Öffentliche Ausschreibung in Ansbach
TGA Planung
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Offenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
08.07.2025
Zeitraum der Ausführung
11.08.2025–30.09.2027
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Projekt-/Maßnahmenbeschreibung: Im Rahmen einer Kleinen Baumaßnahme sollen die drei Sitzungssäle des Amtsgericht Ansbach saniert werden. Wesentliche Punkte sind die Gesamtsanierung der Glasfassade inklusive Erneuerung des Sonnenschutzes, sowie die Erneuerung der Lüftungsanlage und Kälteversorgung. Außerdem ist die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf den Dachflächen der Sitzungssäle geplant. Die Sitzungssäle besitzen ein Flachdach und große Glasfassaden in südlicher und westlicher Richtung. Dadurch heizen sich die Räume vor allem im Sommer erheblich auf. Eine ausreichende Wärmeabfuhr über die mechanische Lüftungsanlage ohne Kühlung und die teilweise vorhandenen Kältetruhen ist aktuell nicht gewährleistet. Die Sicherheitsvorgaben des Nutzers sind zu beachten. Der Zugang zum Gebäude erfolgt stets über die Pforte des Amtsgerichts Ansbach. Des Weiteren ist die Sperrung der Sitzungssäle für die Zeit der Baumaßnahme eng mit dem Nutzer abzustimmen und so kurz wie möglich zu halten. Es ist auf die Einhaltung des Bauzeitenplans zu achten. Planerische Aufgabenstellung: Art und voraussichtlicher Umfang der Leistung: Die Bestandsanlage im KG ist im Rahmen der Maßnahme zu demontieren. Der Aufstellort der neuen RLT-Anlage ist noch zu klären. Die alte Lüftungszentrale im Keller ist voraussichtlich zu klein. Eine Dach-Aufstellung ist aufgrund der geplanten PV-Anlage ebenfalls nicht möglich. Die Lüftungsanlage ist für die drei Sitzungssäle mit Wärmerückgewinnung auszulegen. Die erforderliche Kühlleistung ist in Zusammenarbeit mit der Bauphysik zu ermitteln. Für die Kälteerzeugung ist ein zukunftssicheres Kältemittel nach AMEV Kälte zu planen. Die vorhandenen Heiz- und Kühlkonvektoren sollen demontiert und durch Heizkörper ersetzt werden. Zudem ist die Luftverteilung neu zu planen. Eine abgehängte Decke zur Verlegung der Luftleitungen ist aktuell nicht vorhanden. Für die neuen technischen Anlagen ist eine Gebäudeautomation zu planen, welche an die bestehende, übergeordnete Gebäudeleittechnik der Fa. Sauter anzubinden ist. Weitere zu vergebende Planungsleistungen sind Architektur, BIM-Manager, Bauphysik, Statik und Elektrotechnik. Das Projekt soll mithilfe der BIM-Methode durchgeführt werden. Im Rahmen der Maßnahme ist zunächst eine Bauunterlage nach RLBau 2020 Abschnitt D zu erstellen. Der geplante Baubeginn ist im Juni 2026, Fertigstellung der Baumaßnahme im Juli 2027.
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
1.Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.Verfahren
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