Öffentliche Ausschreibung in Lübeck
Beratungs- und Umsetzungsunterstützung Customer Excellence Programm – TWB
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
28.07.2025
Zeitraum der Ausführung
Für 48 Monate
Auftraggeber
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen

Jetzt kostenfrei testen und durchstarten.
Von folgenden Benefits profitieren
10.000+ Auftragschancen für Ihr Business
Ausschreibungen für alle Leistungen
Experten-Support
Leistungsbeschreibung
Im Rahmen eines mehrjährigen Transformationsvorhabens schreibt die Stadtwerke Lübeck Gruppe einen Rahmenvertrag für Beratungsleistungen aus, die zur erfolgreichen Umsetzung des Customer Excellence Programms (CEP) beitragen sollen. Das Programm ist auf eine Laufzeit von drei bis fünf Jahren angelegt und derzeit in sechs zentrale Projektbereiche untergliedert, die insgesamt mindestens 21 Teilprojekte umfassen.
Ziel des Customer Excellence Programms ist es, die Kundenerfahrung ganzheitlich zu verbessern und so die Kundenzufriedenheit und -bindung nachhaltig zu steigern. Unter dem Leitsatz "Customer First" verfolgt das Customer Excellence Programms (CEP) einen unternehmensweiten Ansatz: von der internen Haltung über Prozesse und Systeme bis hin zur direkten Interaktion mit den Kund: innen. Die Transformation betrifft die Geschäftsbereiche Energie, Glasfaser und Mobil gleichermaßen wie auch Schnittstellen zu anderen Shared Service Bereichen sowie der TraveNetz. Alle beschriebenen Projekte und Teilprojekte sind bereichsübergreifend aufzusetzen und umzusetzen. Zur Zielerreichung werden Beratungsleistungen benötigt, die sich insbesondere auf die folgenden strategischen Hebel beziehen: – Entwicklung eines einheitlichen Kundenverständnisses und Organisationscommitments – Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeitenden – Kontinuierliche Verbesserung von Serviceprozessen und Schnittstellen – Digitalisierung von Abläufen sowie gezielter Einsatz neuer Technologien – Stärkung der Kundenorientierung auf allen Ebenen Die Arbeiten sind in folgende Arbeitspakete aufgeteilt: Leistungspaket 1: Unterstützungsleistungen bei der Organisationsentwicklung und Change-Management Leistungspaket 2: Prozessmanagement Leistungspaket 3: Mitarbeiter: innenentwicklung Leistungspaket 4: Moderation von Workshops Leistungspaket 5: Unterstützung Projektmanagement
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
1.Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2.Verfahren
Mehr Inhalt. Mehr Aufträge. Mehr Umsatz.
Sie möchten weiterlesen? Profitieren Sie von unserer Ausschreibungsdatenbank mit einem kostenfreien Testaccount.
Sie suchen passende Aufträge für Ihre Firma?
Egal ob Bau-, Liefer-, oder Dienstleistungen, in unserer B_I ausschreibungsdatenbank finden Sie garantiert zahlreiche Ausschreibungen auch für Ihre Firma.
Aktuell mehr als 10.000 Ausschreibungen verfügbar.
Kostenfreier E-Mail-Kurs:
Einstieg ins Vergaberecht
Lernen Sie alles wichtige für die Teilnahme an elektronischen Vergaben für Ihren nächsten Auftrag.
- 5 Lektionen direkt in Ihr Postfach
- 2 Quizze: Testen Sie Ihr Wissen!
- 1 Überraschung
Auftraggeber aufgepasst:
Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!
Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!
- 4 Lektionen direkt in Ihr Postfach
- 1 Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!

Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
Alle Lektionen