Öffentliche Ausschreibung in Fredersdorf-Vogelsdorf
Containerbereitstellung und Entsorgung der Abfälle
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
25.09.2025
Zeitraum der Ausführung
01.01.2026–31.12.2027
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
gemeindlichen Einrichtungen – Grün-, Gartenabfälle und Astwerk
ca. 171 cbm; – Hausmüllähnlicher Abfall aus kommunalen Einrichtungen u.
Friedhofsrestmüll ca. 103 cbm; – Sperrmüll ca. 227, cbm; – Straßenkehrricht ca.
10 cbm; – Hundekot ca. 35, cbm
Bekanntmachungstext
Vergabenummer:
Bezeichnung Containerbereitstellung und Entsorgung .
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung.
Vergabe- und Vertragsordnung UVgO.
Art des Auftrags Dienstleistung.
Auftraggeber Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle:
Bezeichnung , Kontaktstelle Vergabestelle, Zu Händen Herrn Wiedmann, Postanschrift , Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf, Telefon , Fax , E-Mail ,
URL
Bei Vergabe im Namen und für Rechnung
Beabsichtigte Leistungen im Namen und für Rechnung:
Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, , 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf.
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle".
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle".
Auftragsgegenstand Leistungsbeschreibung: Art der Leistung:
Containerbereitstellung und fachgerechte Entsorgung (Leistungsnachweis) der Abfälle im Gemeindegebiet Fredersdorf-Vogelsdorf.
Umfang der Leistung Containerbereitstellung und fachgerechte Entsorgung (Leistungsnachweis)
der Abfälle gemeindlichen Einrichtungen - Grün-, Gartenabfälle und Astwerk, ca. 171 cbm; - Hausmüllähnlicher Abfall aus kommunalen Einrichtungen u. Friedhofsrestmüll ca. 103 cbm; - Sperrmüll ca. 227,5 cbm; - Straßenkehrricht ca. 10 cbm; - Hundekot ca. 35,5 cbm.
Erfüllungsorte Haupterfüllungsort:
Bezeichnung Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, Postanschrift , Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf.
Weitere Erfüllungsorte Bezeichnung Bauhof der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, Postanschrift , Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf.
Bezeichnung Friedhof Fredersdorf, Postanschrift , Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf.
Bezeichnung Grundschule "Vier Jahreszeiten" Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, Postanschrift , Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf.
Bezeichnung Grundschule Fred-Vogel Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, Postanschrift , Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf.
Bezeichnung Oberschule Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf, Postanschrift , Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf.
Ausführungsfristen Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 01.01.2026, Ende 31.12.2027.
Fristen Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit:
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 19.09.2025.
Angebotsfrist 25.09.2025 10:00 Uhr. Zuschlags-/Bindefrist 24.10.2025.
Wertung Wertungsmethode der Vergabe Wertungsmethode Niedrigster Preis.
Lose Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen.
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen.
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen.
Bedingung an die Auftragsausführung:
- Angebotsschreiben: Formular 633;
- bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe: Formular 4.3.
- bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen: Formular 4.4.
- Eigenerklärung Ausschlussgründe: Formular 4.1.
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz:
Formular 5.3.
- Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und
(ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz: Formular 5.4.
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen: Formular 236
- Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten anderer Unternehmen: Formular 235
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über
die erlaubte Berufsausübung (mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen:
Der Bieter kann mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in das ULV
Brandenburg oder AVPQ nachweisen.
Der Nachweis der Eignung ist andererseits durch Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 4.1 (Eigenerklärung Eignung) zu erbringen und durch entsprechende
Bescheinigungen bereits bei Angebotsabgabe zu belegen.
Des Weiteren hat der Bieter bzw. seine Nachunternehmer etc. die Vereinbarungen
zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz rechtsverbindlich unterzeichnet
beizufügen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen:
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind - zusätzlich zu den genannten
- für nicht im ULV oder AVPQ eingetragene Unternehmen mit dem Angebot
einzureichen:
- Formblatt 4.1 (Eigenerklärung zur Eignung)
- Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
- Nachweis der abgeschlossenen Haftpflichtversicherung
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister über die erlaubte
Berufsausübung
Bitte die Gültigkeit und Aktualität aller Bescheinigungen beachten!
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen:
Siehe Anforderungen bei "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" (siehe
oben) oder über den ULV oder AVPQ-Nachweis.
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge:
Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein.
Vergabeunterlagen Bereitstellung der Vergabeunterlagen: Postalischer Versand Nein.
Elektronisch Ja, mittels " Brandenburg".
URL zu den Auftragsunterlagen.
Zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.
Angebote Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Beginn der Angebotsöffnung 25.09.2025 10:00 Uhr. Ort Verwaltungsneubau (Vergabestelle).
Personen, die bei der Öffnung anwesend sein dürfen: Da es sich hierbei auschließlich um eine elektronische Angebotszulassung handelt, ist keine Anwesenheit von Bietern oder Bevollmächtigten zugelassen.
Angebotsabgabe Art der akzeptierten Angebote Elektronisch in Textform.
URL zur Abgabe elektronischer Angebote.
Zugriff auf Preisdokumente bis zur manuellen Freigabe während der Angebotsprüfung/-wertung sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren) Nein.
Eingabemöglichkeiten zu Angebotspreisen für Unternehmen innerhalb des Bietertools sperren Nein.
Weitere Anforderungen an Angebote.
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten Nein.
Forderung von Proben und Mustern Nein.
Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber
Das Angebot kann nur als vollständig gewertet und berücksichtigt werden, wenn
alle Angaben im Leistungsverzeichnis getätigt wurden und der Bieter eindeutig zu
erkennen ist.
Anstelle von Einzelnachweisen kann der Bieter seine Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit mit Vorlage der Eintragung in das
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis Brandenburg (ULV) oder in das
Präqualifizierung Amtliches Verzeichnis (AVPQ) nachweisen.
Bekanntmachungs-ID:
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