Ausschreibung Lieferleistung Klinik-Ausstattung in Wildau
Großformatige 98"-UHD-Displays
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
21.10.2025
Zeitraum der Ausführung
Bis 28.02.2026
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
VA
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung. Bekanntmachung.
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle: Bezeichnung , Kontaktstelle SG Haushalts- und Beschaffungswesen, Postanschrift , Ort 15745 Wildau, Fax , E-Mail , UST.-ID DE138549391.
Zuschlag erteilende Stelle die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen.
Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Art und Umfang der Leistung:
In insgesamt 11 Seminarräumen der Technischen Hochschule Wildau werden derzeit Kurzdistanzprojektoren (u. a. Epson EB-485) eingesetzt, die technisch überholt sind und den heutigen Anforderungen an Bildqualität, Betriebssicherheit und Benutzerfreundlichkeit nicht mehr entsprechen.
Um eine moderne, zukunftssichere und wartungsarme Präsentationsumgebung bereitzustellen, sollen die vorhandenen Projektoren durch großformatige 98"-UHD-Displays ersetzt werden. Diese Lösung bietet eine deutlich höhere Bildqualität, eine robuste und langlebige Geräteausführung sowie geringere Betriebs- und Wartungskosten im Vergleich zur bisherigen Projektionstechnik. Die neuen Displays müssen nahtlos in die bestehende AV-Infrastruktur und die Crestron-Steuerungssysteme integriert werden, sodass eine konsistente Bedienung und Signalverteilung in allen 11 betroffenen Seminarräumen gewährleistet ist.
2 Leistungsgegenstand
Der Auftragnehmer demontiert fachgerecht die bestehenden Projektoren.
Er liefert, montiert, installiert und übergibt betriebsfertig insgesamt 11 großformatige 98"-UHD-Displays inklusive Wandhalterungen, Einbindung in das vorhandene Crestron-AV-Signalmanagement sowie Anpassung der Crestron-Steuerungssysteme. Alle Geräte sind vollständig in die bestehende AV- und Crestron-Umgebung zu integrieren.
Der Auftragnehmer hat die Lieferung, fachgerechte Montage, Installation, Programmierung sowie die betriebsfertige Übergabe der ausgeschriebenen Systeme und Komponenten sicherzustellen.
Es ist darauf zu achten, dass die Arbeiten unter Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards erfolgen und der laufende Hochschulbetrieb so wenig wie möglich beeinträchtigt wird.
Die technische Dokumentation ist vollständig und aktuell zu erstellen; eine Einweisung des Auftraggebers in Betrieb und Bedienung ist durchzuführen.
Haupterfüllungsort: Bezeichnung Technische Hochschule Wildau, Postanschrift , Ort 15745 Wildau.
Ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort: Haus 16:
- EG: 0063,
- 1.OG: 1005, 1009, 1033, 1034, 1094, 1095,
- 2.OG: 2005, 2034, 2040, 2041.
Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Lieferung hat spätestens 2 Wochen nach Auftragserteilung zu erfolgen. Die Leistungserbringung muss spätestens am 28.02.2026 abgeschlossen sein.
Zuschlagskriterien Niedrigster Preis.
Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein.
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters bzw. des Nachunternehmers gem. § 31 UVgO inkl. Angaben zum Bestehen/Nichtbestehen eines Insolvenzverfahrens, Liquidation, Angabe der in den letzten drei Geschäftsjahren erzielten Umsätze sowie der Anzahl der Beschäftigten.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters bzw. Nachunternehmers, Angabe von drei Referenzprojekten lt. Vergabeunterlagen.
Sonstige:
unterzeichnete Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz des Bieters bzw. des Nachunternehmers.
Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Die Rechnungslegung erfolgt nach vollständiger Leistungserbringung und Abnahme durch den Auftraggeber.
Die Teilrechnung für die Lieferung aller Hardwarekomponenten ist unmittelbar nach Lieferung auszustellen, jedoch spätestens am 01.12.2025.
Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug nach Eingang der prüfbaren Rechnung.
Gemäß Verordnung über die elektronische Rechnungsstellung bei öffentlichen Aufträgen (E-Rechnungsverordnung - ERechV) des Landes Brandenburg können Rechnungsstellende grundsätzlich alle Rechnungen, mit denen eine Lieferung oder sonstige Leistung abgerechnet wird, in elektronischer Form ausstellen und übermitteln. Das Land Brandenburg nutzt die Plattform OZG-RE der Bundesdruckerei ( mit. Die sogenannte E-Rechnung bzw. X-Rechnung können Rechnungsstellende TH Wildau nach Registrierung beim OZG-RE mit der Leitweg-ID zusenden.
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten entfällt.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 21.10.2025 um 10:00 Uhr.
Bindefrist des Angebots 18.11.2025.
Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsabgabe und die Bieterkommunikation haben ausschließlich über den Brandenburg zu erfolgen.
Bieterfragen können bis zum 13.10.2025 schriftlich über den Kommunikationsraum des Vergabeverfahrens auf dem Brandenburg gestellt werden. Es obliegt der ausschreibenden Stelle, ob später eingehende Bieterfragen noch berücksichtigt/beantwortet werden.
Bekanntmachungs-ID:
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