der Leitweg-ID zusenden.
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten
entfällt
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 11.11.2025 um 11:11 Uhr
Bindefrist des Angebots 11.12.2025
Zusätzliche Angaben
Die Angebotsabgabe und die Bieterkommunikation haben ausschließlich über den Brandenburg zu erfolgen.
Bieterfragen können bis zum 03.11.2025 schriftlich über den Kommunikationsraum des Vergabeverfahrens auf dem
Brandenburg gestellt werden. Es obliegt der ausschreibenden Stelle, ob später eingehende Bieterfragen noch
berücksichtigt/beantwortet werden.
Bekanntmachungs-ID:
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