Ausschreibung Lieferleistung Straßenfahrzeuge in Bad Liebenwerda
Löschfahrzeug TSF-W
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
17.11.2025
Zeitraum der Ausführung
Januar 2026–November 2027
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
51/25 VG-L-Lö: Beschaffung 1 TSF-W für FFw Verbandsgemeinde Liebenwerda, Markt 1 04924 Bad Liebenwerda.
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung. Bekanntmachung.
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle:
Bezeichnung , Kontaktstelle Stabsstelle Brand- und Bevölkerungsschutz, Zu Händen Zeidler, Postanschrift Markt 1, Ort 04924 Bad Liebenwerda, Telefon, Handy:, E-Mail , URL .
Zuschlag erteilende Stelle die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalisch an folgende Stelle Bezeichnung Verbandsgemeinde Liebenwerda, Kontaktstelle Zentrale Ausschreibungsstelle (ZAS), Zu Händen Stritzel, Postanschrift Markt 1, Ort 04924 Bad Liebenwerda, Telefon, Fax, E-Mail , URL .
Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Art und Umfang der Leistung:
51/25 VG-L-Lö
Beschaffung 1 TSF-W für FFw der Verbandsgemeinde Liebenwerda, Markt 1, 04924 Bad Liebenwerda.
Löschfahrzeug TSF-W in Anlehnung an die DIN 14530-17 mit einer PFPN 10-1500, einer Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe, einem Löschwasserbehälter mit mind. 800 l nutzbarer Wassermenge und einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe (1/8). Die Besatzung besteht aus einer Staffel (1/5).
Haupterfüllungsort Bezeichnung Verbandsgemeinde Liebenwerda, Postanschrift Markt 1, Ort 04924 Bad Liebenwerda.
Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
ab Januar 2026 bis November 2027.
Zuschlagskriterien Niedrigster Preis.
Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein.
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (Gewerbeerlaubnis, IHK, HWK)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
- Nachweis über die ordnungsgemäße Zahlung der Steuern und Abgaben (Freistellungsbescheinigung nach 48b Finanzamt sowie
eine aktuell gültige Bescheinigung der Berufsgenossenschaft)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
- mindestens 2 vergleichbare Referenzen in den letzten 5 Jahren
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
Sonstige:
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3)
-Vereinbarung zwischen dem Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren)
Nachunternehmer (NU) oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(Formular 5.4) (notwendig bei dem Einsatz von NU)
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1) + bei Einsatz von Nachunternehmern (Formular 4.1a)
oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) oder Nachweis durch einen Eintrag in einem amtlichen PQ-Verzeichnis (PQ-Zertifizierung).
Wesentliche Zahlungsbedingungen: siehe Vergabeunterlagen.
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten: siehe Vergabeunterlagen.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 17.11.2025 um 13:00 Uhr.
Bindefrist des Angebots 06.01.2026.
Zusätzliche Angaben:
Auskünfte werden ausschließlich auf in Textform eingereichte Fragen über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes Brandenburg (vorherige Registrierung erforderlich) oder per E-Mail an erteilt.
Fragen müssen bis spätestens zum 11.11.25 eingegangen sein.
Sämtliche Informationen werden auf dem Kommunikationsbereich der Vergabeplattform hinterlegt und sind Teil der
Vergabeunterlagen. Diese sind bei der Erstellung der Angebote zu berücksichtigen.
Bieter, welche sich bei diesem Verfahren nicht registriert haben, weisen wir darauf hin, dass eine automatische Benachrichtigung
von Änderungen, sonstige Informationen oder Nachsendungen nicht erfolgt. Dem Bewerber/Bieter obliegt selbst die Pflicht der
Informationsbeschaffung.
Es wird darauf hingewiesen, dass Angebote, welche über das Kommunikationstool des Vergabemarktplatzes oder per E-Mail
eingereicht werden, nicht berücksichtigt werden. Nutzen Sie bei elektronischer Angebotsabgabe ausschließlich das Bietertool.
Bekanntmachungs-ID:
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