Öffentliche Ausschreibung in Mescherin
Winterdienst in der Gemeinde Mescherin
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
25.09.2025
Zeitraum der Ausführung
01.11.2025–31.03.2030
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
2
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung
Kontaktstelle Ordnungsverwaltung
Zu Händen Herrn Henrik Fischer
Postanschrift Kleine
Ort 16307 Gartz (Oder)
Telefon:
Fax
eMail
URL
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Postalisch an die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
documents
Art und Umfang der Leistung
Die Gemeinde Mescherin beabsichtigt den Winterdienst für die gemeindeeigenen Straßen und Wege zu vergeben.
Hierbei soll der Winterdienst in den Ortsteilen Mescherin, Neurochlitz, Radekow und Rosow gemäß dem beigefügten Winterdienstvertrag und Leistungsverzeichnis durchgeführt werden.
Der Winterdienst der durch die Gemeinde auszuführen ist, erstreckt sich gemäß gültiger Straßenreinigungssatzung nur auf die Fahrbahnen.
Bei Eis- und Schneeglätte sind gefährliche und verkehrswichtige Stellen zuerst zu beräumen und/ oder zu bestreuen und alle anderen Straßen im Nachgang zu bearbeiten. Die Räumpflicht besteht erst ab einer Schneehöhe von 5 cm. Das Abstumpfen bei Schneeglätte ist im Ermessen des Winterdienstleistenden und bei außergewöhnlichen Witterungsverhältnissen z.B. bei Blitzeis oder überfrierender Nässe sofort und eigenständig durchzuführen.
Es besteht eine Protokollpflicht, sodass die Einsätze durch den an anhand des beigefügten Streubuches (Anlage 2) nachgewiesen werden können.
Gehsteige, befestigte unbefestigte Seitenstreifen, Randstreifen oder sonstige Straßennebenräume sind nicht Bestandteil des Winterdienstvertrages. Bei unbefestigen Straßen oder Spurbahnplattenwegen ist in der Regel nur eine Räumung der Schneedecke (größer als 10 cm) z.B. bei längerfristig einsetzendem Schneefall auf einer Breite von mindestens 3,0 m vorzunehmen.
Der zweite Abschnitt des LV beinhaltet Leistungen, die je nach Bedarf durch den AG beauftragt oder angeordnet werden können.
Diese sind als EP-Positionen mit ohne Gesamtbetrag ausgewiesen.
Die zu bearbeitenden Straßen befinden sich im nachfolgenden Leistungsverzeichnis.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Gemeindegebiet Gemeinde Mescherin
Ort 16307 Mescherin
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
01. November 2025 bis 31. März 2030 (jährlich vom 01. November bis 31. März)
Laufzeit bzw. Dauer
Beginn 01.11.2025
Ende 31.03.2030
Zuschlagskriterien
Siehe Vergabeunterlagen
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Siehe Vergabeunterlagen
Bieter müssen ihre Befähigung und Erlaubnis zur Ausübung der ausgeschriebenen Dienstleistung nachweisen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist durch Eigenerklärung nachzuweisen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Siehe Vergabeunterlagen
Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist durch Benennung der Anzahl der eingesetzten Arbeitskräfte und Benennungh
der technischen Parameter der eingesetzten Streu- und Räumtechnik nachzuweisen.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 25.09.2025 um 11:30 Uhr
Bindefrist des Angebots 30.10.2025
Zusätzliche Angaben
Bekanntmachungs-ID:
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