Öffentliche Ausschreibung in München

Kreativstrategie, Mediastrategie, Angebots- und Preiskommunikation für die S-Bahn München

ID: A458146015

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

09.07.2025

Zeitraum der Ausführung

01.02.2026–31.01.2028

Auftraggeber

Ausführungsort

Zugehörige Leistungen


Jetzt B_I ausschreibungsdatenbank kostenlos testen

Jetzt kostenfrei testen und durchstarten.

Von folgenden Benefits profitieren

10.000+ Auftragschancen für Ihr Business

Ausschreibungen für alle Leistungen

Experten-Support

Test starten

Leistungsbeschreibung

Kreativstrategie (Los 1) und Mediastrategie (Los 2) zur Bewerbung der Angebots- und Preiskommunikation für die S-Bahn München
Vergabegegenstand ist die Konzeption eines strategischen Kreativ- (Los 1) und Mediakonzepts (Los 2) sowie die Ableitung und Umsetzung relevanter Marketingmaßnahmen im Rahmen der Preis- und Angebotskommunikation für die S-Bahn München. Dies soll im Rahmen von jährlich zwei bis drei Cross-Media-Kampagnen sowie fortlaufenden Marketingmaßnahmen innerhalb des MVV-Verbundraums mit individuellem Mediamix sowie einer entsprechenden Werbeerfolgskontrolle umgesetzt werden.
Konzeption sowie Umsetzung einer Kreativstrategie zur Bewerbung der Angebots- und Preiskommunikation für die S-Bahn München
Basierend auf der vom Auftragnehmer zu entwickelnden Kreativstrategie sind jährlich zwei bis drei multimodale Kampagnen sowie fortlaufende Marketingmaßnahmen im Sinne einer Always-on-Kommunikation zu kreieren. Dies beinhaltet neben der Beratung des Auftraggebers und der Aufstellung eines Kampagnen- und Kommunikationskonzepts auch die Definition und Konzeption von dazu passenden konkreten Marketingmaßnahmen.
Konzeption sowie Umsetzung einer Mediastrategie zur Bewerbung der Angebots- und Preiskommunikation für die S-Bahn München
Basierend auf der vom Auftragnehmer zu entwickelnden übergreifenden Mediastrategie sind jährlich für zwei bis drei crossmediale Kommunikationskampagnen sowie für die fortlaufende Always-on-Kommunikation auf Basis des Kreativansatzes und der jeweiligen Zielgruppe(n) passende Mediakonzepte zu erstellen. Das Mediakonzept beinhaltet die Mediaberatung, die Mediaplanung, den Mediaeinkauf, die Mediaabwicklung sowie die Kampagnensteuerung, die Mediakontrolle und ein zielorientiertes Controlling und Reporting der jeweiligen Kampagnen.

Bekanntmachungstext

Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
1.Beschaffer

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Text freischaltenBayerische Eisenbahngesellschaft mbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.Verfahren

2.1 Verfahren:

Titel: Kreativstrategie (Los 1) und Mediastrategie (Los 2) zur Bewerbung der Angebots- und Preiskommunikation für die S-Bahn München
Beschreibung: Vergabegegenstand ist die Konzeption eines strategischen Kreativ- (Los 1) und Mediakonzepts (Los 2) sowie die Ableitung und Umsetzung relevanter Marketingmaßnahmen im Rahmen der Preis- und Angebotskommunikation für die S-Bahn München. Dies soll im Rahmen von jährlich zwei bis drei Cross-Media-Kampagnen sowie fortlaufenden Marketingmaßnahmen innerhalb des MVV-Verbundraums mit individuellem Mediamix sowie einer entsprechenden Werbeerfolgskontrolle umgesetzt werden.
Kennung des Verfahrens: e1a07351-4a0b-43d8-bf7e-6a716d2a15f8
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens:
Zentrale Elemente des Verfahrens:

Mehr Inhalt. Mehr Aufträge. Mehr Umsatz.

Sie möchten weiterlesen? Profitieren Sie von unserer Ausschreibungsdatenbank mit einem kostenfreien Testaccount.

Sie suchen passende Aufträge für Ihre Firma?

Egal ob Bau-, Liefer-, oder Dienstleistungen, in unserer B_I ausschreibungsdatenbank finden Sie garantiert zahlreiche Ausschreibungen auch für Ihre Firma.

Aktuell mehr als 10.000 Ausschreibungen verfügbar.

Kostenfreier E-Mail-Kurs:

Einstieg ins Vergaberecht

Lernen Sie alles wichtige für die Teilnahme an elektronischen Vergaben für Ihren nächsten Auftrag.

  • 5 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 2 Quizze: Testen Sie Ihr Wissen!
  • 1 Überraschung

Auftraggeber aufgepasst:

Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!

Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!

  • 4 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 1 Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Öffentliche Ausschreibungen

Alle Lektionen

Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Ablauf eines Vergabeverfahrens

Alle Lektionen

Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
► 2:30 Min
Lektion 2
Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
Quiz
Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz