Öffentliche Ausschreibung in Senftenberg

Wartung, Inspektion und sachkundigen Kontrolle Sportgeräte und Geräteraumtore

ID: A458546046

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

01.08.2025

Zeitraum der Ausführung

31.07.2029–31.07.2031

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Wartung, Inspektion und sachkundigen Kontrolle sowie Reparatur von fest
eingebauten sowie mobilen Sportgeräten und Geräteraumtoren in Schulsporthallen
in Trägerschaft der Stadt Senftenberg
Wartung, Inspektion und sachkundigen Kontrolle sowie Reparatur von fest
eingebauten sowie mobilen Sportgeräten und Geräteraumtoren in Schulsporthallen
in Trägerschaft der Stadt Senftenberg
Umfang der Leistung Sportgeräte in 6 Schulsporthallen sowie 17 Geräteraumtore in 5 der 6
Schulsporthallen

Bekanntmachungstext

Vergabenummer: Text freischalten2025 BSK 04
Bezeichnung Wartung, Inspektion und sachkundigen Kontrolle sowie Reparatur von fest
eingebauten sowie mobilen Sportgeräten und Geräteraumtoren in Schulsporthallen
in Trägerschaft der Stadt Senftenberg
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Lieferleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung Text freischaltenStadt Senftenberg
Postanschrift Markt 1
Ort 01968 Senftenberg
TelefonText freischalten +49 3573701-0
FaxText freischalten +49 3573701-107
E-Mail Text freischaltenvergabe@senftenberg.de
URL Text freischaltenhttps://www.senftenberg.de
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Bezeichnung Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg
Postanschrift elektronisch über Text freischaltenhttp://vergabemarktplatz.brandenburg.de
Ort 00000 Text freischaltenhttp://vergabemarktplatz.brandenburg.de
TelefonText freischalten +49 900-1-267463
E-Mail Text freischaltensupport@cosinex.de
URL Text freischaltenhttp://vergabemarktplatz.brandenburg.de
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Wartung, Inspektion und sachkundigen Kontrolle sowie Reparatur von fest
eingebauten sowie mobilen Sportgeräten und Geräteraumtoren in Schulsporthallen
in Trägerschaft der Stadt Senftenberg
Umfang der Leistung Sportgeräte in 6 Schulsporthallen sowie 17 Geräteraumtore in 5 der 6
Schulsporthallen
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Bernhard-Kellermann-Oberschule
Postanschrift Text freischaltenBernhard-Kellermann-Straße 2a
Ort 01968 Senftenberg
Weitere Erfüllungsorte
Bezeichnung Grundschule am See
Postanschrift Text freischaltenSteigerstraße 23
Ort 01968 Senftenberg
Bezeichnung Linden-Grundschule
Postanschrift Text freischaltenRathenaustraße 6-8
Ort 01968 Senftenberg
Bezeichnung Linden-Grundschule Hosena
Postanschrift Text freischaltenAugust-Bebel-Straße 4
Ort 01996 Senftenberg OT Hosena
Bezeichnung Regenbogen-Grundschule
Postanschrift Johannes-R.-Text freischaltenBecher-Straße 26
Ort 01968 Senftenberg
Bezeichnung Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Postanschrift Text freischaltenCalauer Straße 26
Ort 01968 Senftenberg
Ergänzende / Abweichende
Angaben zum Erfüllungsort
Schulsporthallen der angegebenen Einrichtungen
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
Der Vertrag beginnt mit Zugang des Auftragsschreibens.
Vertragende ist der 31.07.2029 mit der Option der Verlängerung um 2 Jahre bis
spätestens. 31.07.2031.
Fristen
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 28.07.2025
Angebotsfrist 01.08.2025 09:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 29.08.2025
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- Nachweis einer entsprechenden Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- Formular 124, Eigenerklärung
- Gewerbeanmeldung und aktueller Handelsregisterauszug (max. 6 Monate alt)
Auflagen zur persönlichen Lage
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind, um die
Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung zu
überprüfen
Im Formular B124 ist das zuständige Amtsgericht sowie die Registernummer
anzugeben.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften
der Bieter und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung, § 34
UVgO
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; § 33
UVgO
Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
Angabe des Versicherungszeitraums und der Deckungssummen nach § 33 UVgO
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit
gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal; § 33 UVgO
Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; § 33
UVgO
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt; (§26 UVgO)
Sonstige Bedingungen
Sonstige Bedingungen Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen,
dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe
- der Nummern unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikations-verzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt
durch geforderte auftrags-spezifische Einzelnachweise oder
- der Nummern und der Zugangscodes, unter der diese in das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(AVPQ) geführt werden und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Bei Einsatz von nicht präqualifizierten Nachunternehmen sind auf gesondertes
Verlangen einzureichen:
- die in der Auftragsbekanntmachung oder der Aufforderung zur
Interessensbestätigung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen und sonstige Nachweise) oder
- die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung", ggf. ergänzt durch geforderte
auftrags-spezifische Einzelnachweise (nur bei VOB/A)
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen
zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Text freischaltenVergabemarktplatz "VMP Brandenburg"
URL zu den
Auftragsunterlagen
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYTE9RA03A/documents
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 01.08.2025 09:00 Uhr
Ort Rathaus Zimmer 3.08
Personen, die bei der
Öffnung anwesend sein
dürfen
Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zum Öffnungstermin zugelassen.
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
URL zur Abgabe
elektronischer Angebote
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUTYYDYTE9RA03A
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Hinweis zu den bereitgestellten Dokumenten:
Die Ausschreibungsunterlagen werden im Word-, Excel- und PDF-Format mit der
Version Microsoft Office 2019 zur Verfügung gestellt. Sollten Sie die Dokumente
nicht oder nicht richtig öffnen können, kontrollieren Sie bitte die Version Ihrer
Software. Unter Umständen ist dann eine Aktualisierung der Software notwendig.
elektronische Angebotsabgabe:
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist
über die Vergabeplattform der Vergabestelle, speziell über das Bietertool des
Vergabemarktplatzes Brandenburg, zu übermitteln. Das Formular 213 stellt
hierbei grundsätzlich die Erklärung zur Angebotsabgabe dar und ist zwingender
Bestandteil. Angebote die elektronisch über den Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes Brandenburg oder als E-Mail übermittelt werden, können
nicht berücksichtigt und müssen in Folge dessen ausgeschlossen werden.
Achtung!
Schriftlich eingehende Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht
berücksichtigt. Infolge dessen müssen sie ausgeschlossen werden!
Kommunikation:
Sämtliche Kommunikation erfolgt über den Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg.
Für das Vergabeverfahren betreffende Fragen ist ausschließlich die Rubrik
"Kommunikation" auf dem Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg zu nutzen. Hierzu ist
eine einmalige Registrierung auf dem Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg unter der
Rubrik "Registrierung" erforderlich.
Telefonische Auskünfte werden nicht gegeben.
Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet.
Antworten auf Bieteranfragen inklusive der Fragen werden allen
Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf
Ihr Unternehmen sind daher bitte zu vermeiden.
Die E-Mail-Benachrichtigung hinsichtlich der über den Projektraum zur Verfügung
gestellten Nachrichten ist eine "Servicefunktion" des Vergabemarktplatzes
Brandenburg. Schauen Sie daher regelmäßig selbst in den Projektraum, um
mögliche Nachrichten von der Zentralen Vergabestelle der Stadt Senftenberg nicht
zu übersehen.
elektronische Rechnungslegung:
Die elektronische Rechnung ist mit Angabe der Vergabenummer: Text freischaltenan:
Text freischaltenrechnungen@senftenberg.de zu senden.
Folgende Rechnungsformate sind für den Rechnungseingang bei der Stadt
Senftenberg/Zly Komorow zulässig:
- Strukturierte elektronische Formate: X-Rechnung
- Unstrukturierte Datenformate: PDF
Als zulässige Empfangswege sind bei der Stadt Senftenberg/Zly Komorow folgende
Eingänge erklärt:
- als E-Mail mit PDF- Anhang und X-Rechnung
- über Via-Fax-Server
Rechnungen von Standard- oder Computer-Fax an Standard-Faxgeräte gelten nicht
als elektronisch eingehende, sondern als Papierrechnungen.
zuständige Kommunalaufsichtsbehörde:
Der Landrat des Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Text freischaltenDubinaweg 1
01968 Senftenberg
Telefon:Text freischalten 03573 870-0
Telefax:Text freischalten 03573 870-1010
Homepage: Text freischaltenwww.osl-online.de
Bekanntmachungs-ID: Text freischaltenCXUTYYDYTE9RA03A.

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Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
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