Öffentliche Ausschreibung in Nauen

Überprüfung elektrischer ortsveränderlicher Betriebsmittel in den Übergangswohnheimen

ID: A458716379

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

22.08.2025

Zeitraum der Ausführung

01.10.2025–30.09.2031

Auftraggeber

Zugehörige Leistungen


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Leistungsbeschreibung


Die Überprüfung elektrischer ortsveränderlicher Betriebsmittel (also Elektrogeräte)
gem. DIN VDE 0701-0702 nach der Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen
und Betriebsmittel (DGUV Vorschrift 3) ist in Deutschland Pflicht. Die Maßnahme
dient der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und dem Brandschutz.
Zu prüfen sind sämtliche elektrische ortsveränderlichen Betriebsmittel
in den Übergangswohnheimen für Asylbewerber, welche sich in den
Gemeinschaftsbereichen und den Wohnräumen der Bewohner befinden.
Die Prüfung erfolgt im laufenden Betrieb.
Umfang der Leistung 1. Alle ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel werden einer Einzelprüfung
unterzogen. Diese Prüfung umfasst drei Schritte entsprechend der VDE
Bestimmung
- Besichtigen: Sichtprüfung auf äußere Beschädigung oder unsachgemäße
Verwendung
- Erproben: Funktionsprüfung
- Messen: Durchführung der vorgeschriebenen Messungen
- Leistungsanschrift
- Raumnummer
- Raumbezeichnung
- Anzahl Betriebsmittel
- Bezeichnung Betriebsmittel
- Prüfung bestanden/ nicht bestanden
- Benennung Mangel / Mängel entsprechend der Prüfschritte (Besichtigen,
Erproben, Messen)
- Gesamtzahl geprüfter Betriebsmittel
- Gesamtzahl bestandener Betriebsmittel
- Gesamtzahl nicht bestandener Betriebsmittel
Die ggf. Instandsetzung bei der Prüfung festgestellter Mängel ist nicht Bestandteil
der Leistung.
Dies kann nur nach gesonderter Beauftragung des Auftraggebers erfolgen.
Angaben zu Los Nr. 1
Bezeichnung Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel im östlichen Havelland
Angaben zu Los Nr. 2
Bezeichnung Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel im westlichen Havelland

Bekanntmachungstext

Vergabenummer: Text freischaltenDI-ZVSt-BW-05/2025
BezeichnungRahmenvereinbarung: Prüfung ortsveränderliche Betriebsmittel in den Übergangswohnheimen im Landkreis Havelland
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Dienstleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung Text freischaltenLandkreis Havelland - Der Landrat -
Kontaktstelle Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
Zu Händen Text freischaltenFrau Bettina Hoffmann
Text freischaltenPostanschrift Platz der Freiheit 1
Ort 14712 Rathenow
TelefonText freischalten +49 33855511261
FaxText freischalten +49 338555131261
E-Mail Text freischaltenvergabestelle@havelland.de
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Die Überprüfung elektrischer ortsveränderlicher Betriebsmittel (also Elektrogeräte)
gem. DIN VDEText freischalten 0701-0702 nach der Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen
und Betriebsmittel (DGUV Vorschrift 3) ist in Deutschland Pflicht. Die Maßnahme
dient der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und dem Brandschutz.
Zu prüfen sind sämtliche elektrische ortsveränderlichen Betriebsmittel
in den Übergangswohnheimen für Asylbewerber, welche sich in den
Gemeinschaftsbereichen und den Wohnräumen der Bewohner befinden.
Die Prüfung erfolgt im laufenden Betrieb.
Umfang der Leistung 1. Alle ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel werden einer Einzelprüfung
unterzogen. Diese Prüfung umfasst drei Schritte entsprechend der VDE
Bestimmung
- Besichtigen: Sichtprüfung auf äußere Beschädigung oder unsachgemäße
Verwendung
- Erproben: Funktionsprüfung
- Messen: Durchführung der vorgeschriebenen Messungen
2. An jedes erfolgreich geprüfte Betriebsmittel wird eine Prüfplakette angebracht.
Kennzeichnung der elektrischen Betriebsmittel, die wegen festgestellter Mängel
umgehend aus dem Verkehr zu ziehen sind mit einem beschrifteten, farbigen
Aufkleber ("Gerät defekt - weitere Verwendung ist untersagt!"), außerdem- sofern
möglich - der verbale Hinweis an den unmittelbaren Nutzer, dass das jeweilige
Gerät ab sofort nicht mehr benutzt werden darf. Die entsprechenden Plaketten und
Aufkleber sind vom Auftragnehmer zu stellen.
3. Alle geprüften ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel sind zu erfassen
und in Abrechnung zu bringen.
4. Über die geprüften ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel ist ein
gerichtsfestes Prüfprotokoll in 2-facher schriftlicher Ausführung und 1x in digitaler
Form zu übergeben. Nur die im Protokoll erfassten und überprüften Geräte sind
abrechenbar.
5. Das Prüfprotokoll (siehe Punkt 4 Leistungsumfang) muss mindestens folgendes
beinhalten:
- Leistungsanschrift
- Raumnummer
- Raumbezeichnung
- Anzahl Betriebsmittel
- Bezeichnung Betriebsmittel
- Prüfung bestanden/ nicht bestanden
- Benennung Mangel / Mängel entsprechend der Prüfschritte (Besichtigen,
Erproben, Messen)
- Gesamtzahl geprüfter Betriebsmittel
- Gesamtzahl bestandener Betriebsmittel
- Gesamtzahl nicht bestandener Betriebsmittel
Die ggf. Instandsetzung bei der Prüfung festgestellter Mängel ist nicht Bestandteil
der Leistung.
Dies kann nur nach gesonderter Beauftragung des Auftraggebers erfolgen.
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift Waldemardamm
Ort 14641 Nauen
Weitere Erfüllungsorte
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift Text freischaltenKremmener Str. 16
Ort 14612 Falkensee
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift An der Lake
Ort 14612 Falkensee
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift Zum Erlenbruch 2-4
Ort 14621 Schönwalde
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift Text freischaltenGrünauer Weg 133
Ort 14712 Rathenow
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift Text freischaltenBirkenweg 1-3
Ort 14712 Rathenow
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift Alte Text freischaltenWaldstr. 26
Ort 14727 Premnitz
Bezeichnung Übergangswohnheim für Asylbewerber
Postanschrift Text freischaltenBerliner Allee 30
Ort 14662 Friesack
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Der Rahmenvertrag für die Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel wird über
6 Jahre geschlossen, um eine jährliche Prüfung der ortsveränderlichen Geräte
sicherstellen zu können. Die erste Prüfung soll noch bis 31.12.2025 abgeschlossen
sein. Danach erfolgt die Prüfung jährlich. Der Auftragnehmer hat sich die Zeiträume
eigenständig einzuplanen und mit dem Aufraggeber abzustimmen.
Jedoch sind die Termine zwingend vorher mit der zuständigen Gebäudeleitung
abzusprechen. Eine Liste dieser wird dem Auftragnehmer mit Auftragsabschluss
ausgehändigt.
Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 01.10.2025, Ende 30.09.2031
Fristen
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 13.08.2025
Angebotsfrist 22.08.2025 11:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 12.09.2025
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist in 2 Lose aufgeteilt.
Beabsichtigter Losbezug Das Angebot kann sich auf ein oder mehrere Lose erstrecken.
Angaben zu Los Nr. 1
Bezeichnung Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel im östlichen Havelland
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Angaben zu Los Nr. 2
Bezeichnung Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel im westlichen Havelland
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- sofern zutreffend, FB-3-05 Eigenerklärung Eignungsleihe (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Sonstige einzureichende Unterlagen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die sonstigen einzureichenden
Unterlagen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang zwingend das Dok. Verzeichnis vorzulegender Unterlagen.
- Vereinbarung Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG_Bieter (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
- Angaben zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
einzureichendes Dokument:
- FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV
-> für nicht präqualifizierte Unternehmen
- Angabe und Zertifikat über Eintragung im Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV)
-> für präqualifizierte Unternehmen
- FB-1-02 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Angaben zur Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
einzureichendes Dokument:
- FB-1-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV
-> für nicht präqualifizierte Unternehmen
- Angabe der Zertifikat-/Registernr., unter der sie im Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Unternehmer- u.
Lieferantenverzeichnisses (ULV) eingetragen sind
-> für präqualifizierte Unternehmen
Erklärung über eine bestehende bzw. Erklärung des (beabsichtigten) Abschlusses einer Betriebs-/
Berufshaft-pflicht-ver-sicherung inkl. der Angabe der Deckungssummen
Mindestanforderung:
- für Personenschäden (für die einzelne Person) 1.500.000,00 EUR
- für Sachschäden 1.000.000,00 EUR
- für das Abhandenkommen von Schlüsseln 250.000,00 EUR
- für Vermögensschäden
- sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz 250.000,00 EUR
- für den Verlust bewachter Sachen 250.000,00 EUR
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Angaben zu Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): einzureichendes Dokument:
- FB-1-03 Eigenerklärung zu Referenzen
-> für nicht präqualifizierte Unternehmen
- Angabe und Zertifikat über Eintragung im Präqualifizierungsregister PQ-VOL / Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV)
-> für präqualifizierte Unternehmen
Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Der Bieter benennt mind. drei Referenzen aus den letzten fünf
Jahren, bei denen eine Leistung in vergleichbarer Art und Umfang Bestandteil war. Folgende Angaben
sind u.a. zu machen:
- Auftraggeber inkl. Kontaktdaten,
- Bezeichnung der Leistung,
- Leistungszeitraum,
- Leistungsgegenstand und -umfang.
Mindestanforderung:
- bei andauernden Verträgen muss die Leistung mindestens seit 12 Monaten erbracht werden
- sofern zutreffend, FB-3-04 Eigenerklärung Unterauftragnehmerleistungen (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- sofern zutreffend, Eignungsnachweise der Unterauftragnehmer (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-01 Eigenerklärung zu Paragr. 44, 45 VgV_Unterauftragnehmer (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-02 Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen_Unterauftragnehmer
(mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
- sofern zutreffend, FB-4-05 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- sofern zutreffend, Vereinbarung Einhaltung der Mindestanforderungen nach
BbgVergG_Nachunternehmer (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
- Gewerbeanmeldung, HR-Auszug, Eintragung Handwerksrolle / IHK oder sonstiger Nachweis (mittels
Dritterklärung vorzulegen): Nachweis Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung) (mittels Dritterklärung
vorzulegen)
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen
Die Hinweise gelten für die: - persönliche Lage, - wirtschaftliche & finanzielle
sowie - technische & berufliche Leistungsfähigkeit. Hinweis zur Präqualifizierung:
Anstelle der geforderten gängigen Eigenerklärungen/Nachweise (z. B.
Eintragung ins Berufs-/Handelsregister, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
etc.) wird auch ein Zertifikat über die Eintragung in das bundesweite
Präqualifizierungsregister PQ-VOL oder eine aktuelle Bescheinigung des
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) der Auftragsberatungsstelle
Brandenburg anerkannt. Die Zertifikatsnummer bzw. die ULV-Registriernummer ist
mit dem Angebot anzugeben. Auftragsbezogene Forderungen (z. B. Referenzen),
sind von der Präqualifizierung nicht genauso - wie verlangt - erfasst und
entsprechend ergänzend einzureichen. Hinweis auf § 34 UVgO - Eignungsleihe:
Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische
und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese
Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber
oder Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein
Bewerber oder Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach
§ 46 Absatz 3 Nummer 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die
Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese
die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Wenn Sie
beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder
technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen
Unternehmens (Eignungsleihe nach § 34 UVgO) in Anspruch zu nehmen, sind
diese Unternehmen zusammen mit den jeweiligen Eignungsanforderungen zu
benennen. Hierfür ist das entsprechende Formular "FB-3-05 Eigenerklärung
Eignungsleihe" auszufüllen.
>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Angaben zum Unternehmen: Name, Rechtsform, vertretungsberechtigte
Personen, Geschäftsfelder
> FB-1-01 Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 ff GWB
> FB-1-02 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
- Bestätigung der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
> FB-1-01 Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV
- sofern zutreffend, Erklärung, ob als Bietergemeinschaft angeboten wird
> FB-3-03 Bietergemeinschaftserklärung
>> Nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:
- Gewerbeanmeldung, HR-Auszug, Eintragung in der Handwerksrolle / IHK oder
anderweitige sonstige Nachweise
> Dritterklärung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter
vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist.
Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung der Eignung sind mindestens
erforderlich:
>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Erklärung über eine bestehende bzw. Erklärung des Abschlusses einer Betriebs-/
Berufshaftpflichtversicherung:
> FB-1-01 Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV Mindestanforderung:
- für Personenschäden (für die einzelne Person) 1.500.000,00 EUR
- für Sachschäden 1.000.000,00 EUR
- für das Abhandenkommen von Schlüsseln 250.000,00 EUR
- für Vermögensschäden
- sowie Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz 250.000,00 EUR
- für den Verlust bewachter Sachen 250.000,00 EUR
- sofern zutreffend, Erklärung, ob Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (siehe Hinweise zur
Eignungsleihe)
> FB-3-05 Eigenerklärung Eignungsleihe
>> Nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:
- Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung)
> Dritterklärung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter
vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist.
Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung der Eignung sind mindestens
erforderlich:
>> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Der Bieter benennt mind. drei
Referenzen aus den letzten fünf Jahren, bei denen eine Leistung in vergleichbarer
Art und Umfang Bestandteil war. Folgende Angaben sind u.a. zu machen:
- Auftraggeber inkl. Kontaktdaten,
- Bezeichnung der Leistung,
- Leistungszeitraum,
- Leistungsgegenstand und -umfang.
Mindestanforderung:
- bei andauernden Verträgen muss die Leistung mindestens seit 12 Monaten
erbracht werden
> FB-1-03 Eigenerklärung zu Referenzen
- sofern zutreffend, Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unterauftrag
zu vergeben beabsichtigt
> FB-3-04 Eigenerklärung Unterauftragnehmerleistungen
- sofern zutreffend, Erklärung, ob ggf. Kapazitäten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden
> FB-3-05 Eigenerklärung Eignungsleihe
>> Nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichende Unterlagen:
- sofern zutreffend: Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers zum
Unterauftragnehmereinsatz
> FB-4-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz
- sofern zutreffend: Verpflichtungserklärung des Eignungsverleihers zur
Eignungsleihe
> FB-4-05 Verpflichtungserklärung Eignungsleihe
- sofern zutreffend: Eignung des Unterauftragnehmers
> FB-4-01 Eigenerklärung zu §§ 44, 45 VgV_Unterauftragnehmer
> FB-4-02 Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen_Unterauftragnehmer
Sonstige Bedingungen
Sonstige Bedingungen >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
- Dok. 2.01 Preisblatt Los 1
- Dok. 2.01 Preisblatt Los 2
- Dok. 2.02 Angebotsschreiben
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Bieter
> Formblatt "VMP_BbgVergG_Vereinbarung Mindestanforderungen_Bieter (Mai
2021)"
>>Nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:
- sofern zutreffend: Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach
BbgVergG - Unterauftragnehmer
> Formblatt "VMP_BbgVergG_Vereinbarung
Mindestanforderungen_Nachunternehmer-Verleiher (Mai 2021)"
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
Juristische Personen
müssen die Namen und
die berufliche Qualifikation
der Personen angeben,
die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung
verantwortlich sein sollen
Nein
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Text freischaltenVergabemarktplatz "Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg"
URL zu den
Auftragsunterlagen
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDYTL0CG3TF/documents
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 22.08.2025 11:00 Uhr
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Postalischer Versand
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDYTL0CG3TF
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Bitte beachten Sie unbedingt auch die Teilnahmebestimmungen des Auftraggebers!
Bieter, die beabsichtigen, ein elektronisches Angebot abzugeben, brauchen die
Dokumente nicht ausdrucken, handschriftlich ausfüllen/unterschreiben und wieder
einscannen. Das Ausfüllen der vorgegebenen Formularfelder reicht aus. Die für das
elektronische Angebot verwendete Signatur oder Textform (Name der natürlichen
Person, die die Erklärung abgibt) gilt für alle in diesem Rahmen gemachten
Angaben/Erklärungen bzw. für alle Dokumente (sog. Container-Signatur).
Bekanntmachungs-ID: Text freischaltenCXSYYYDYTL0CG3TF.

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Lektion 1

Ablauf eines Vergabeverfahrens

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Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
► 2:30 Min
Lektion 2
Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
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Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz