Öffentliche Ausschreibung in Zehdenick

Digitale Post/Elektronischer Postausgang der Stadtverwaltung Zehdenick

ID: A459136120

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

01.10.2025

Zeitraum der Ausführung

01.01.2026–31.12.2027

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Digitale Post/Elektronischer Postausgang der Stadtverwaltung Zehdenick
Die Stadt Zehdenick plant den hausinternen Versandprozess zu optimieren und möchte eine elektronische Postausgangslösung einführen. Mit dieser Hybridpost-Lösung können Briefe digital erstellt und sicher an einen Dienstleister übermittelt werden, der den physischen Versand übernehmen soll.

Bekanntmachungstext

25-ZVS-31-UVgO-ÖA:
Digitale Post/Elektronischer Postausgang der Stadtverwaltung Zehdenick
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Text freischaltenStadt Zehdenick
Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle
Zu Händen Susann Wosnek
Postanschrift Text freischaltenFalkenthaler Chaussee 1
Ort 16792 Zehdenick
Telefon:Text freischalten +49 3307/4684-159
FaxText freischalten +49 3307/4684-119
eMail Text freischaltenvergabe@zehdenick.de
URL Text freischaltenwww.zehdenick.de
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y66HCR0
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y66HCR0/documents
Art und Umfang der Leistung
Die Stadt Zehdenick plant den hausinternen Versandprozess zu optimieren und möchte eine elektronische Postausgangslösung einführen. Mit dieser Hybridpost-Lösung können Briefe digital erstellt und sicher an einen Dienstleister übermittelt werden, der den physischen Versand übernehmen soll.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Stadt Zehdenick
Postanschrift Text freischaltenFalkenthaler Chaussee 1
Ort 16792 Zehdenick
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
01.01.Text freischalten2026 - 31.12.2027 mit Option auf zweimalige Verlängerung um jeweils 1 weiteres Jahr
Laufzeit bzw. Dauer
Beginn 01.01.2026
Ende 31.12.2027
Zuschlagskriterien
Siehe Vergabeunterlagen
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
- Nachweis Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
- Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß Paragr.123 und 124 GWB vorliegen (siehe Eigenerklärung)
Die Vergabestelle fügt den Vergabeunterlagen zur Vereinfachung der Abgabe einiger geforderten Erklärungen das Formblatt
- Eigenerklärung- bei, welches für die Angaben genutzt werden kann. Auf Verlangen der Vergabestelle/des öffentlichen
Auftraggeber sind Nachweise vorzulegen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (siehe Eigenerklärung)
- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (siehe Eigenerklärung)
- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (siehe Eigenerklärung)
- Angaben zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung (siehe Eigenerklärung)
Die Vergabestelle fügt den Vergabeunterlagen zur Vereinfachung der Abgabe einiger geforderten Erklärungen das Formblatt
- Eigenerklärung- bei, welches für die Angaben genutzt werden kann. Auf Verlangen der Vergabestelle/ des öffentlichen
Auftraggebers sind Nachweise vorzulegen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Referenzliste mit mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen
Leistung vergleichbar ist (siehe Eigenerklärung)
- Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (siehe
Eigenerklärung)
Die Vergabestelle fügt den Vergabeunterlagen zur Vereinfachung der Abgabe einiger geforderten Erklärungen das Formblatt
- Eigenerklärung- bei, welches für die Angaben genutzt werden kann. Auf Verlangen der Vergabestelle/ des öffentlichen
Auftraggebers sind Nachweise vorzulegen.
Sonstige
- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Eigenerklärung)
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste im Amtlichen Verzeichnis (AVPQ)
der Industrie- und Handelskammer. Sollten einzelne Nachweise/Bescheinigungen nicht im AVPQ-Verzeichnis enthalten sein,
können diesen von der Vergabestelle nachgefordert werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen,
dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung-
sowie die oben aufgeführten Unterlagen/Nachweise vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist die Eigenerklärung auch für
die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die
Angabe der Registrierungsnummer sowie des Zugriffscodes, unter der die Nachunternehmen im Amtlichen Verzeichnis (AVPQ) der
Industrie- und Handelskammer geführt werden.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Paragr. 17 VOL Teil B
zusätzliche Vertragsbedingungen
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der
Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.
1. Die Bieterkommunikation erfolgt während der Angebotsfrist ausschließlich über den Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes Brandenburg. Dies gilt insbesondere für Fragen, die zur Ausschreibung gestellt werden. Die
Vergabeunterlagen werden allen Bietern ausschließlich über den Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg zum Download zur Verfügung
gestellt. Ein weitergehender Versand durch den öffentlichen Auftraggeber, gleich welcher Art, erfolgt nicht.
2. Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über den Text freischaltenVergabemarktplatz so rechtzeitig zu stellen, dass der Vergabestelle eine
Beantwortung spätestens 4 Kalendertage vor dem Ablauf der Angebotsfrist möglich ist.
3. Ist die USt nach Paragr. 13b UStG durch die Auftraggeberin zu entrichten, wird sie dem Angebot fiktiv zugerechnet (bewerteter Preis =
Angebotsnettopreis + (Einfuhr-/) Umsatzsteuer ohne Rücksicht auf die Steuerschuldnerschaft).
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 01.10.2025 um 09:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 13.11.2026
Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: Text freischaltenCXP9Y66HCR0.

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