Ausschreibung Lieferleistung Gebäudeausstattung in Mainz
Beschaffung optischer Messgeräte zur Erfassung von PM2, / PM10 Staubfraktionskonzentrationen
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Offenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
04.08.2025
Zeitraum der Ausführung
29.09.2025–28.09.2029
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Das Landesamt für Umwelt (LfU) betreibt im Auftrag des Ministeriums für Klimaschutz, Um-welt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz seit 1978 das zentrale Immissionsmessnetz "ZI-MEN". Das Messnetz dient der Erfüllung der gesetzlichen Messverpflichtung nach der 39. BImSchV und der Überwachung, der in ihr festgelegten Ziel- und Grenzwerte. In diesem Kon-text wird der Luftschadstoff Feinstaub mit den Fraktionen PM10 und PM2, an 24 Messstellen mit kontinuierlich registrierenden Analysatoren bestimmt. Die derzeit dafür eingesetzten Geräte sind am Ende ihrer Betriebszeit angelangt, weswegen in den nächsten vier Jahren sukzessiv alle 29 Messplätze des Luftmessnetzes durch aktuelle Messtechnik ersetzt werden sollen. Aus diesem Grund soll mit dem hier zugrunde liegenden Vergabeverfahren eine Rahmenvereinba-rung mit einem Wirtschaftsteilnehmer geschlossen werden. Das Messnetz soll künftig mit Messgeräten bestückt werden, die mit rein optischer Analytik die Feinstaubfraktionen PM 10 und PM 2, in einem Gerät bestimmen können.
Bekanntmachungstext
1.Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2.Verfahren
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