Ausschreibung Leitungsbau in Luckenwalde
Umbau Dessauer Straße in Luckenwalde, Straßen- und Kanalbauarbeiten
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Bauleistung
Frist
14.10.2025
Zeitraum der Ausführung
12.01.2026–30.10.2026
Auftraggeber
Ausführungsort

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Leistungsbeschreibung
- Straßenbau
1.100 m² Asphalt,
590 m² Gehwegplatten,
480 m² Mosaikpflaster,
500 m Granitborde;
- Regenwasser
180 m PP-Rohr DN 300,
110 m PP-Rohr DN 150,
3 Stck. Schachtbauwerke;
- Schmutzwasser
187 m Steinzeug DN 200,
115 m Steinzeug DN 150,
3 Stck. Schachtbauwerke;
- Trinkwasser
185 m PE-HD 125x11, ,
15 Stck. Hausanschlüsse PE 32 bis PE 40,
Bekanntmachungstext
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):
, Markt 10, 14943 Luckenwalde, Telefon: oder 672-344, E-Mail: , Internet: , Kontaktstelle: Amt Zentrale Dienste, Abt. Vergabewesen, Zu Händen von: / Herrn Buchner.
b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, VOB/A.
Vergabenummer:
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen: - ohne elektronische Signatur (Textform);
- postalischer Versand.
d) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen.
e) Ort der Ausführung: Stadt Luckenwalde, Dessauer Straße, 14943 Luckenwalde.
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort:
Die Bauleistungen erfolgen im Namen und für Rechnung der Stadt Luckenwalde (Straßenbau) und NUWAB GmbH (Regen-, Trink- und Schmutzwasserleitungen).
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:
Umbau n Luckenwalde, Straßen- und Kanalbauarbeiten.
Die Ausschreibung umfasst im Wesentlichen folgende Hauptmassen:
- Straßenbau
1.100 m² Asphalt,
590 m² Gehwegplatten,
480 m² Mosaikpflaster,
500 m Granitborde;
- Regenwasser
180 m PP-Rohr DN 300,
110 m PP-Rohr DN 150,
3 Stck. Schachtbauwerke;
- Schmutzwasser
187 m Steinzeug DN 200,
115 m Steinzeug DN 150,
3 Stck. Schachtbauwerke;
- Trinkwasser
185 m PE-HD 125x11,4,
15 Stck. Hausanschlüsse PE 32 bis PE 40,
2 Stck. Absperrschieber / Hydrant.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden: -.
h) Aufteilung in Lose nein.
i) Ausführungsfristen:
Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Beginn der Leistung: 12.01.2026
Fertigstellung der Leistung: 30.10.2026.
j) Nebenangebote: zugelassen.
k) mehrere Hauptangebote: nicht zugelassen.
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
Der Zugang wird gewährt, sobald die Erfüllung der Maßnahmen belegt ist.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
o) Ablauf der Angebotsfrist: 14.10.2025, 10:00 Uhr.
Ablauf der Bindefrist: 30.11.2025.
p) Adresse für elektronische Angebote:
Anschrift für schriftliche Angebote: wie unter a).
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch.
r) Zuschlagskriterien: nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung: Niedrigster Preis.
s) Eröffnungstermin: Stadt Luckenwalde Amt Zentrale Dienste Abt. Vergabewesen Markt 12a 14943 Luckenwalde.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern der Stadt Luckenwalde gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zugelassen.
t) Geforderte Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme.
Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 3 % der Summe der Abschlagszahlungen (vorläufige Abrechnungssumme).
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Zahlung richtet sich nach § 16 der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil B (VOB/B).
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Präqualifizierte Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis.
Nicht präqualifizierte Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben zum vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) jeweils ausgefüllt vorzulegen.
w) Beurteilung der Eignung:
Jeder Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch eine Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) ausgefüllt vorzulegen.
Der Nachweis der Eignung umfasst gemäß § 6a Abs. 2 VOB/A folgende Angaben:
1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (mittels Formblatt oder Präqualifikation),
2. die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Auflistung von mindestens drei Referenzen, mit Angabe des Auftraggebers, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum mittels Formblatt oder Präqualifikation),
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