Öffentliche Ausschreibung in Vogelsdorf
Winterdienst, Parkplätze und Siedlungen
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
28.08.2025
Zeitraum der Ausführung
November 2025–März 2028
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Winterdienst für die öffentlichen Parkplätze und Siedlungen in der Gemeinde
Fredersdorf-Vogelsdorf in den drei Winterperioden 11/2025 bis 03/2026, 11/2026
bis 03/2027 und 11/2027 bis 03/2028
- Bereitschaft für den unverzüglichen Einsatz
- Einsatz kombiniertes Fahrzeug Schneepflug/Streuer
- Bedarfsposition: Einsatz Schneepflug (ohne Streuer und Streumittel) einschl.
notwendiges Personal
Bedarfsposition: Einsatz Streufahrzeug
- Winterendreinigung
Umfang der Leistung Größenangaben (veranschlagt mit jeweils 20 Reinigungen pro Winterperiode)
WD Parkplätze mit ca. 12.161 m2
WD Siedlungen mit ca. 2.258 m2
Bekanntmachungstext
Vergabenummer:
Bezeichnung Winterdienst in Fredersdorf-Vogelsdorf (Parkplätze und Siedlungen )
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Dienstleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Kontaktstelle Vergabestelle
Zu Händen Herrn Wiedmann
Postanschrift
Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
Telefon
Fax
E-Mail
URL
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der LeistungWinterdienst für die öffentlichen Parkplätze und Siedlungen in der Gemeinde
Fredersdorf-Vogelsdorf in den drei Winterperioden 11/2025 bis 03/2026, 11/2026
bis 03/2027 und 11/2027 bis 03/2028
- Bereitschaft für den unverzüglichen Einsatz
- Einsatz kombiniertes Fahrzeug Schneepflug/Streuer
- Bedarfsposition: Einsatz Schneepflug (ohne Streuer und Streumittel) einschl.
notwendiges Personal
Bedarfsposition: Einsatz Streufahrzeug
- Winterendreinigung
Umfang der Leistung Größenangaben (veranschlagt mit jeweils 20 Reinigungen pro Winterperiode)
WD Parkplätze mit ca. 12.161 m2
WD Siedlungen mit ca. 2.258 m2
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf
Postanschrift
Ort 15370 Fredersdorf-Vogelsdorf
Ergänzende / Abweichende
Angaben zum Erfüllungsort
Der Winterdienst für die öffentlichen Parkplätze und Siedlungen erfolgt im
gesamten Gemeindegebiet mit den drei Gemeindeteilen:
Fredersdorf-Nord
Fredersdorf-Süd
Vogelsdorf
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Nov. 2025 bis März 2026 (1. Winterperiode),
Nov. 2026 bis März 2027 (2. Winterperiode) und
Nov. 2027 bis März 2028 (3. Winterperiode)
Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 01.11.2025, Ende 31.03.2028
Fristen
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 22.08.2025
Angebotsfrist 28.08.2025 10:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 19.09.2025
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- Angebotsschreiben: Formular 3.3.
- bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung: Formular 4.2.
- bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe: Formular 4.3.
- bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen: Formular 4.4.
- Besondere Vertragsbedingungen: Formular 634
- Eigenerklärung Ausschlussgründe: Formular 4.1.
- Ergänzende Vertragsbedingungen: z.B. EVB-IT
- EU-DSGVO (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Formular 3.2. - Information nach EU-Datenschutz-
Grundverordnung (DSGVO)
- Leistungsbeschreibung und inhaltliches Angebot mit Angebotspreis und ggf. Vertragsentwurf
- sofern eine Berücksichtigung als bevorzugter Bieter nach Frauenförderung geltend gemacht wird - Anlage
Frauenförderung: Formular 4.5.
- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz:
Formular 5.3.
- Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und
(ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz: Formular 5.4.
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte)
bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über
die erlaubte Berufsausübung (mittels Dritterklärung vorzulegen)
- Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
(mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Liste der wesentlichen in den letzten _3_ Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes,
des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (mittels Eigenerklärung vorzulegen):
(Referenzen)
- Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für
die Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit
Angabe der Lohnsummen (mittels Dritterklärung vorzulegen)
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen
Der Bieter kann mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in das ULV
Brandenburg oder AVPQ nachweisen.
Der Nachweis der Eignung ist andererseits durch Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 4.1 und 124 LD (Eigenerklärung Eignung) zu erbringen und durch
entsprechende Bescheinigungen bereits bei Angebotsabgabe zu belegen.
Des Weiteren hat der Bieter bzw. seine Nachunternehmer etc. die Vereinbarungen
zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen
Vergabegesetz rechtsverbindlich unterzeichnet
beizufügen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind - zusätzlich zu den genannten
- für nicht im ULV oder AVPQ eingetragene Unternehmen mit dem Angebot
einzureichen:
- Formblatt 4.1 und 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung)
- Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
- Nachweis der abgeschlossenen Haftpflichtversicherung
Bitte die Gültigkeit und Aktualität aller Bescheinigungen beachten!
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Es wird um Mitteilung von drei Referenzangaben, mit Angabe der Auftragshöhe und
Auftragsart einer vergleichbaren Leistung bei einem öffentlichen Auftraggeber als
Eigenerklärung gebeten.
Siehe Anforderungen bei "Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" (siehe
oben) oder über den ULV oder AVPQ-Nachweis.
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
Die Erbringung der
Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand
vorbehalten
Nein
Juristische Personen
müssen die Namen und
die berufliche Qualifikation
der Personen angeben,
die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung
verantwortlich sein sollen
Nein
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels " Brandenburg"
URL zu den
Auftragsunterlagen
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 28.08.2025 10:00 Uhr
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Anstelle von Einzelnachweisen kann der Bieter seine Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit mit Vorlage der Eintragung in das
Präqualifizierungstregister (PQ) oder ULV Berlin oder AVPQ Brandenburg
nachweisen.
Das Angebot kann nur als vollständig gewertet und berücksichtigt werden, wenn
alle Angaben im Leistungsverzeichnis getätigt und rechtsverbindlich unterzeichnet
wurden.
Des Weiteren soll eine D83-Datei (o.ä.) auf Datenträger mit eingereicht werden.
Bekanntmachungs-ID:
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