Ausschreibung Lieferleistung Möbel in Dallgow-Döberitz
Mobiliar, Schulen
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
23.10.2025
Zeitraum der Ausführung
14.11.2025–30.01.2026
Auftraggeber
Ausführungsorte
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Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
Bekanntmachung UVgO: Lieferung und Montage von Mobiliar für die Schulen in Trägerschaft des Landkreises Havelland.
Vergabenummer:
Bezeichnung Lieferung und Montage von Mobiliar für die Schulen in Trägerschaft des Landkreises Havelland
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und Vertragsordnung UVgO
Art des Auftrags Lieferleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle - Der Landrat - Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle Zu Händen Sara er Freiheit 1 Ort 14712 Rathenow Telefon Fax E-Mail
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Das Schulverwaltungsamt des Landkreises Havelland ist u.a. für die sächliche Ausstattung der Schulen in kreislicher Trägerschaft zuständig. Für die Ausstattung verschiedener Schulen wird Mobiliar für das Schuljahr benötigt.
Umfang der Leistung Neben der Lieferung gehört auch die Montage der Möbel sowie die fachgerechte
Entsorgung der Verpackungsmaterialien zu den Leistungsbestandteilen.
Alle genauen Angaben zur ausgeschriebenen Leistung entnehmen Sie dem 2.01
Leistungsverzeichnis-Preisblatt je Los.
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Marie-Curie-Gymnasium
Postanschrift
Ort 14624 Dallgow-Döberitz
Weitere Erfüllungsorte
Bezeichnung Oberstufenzentrum Havelland, Standort Rathenow
Postanschrift Bammer
Ort 14712 Rathenow
Bezeichnung Havellandschule - Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung"
er Neubauten 5b
Ort 14641 Nauen OT Markee
Bezeichnung Schule "Am Akazienhof" Falkensee - Schule mit dem sonderpädagogischen
Förderschwerpunkt Lernen 14612 Falkensee
Erfüllungsorte der Lose
Los Nr. 1
Haupterfüllungsort für Los Nr. 1
Bezeichnung Marie-Curie-Gymnasium
Postanschrift Marie-Curie-Str.1
Ort 14624 Dallgow-Döberitz
Los Nr. 2
Haupterfüllungsort für Los Nr. 2
Bezeichnung Oberstufenzentrum Havelland, Standort Rathenow
Postanschrift Bammer
Ort 14712 Rathenow
Los Nr. 3
Haupterfüllungsort für Los Nr. 3
Bezeichnung Havellandschule - Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt
"geistige Entwicklung"
er Neubauten 5b
Ort 14641 Nauen OT Markee
Los Nr. 4
Haupterfüllungsort für Los Nr. 4
Bezeichnung Schule "Am Akazienhof" Falkensee - Schule mit dem sonderpädagogischen
Förderschwerpunkt Lernen
Postanschrift
Ort 14612 Falkensee
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Los 1 & Los 3: bis spätestens 19.12.2025
Los 2 & Los 4: bis spätestens 30.01.2026
Wichtig:
Kann die Ausführung der Leistung nicht in den genannten Zeiträumen garantiert
werden, muss das Angebot leider ausgeschlossen werden und kommt für den
Zuschlag nicht in Betracht.
Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 14.11.2025, Ende 19.12.2025
Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 16.10.2025
Angebotsfrist 23.10.2025 11:00 Uhr.
Zuschlags-/Bindefrist 13.11.2025
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist in 4 Lose aufgeteilt.
Beabsichtigter Losbezug Das Angebot kann sich auf ein oder mehrere Lose erstrecken.
Angaben zu Los Nr. 1
Bezeichnung Marie-Curie-Gymnasium in Dallgow-Döberitz
Menge bzw. Umfang Für das Marie-Curie-Gymnasium in Dallgow-Döberitz werden 60 Luftpolsterstühle
mit Gleitkufe benötigt.
Die genauen Anforderungen an die ausgeschriebene Leistung entnehmen Sie dem
Dok. 2.01 Leistungsverzeichnis-Preisblatt_Los 1 MCG.
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Wichtig:
Kann die Ausführung der Leistung nicht in den genannten Zeiträumen garantiert
werden, muss das Angebot leider ausgeschlossen werden und kommt für den
Zuschlag nicht in Betracht.
Vertragslaufzeit Beginn 14.11.2025 Ende 19.12.2025
Weitere Angaben Das Schulverwaltungsamt des Landkreises Havelland ist u.a. für die sächliche
Ausstattung der Schulen in kreislicher Trägerschaft zuständig.
Neben der Lieferung gehört auch die Montage der Möbel sowie die fachgerechte
Entsorgung der Verpackungsmaterialien zu den Leistungsbestandteilen.
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Angaben zu Los Nr. 2
Bezeichnung Oberstufenzentrum Havelland, Standort Rathenow
Menge bzw. Umfang Die Lieferung und Montage für einen Kombi Schrank wird für das
Oberstufenzentrum Havelland in Rathenow benötigt.
Die genauen Anforderungen zur ausgeschriebenen Leistung entnehmen Sie bitte
dem Dok. 2.01 Leistungsverzeichnis-Preisblatt_Los 2 OSZ RN.
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Kann die Ausführung der Leistung nicht im genannten Zeitraum garantiert werden,
muss das Angebot leider ausgeschlossen werden und kommt für den Zuschlag
nicht in Betracht.
Vertragslaufzeit Beginn 13.11.2025 Ende 30.01.2026
Weitere Angaben Das Schulverwaltungsamt des Landkreises Havelland ist u.a. für die sächliche
Ausstattung der Schulen in kreislicher Trägerschaft zuständig.
Neben der Lieferung gehört auch die Montage der Möbel sowie die fachgerechte
Entsorgung der Verpackungsmaterialien zu den Leistungsbestandteilen.
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Angaben zu Los Nr. 3
Bezeichnung Havellandschule Markee
Menge bzw. Umfang Die Lieferung und Montage für zwölf Sitznischen in drei verschiedenen Farben wird für die Havellandschule Markee benötigt.
Die genauen Anforderungen zur ausgeschriebenen Leistung entnehmen Sie bitte
dem Dok. 2.01 Leistungsverzeichnis-Preisblatt_Los 3 FS Markee.
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Wichtig:
Kann die Ausführung der Leistung nicht in den genannten Zeiträumen garantiert
werden, muss das Angebot leider ausgeschlossen werden und kommt für den
Zuschlag nicht in Betracht.
Vertragslaufzeit Beginn 14.11.2025 Ende 19.12.2025
Weitere Angaben Das Schulverwaltungsamt des Landkreises Havelland ist u.a. für die sächliche
Ausstattung der Schulen in kreislicher Trägerschaft zuständig.
Neben der Lieferung gehört auch die Montage der Möbel sowie die fachgerechte
Entsorgung der Verpackungsmaterialien zu den Leistungsbestandteilen.
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Angaben zu Los Nr. 4
Bezeichnung Schule "Am Akazienhof" in Falkensee
Menge bzw. Umfang Die Lieferung und Montage von fünf Regalen und zwei Mittelschränken für die
Schule "Am Akazienhof" in Falkensee wird benötigt.
Alle genauen Anforderungen zur ausgeschriebenen Leistung entnehmen Sie bitte
dem Dok. 2.01 Leistungsverzeichnis-Preisblatt_Los 4 FS Falkensee.
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Wichtig:
Kann die Ausführung der Leistung nicht in den genannten Zeiträumen garantiert
werden, muss das Angebot leider ausgeschlossen werden und kommt für den
Zuschlag nicht in Betracht.
Vertragslaufzeit Beginn 14.11.2025 Ende 30.01.2026
Weitere Angaben Das Schulverwaltungsamt des Landkreises Havelland ist u.a. für die sächliche
Ausstattung der Schulen in kreislicher Trägerschaft zuständig.
Neben der Lieferung gehört auch die Montage der Möbel sowie die fachgerechte
Entsorgung der Verpackungsmaterialien zu den Leistungsbestandteilen.
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- sofern zutreffend, FB-3-05 Eigenerklärung Eignungsleihe (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Sonstige einzureichende Unterlagen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die sonstigen einzureichenden
Unterlagen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang zwingend das Dok. Verzeichnis vorzulegender Unterlagen.
- Vereinbarung Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG_Bieter (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
- Angaben zum Unternehmen (FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV) (mittels Eigenerklärung
vorzulegen): einzureichendes Dokument:
- FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV
-> für nicht präqualifizierte Unternehmen
- Angabe und Zertifikat über Eintragung im Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV)
-> für präqualifizierte Unternehmen
- Angaben zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
einzureichendes Dokument:
- FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV
-> für nicht präqualifizierte Unternehmen
- Angabe und Zertifikat über Eintragung im Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV)
-> für präqualifizierte Unternehmen
- Bestätigung der Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister (FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45
VgV) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): einzureichendes Dokument:
- FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV
-> für nicht präqualifizierte Unternehmen
- Angabe und Zertifikat über Eintragung im Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV)
-> für präqualifizierte Unternehmen
- FB-1-02 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
- Präqualifizierte Unternehmen: Angabe der Zertifikat-/Registernr., unter der sie im
Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Unternehmer- u. Lieferantenverzeichnisses (ULV) eingetragen
sind (FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): FB-1-01
Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV
- Präqualifizierte Unternehmen: Zertifikat über Eintragung im Präqualifizierungsregister PQ-VOL /
Bescheinigung des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) (mittels Dritterklärung
vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-3-03 Bietergemeinschaftserklärung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Angaben Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV) (mittels
Eigenerklärung vorzulegen): einzureichendes Dokument:
- FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV
-> für nicht präqualifizierte Unternehmen
- Angabe und Zertifikat über Eintragung im Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV)
-> für präqualifizierte Unternehmen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- sofern zutreffend, FB-3-04 Eigenerklärung Unterauftragnehmerleistungen (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- sofern zutreffend, Eignungsnachweise der Unterauftragnehmer (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV_Unterauftragnehmer (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-02 Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen_Unterauftragnehmer
(mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-05 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, Vereinbarung Einhaltung der Mindestanforderungen nach
BbgVergG_Nachunternehmer (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
- Gewerbeanmeldung, HR-Auszug, Eintragung Handwerksrolle / IHK oder sonstiger Nachweis (mittels
Dritterklärung vorzulegen): Nachweis Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung) (mittels Dritterklärung
vorzulegen)
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen
Die Hinweise gelten für die: - persönliche Lage, - wirtschaftliche & finanzielle sowie
- technische & berufliche Leistungsfähigkeit. > Hinweis zur Präqualifizierung:
Anstelle der geforderten gängigen Eigenerklärungen/Nachweise (z. B.
Eintragung ins Berufs-/Handelsregister, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
etc.) wird auch ein Zertifikat über die Eintragung in das bundesweite
Präqualifizierungsregister PQ-VOL oder eine aktuelle Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) der Auftragsberatungsstelle
Brandenburg anerkannt. Die Zertifikatsnummer bzw. die ULV-Registriernummer
ist mit dem Angebot anzugeben. Auftragsbezogene Forderungen (z. B.
Referenzen), sind von der Präqualifizierung nicht genauso - wie verlangt -
erfasst und entsprechend ergänzend einzureichen. > Hinweis zum Einsatz
von Unterauftragnehmern: Unterbeauftragungen sind nach Maßgabe von § 26
UVgO zulässig. Soweit der Bieter bereits bei Angebotsabgabe den Einsatz von
Unterauftragnehmern beabsichtigt, hat er unter Bezugnahme der Eigenerklärung
(FB-3-04 Eigenerklärung Unterauftragnehmerleistungen) mit dem Angebot
anzugeben, welche Leistungsteile an Unterauftragnehmer vergeben werden
sollen. Sofern bereits bekannt, hat der Bieter ferner im Angebot anzugeben,
wer für bestimmte Leistungen als Unterauftragnehmer vorgesehen ist. Die
Vergabestelle behält sich vor, bei Bietern, die für den Zuschlag in Betracht kommen
und die im Angebot angegeben haben, Leistungsteile an noch nicht benannte
Unterauftragnehmer vergeben zu wollen, vor Zuschlagserteilung die Angaben
zu den vorgesehenen Unterauftragnehmern nachzufordern. Unterauftragnehmer
müssen über die erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit verfügen und
dürfen nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden sein. Die
Vergabestelle überprüft vor der Zuschlagserteilung, ob Gründe für den Ausschluss
des Unterauftragnehmers vorliegen. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe
(§ 123 GWB) verlangt die Vergabestelle die Ersetzung des Unterauftragnehmers.
Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe (§ 124 GWB) kann die Vergabestelle
verlangen, dass dieser ersetzt wird. Die Vergabestelle kann dem Bieter hierfür
eine Frist setzen (siehe auch § 26 Abs. 5 UVgO). Soweit die Vergabestelle es für
erforderlich erachtet, wird sie diesbezüglich die Erklärungen und Nachweise (s.
Unterlagen auf Verlangen) anfordern. Soweit Unterauftragnehmer nicht bereits
vor Zuschlagserteilung benannt wurden, darf die Beauftragung nur in begründeten
Ausnahmefällen mit vorheriger, schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers
erfolgen. Der Auftraggeber wird seine Zustimmung erteilen, wenn die Begründung
die Notwendigkeit eines Austauschs ergibt und der Auftragnehmer ihm vor der
beabsichtigten Unterbeauftragung nachweist, dass der von ihm ausgewählte
Unterauftragnehmer in gleicher Weise wie der Auftragnehmer geeignet ist, d.h.
die für die ordnungsgemäße Ausführung des öffentlichen Auftrags festgelegten
Eignungskriterien erfüllt werden und kein Ausschlussgrund nach den §§ 123, 124
GWB vorliegt. Der Antrag des Auftragnehmers auf Erteilung der Zustimmung muss
schriftlich unter der Angabe von Art und Umfang der betroffenen Leistungen, Firma
und Sitz des Unterauftragnehmers sowie unter Beifügung der im Vergabeverfahren
für den Auftragnehmer geforderten Eignungsnachweise und Eigenerklärungen
sowie einer Begründung zum Erfordernis des Austauschs rechtzeitig vor dem
beabsichtigten Einsatz des Unterauftragnehmers gestellt werden, so dass
dem Auftraggeber eine Überprüfung der Angaben und Nachweise möglich ist
(d.h. Zugang der vollständigen Unterlagen beim Auftraggeber mindestens vier
Wochen vor beabsichtigter Übertragung). > Hinweis zu Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit sie wettbewerbsrechtlich
zulässig sind. Bietergemeinschaften haben ein Verzeichnis über die Mitglieder
der Bietergemeinschaft mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters der
Bietergemeinschaft einzureichen, aus der hervorgeht, dass der bevollmächtigte
Vertreter der Bietergemeinschaft, der die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und berechtigt ist, für
die Mitglieder der Bietergemeinschaft Zahlungen entgegenzunehmen und
dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haften. Ein
entsprechendes Formblatt (FB-3-03 Bietergemeinschaftserklärung) ist dem
Angebotsschreiben beigefügt, das grundsätzlich mit dem Angebot einzureichen
ist, falls der Bieter nicht ein eigenes Formular gleichen Inhalts verwendet. Bei
Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen und Nachweise nach
folgender Maßgabe vorzulegen: Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach den §§ 123 und 124 GWB muss für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
vollständig belegt sein (FB-1-02 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen). Die Leistungsfähigkeit und Fachkunde muss für die
Bietergemeinschaft insgesamt nachgewiesen werden, d.h. hier werden die
vorgelegten Nachweise der einzelnen Mitglieder in der Summe bewertet. Die
Bietergemeinschaften dürfen ihre Mitgliederzusammensetzung nur vor Ablauf
der Angebotsfrist im Wege der Rücknahme des Angebots und der Einreichung
eines neuen Angebots der neu zusammengesetzten Bietergemeinschaft ändern.
Hinweis auf § 34 UVgO - Eignungsleihe: Ein Bewerber oder Bieter kann für einen
bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für
den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem
er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
vorlegt (FB-4-05 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht
unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber oder Bieter und
den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder
Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche technische
und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV) wie z.B. geeignete Referenzen (§
46 Absatz 3 Nummer 1 VgV) oder Ausbildungs- und Befähigungsnachweise (§
46 Absatz 3 Nummer 6 VgV) die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in
Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten
benötigt werden. Wenn Sie beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (Eignungsleihe nach § 34 UVgO)
in Anspruch zu nehmen, sind diese Unternehmen zusammen mit den jeweiligen
Eignungsanforderungen zu benennen. Hierfür ist das Dokument FB-3-05
Eigenerklärung Eignungsleihe auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen - Persönliche Lage: - Angaben
zum Unternehmen: Name, Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen,
Geschäftsfelder > FB-1-01 Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV - Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 ff GWB > FB-1-02
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - Bestätigung der
Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister > FB-1-01 Eigenerklärung zu §§
44, 45 VgV - sofern zutreffend, Erklärung, ob als Bietergemeinschaft angeboten
wird > FB-3-03 Bietergemeinschaftserklärung >> Nach Aufforderung durch die
Vergabestelle einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Eintragung in ein
Berufs- oder Handelsregister: Gewerbeanmeldung, HR-Auszug, Eintragung
Handwerksrolle/IHK oder sonstiger Nachweis > Dritterklärung - sofern zutreffend:
Nachweis der Präqualifizierung > Dritterklärung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen
Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen
worden ist. Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung der Eignung sind
mindestens erforderlich: >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Erklärung über eine bestehende bzw. Erklärung des Abschlusses einer
Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung von einem für den Geschäftsbetrieb in
Deutschland zugelassenen Versicherer inkl. der Angabe der Deckungssummen
> FB-1-01 Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV - sofern zutreffend, Erklärung, ob
Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen
werden > FB-3-05 Eigenerklärung Eignungsleihe >> Nach Aufforderung durch die
Vergabestelle einzureichende Unterlagen: - Nachweis des Versicherungsschutzes
(Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung) > Dritterklärung - sofern zutreffend:
Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe > FB-4-05 Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter
vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist.
Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung der Eignung sind mindestens
erforderlich:
>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- sofern zutreffend, Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unterauftrag
zu vergeben beabsichtigt
> FB-3-04 Eigenerklärung Unterauftragnehmerleistungen
- sofern zutreffend: Erklärung, ob ggf. Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden
> FB-3-05 Eigenerklärung Eignungsleihe
>> Nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichende Unterlagen:
- sofern zutreffend: Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmereinsatz
> FB-4-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz
CSX 21 - Bekanntmachung Seite 7/9
02.10.2025 08:10 Uhr - VMS 12.2.0.0625 © cosinex GmbH
DI-ZVSt-SP-24/2025: Lieferung und Montage von Mobiliar für die Schulen in
Trägerschaft des Landkreises Havelland
02.10.2025
UVGO Öffentliche Ausschreibung
- sofern zutreffend: Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe
> FB-4-05 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
- sofern zutreffend: Eignung des Unterauftragnehmer > FB-4-01 Eigenerklärung zu
§§ 44, 45 VgV_Unterauftragnehmer
> FB-4-02 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen_Unterauftragnehmer
Sonstige Bedingungen
Sonstige Bedingungen >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Dok. 2.01 Leistungsverzeichnis-Preisblatt je angebotenem Los
- Dok. 2.02 Angebotsschreiben
- Produktdatenblatt je angebotenem Produkt (Eigene Form)
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG
- Bieter > Formblatt "VMP_BbgVergG_Vereinbarung Mindestanforderungen_Bieter
(Mai 2021)"
Nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:
- sofern zutreffend: Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach
BbgVergG - Unterauftragnehmer
> Formblatt "VMP_BbgVergG_Vereinbarung
Mindestanforderungen_Nachunternehmer-Verleiher (Mai 2021)"
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels " Brandenburg"
URL zu den
Auftragsunterlagen
CXSYYYDYTNVYT0YH/documents
Zusätzliche Angaben über
die Maßnahmen zum Schutz
der Vertraulichkeit und der
Zugriffsmöglichkeit auf die
Vergabeunterlagen
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 23.10.2025 11:05 Uhr
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Postalischer Versand
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
CXSYYYDYTNVYT0YH
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-
Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Bieter, die beabsichtigen ein elektronisches Angebot abzugeben, brauchen die
Dokumente nicht ausdrucken, handschriftlich ausfüllen/unterschreiben und wieder
einscannen.
Das Ausfüllen der vorgegebenen Formularfelder reicht aus.
Die für das elektronische Angebot verwendete Signatur oder Textform (Name
der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt) gilt für alle in diesem Rahmen
gemachten Angaben/Erklärungen bzw. für alle Dokumente (sog. Container-
Signatur).
Bekanntmachungs-ID:
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