Öffentliche Ausschreibung in Königs Wusterhausen

Abschleppmaßnahmen in Königs Wusterhausen und Ortsteilen

ID: A458136837

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

26.06.2025

Zeitraum der Ausführung

01.08.2025–31.07.2026

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Rahmenvertrag für Abschleppmaßnahmen in Königs Wusterhausen und Ortsteilen für den Zeitraum 01.08.2025 – 31.07.2026 mit der Option der 4-maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr bis max. 31.07.2030

Bekanntmachungstext

2025-009-Ö: Stadt Königs Wusterhausen, Rahmenvereinbarung.
Abschleppmaßnahmen in Königs Wusterhausen und Ortsteilen.
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Text freischaltenStadt Königs Wusterhausen, Dezernat Zentrale Dienste und Finanzen, Amt
Verwaltungsmanagement, Sachgebiet Vergabe/Vertragsmanagement
Postanschrift Text freischaltenSchlossstraße 3
Ort 15711 Königs Wusterhausen
FaxText freischalten +49 3375273-218
E-Mail Text freischaltenvergabe@stadt-kw.de
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHWHRUM
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform: Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHWHRUM/
documents
Art und Umfang der Leistung
Rahmenvertrag für Abschleppmaßnahmen in Königs Wusterhausen und Ortsteilen für den Zeitraum 01.08.Text freischalten2025 - 31.07.2026 mit der Option der 4-maligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr bis max. 31.07.2030
Haupterfüllungsort
Ort Königs Wusterhausen und Ortsteile
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Durch den Auftraggeber ist vorgesehen den Leistungszeitraum optional jährlich zu
verlängern. Maximal sind 4 Verlängerungen bis maximal zum 31.07.2030 möglich.
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Verlängerung besteht jedoch nicht.
Laufzeit bzw. Dauer:
Beginn 01.08.2025
Ende 31.07.2026
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung Reaktionszeit 35
Preis 25
Dauer der Maßnahme 25
Nachhaltigkeit 5
Entfernung Sitz Auftraggeber zum Text freischaltenVerwahrplatz 10
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Ja
Angebote sind möglich für: ein oder mehrere Lose
Anzahl der Lose: 3
Los Nr.: Los 1 Bezeichnung: Abschleppen/ Umsetzen/ Verwahren von ordnungswidrig parkenden Fahrzeugen unter 3,5 Tonnen
Erfüllungsort Es gibt keine Abweichung vom allgemeinen Haupterfüllungsort (Auftragsgegenstand)
Art und Umfang der Leistung Abschleppen/ Umsetzen/ Verwahren von ordnungswidrig parkenden Fahrzeugen unter
3,5 Tonnen
Zuschlagskriterien Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien
Ausführungsfristen Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen
Los Nr.: Los 2 Bezeichnung: Abschleppen/ Umsetzen/ Verwahren von ordnungswidrig parkenden Fahrzeugen ab 3,5 Tonnen
zGG bis max. 7,49 t zGG
Erfüllungsort Es gibt keine Abweichung vom allgemeinen Haupterfüllungsort (Auftragsgegenstand)
Art und Umfang der Leistung Abschleppen/ Umsetzen/ Verwahren von ordnungswidrig parkenden Fahrzeugen ab 3,5
Tonnen zGG bis max. 7,49 t zGG
Zuschlagskriterien Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien
Ausführungsfristen Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen
Los Nr.: Los 3 Bezeichnung: Abschleppen/ Umsetzen/ Verwahren von ordnungswidrig parkenden Fahrzeugen ab 7,5 Tonnen
zGG
Erfüllungsort Es gibt keine Abweichung vom allgemeinen Haupterfüllungsort (Auftragsgegenstand)
Art und Umfang der Leistung Abschleppen/ Umsetzen/ Verwahren von ordnungswidrig parkenden Fahrzeugen ab 7,5
Tonnen zGG
Zuschlagskriterien Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Zuschlagskriterien
Ausführungsfristen Es gibt keine Abweichung von den allgemeinen Ausführungsfristen
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
siehe "Sonstiges"
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
siehe "Sonstiges"
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
siehe "Sonstiges"
Sonstige
Der Bieter hat mit seinem Angebot alle Unterlagen, die im Formblatt "Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden
Unterlagen" aufgeführt sind, vorzulegen.
Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
- entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen" (Formblatt 124_LD - Eigenerklärung zur
Eignung Liefer- / Dienstleistung - erhältlich in den beigefügten Vergabeunterlagen)
- oder Angabe der PQ-Registrierungsnummer sowie Angabe der Zertifikatsnummer und des Zugriffscodes
- oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
"Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen,
die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch die Industrie-
und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im Sinne der europäischen
Zertifizierungsstandards geführt werden. Präqualifizierte Unternehmen haben mit Angabe ihrer PQ-Nummer darauf zu achten, dass
hinterlegte Referenzen den auftragsspezifischen Anforderungen genügen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen und führt zum
Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Darüber hinaus sind u.a. folgenden Unterlagen vom Bieter mit dem Angebot vollständig vorzulegen:
- die unterzeichnete Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(BbgVergG)
- bei Bietergemeinschaft: Formblatt 234 "Bieter-/Arbeitsgemeinschaft"
- bei Beauftragung von Nachunternehmern/Eignungsleihe: Formblatt 235 "Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen"
Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter u.a. folgende Unterlagen/Angaben vorzulegen:
- Formblatt 236 "Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen"
- die unterzeichnete Vereinbarung Bieter/Auftragnehmer/Nachunternehmer/Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren)
Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
(BbgVergG)
- bei Unterauftragnehmer: Formblatt 124 ( Eigenerklärung zur Eignung) oder Angabe der PQ Registrierungsnummer sowie Angabe
der Zertifikatsnummer und des Zugriffscodes des weiteren Unternehmens
- Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflicht- und Bergungs- und Abschlepphaftungsversicherung bzw eine vorläufige
Deckungszusage mit der Mindestversicherungssummen von 500.000,00 EUR für Schäden und 20.000,00 EUR für
Vermögensschäden aus Hakenlastschäden
- Güterkraftverkehrsgenehmigung
Mit dem VHB Formblatt 124 werden folgende Angaben bzw. Einzelnachweise nicht präqualifizierter Unternehmen gefordert:
- Erklärung zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt
- Erklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
- Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Mindestens 3 Referenznachweise zu Projekten mit vergleichbaren Anforderungen entsprechend den im Formblatt Eigenerklärung
zur Eignung (VHB-Formblatt 124_LD) genannten Angaben
- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation / rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
Bescheinigung ausstellt
- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit
extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Wesentliche Zahlungsbedingungen
Gemäß § 17 VOL/B
Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten
keine
Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der
Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.
Die Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen sind dem beigefügten Vordruck "Information nach EU-Datenschutz-
Grundverordnung" zu entnehmen.
Schlusstermin für den Eingang der Angebote26.06.2025 um 09:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 25.07.2025
Zusätzliche Angaben:
Der Bieter unterliegt mit der Abgabe seines Angebots auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß § 46 UVgO.
Vergabeplattform ist der Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg. Auskünfte werden ausschließlich auf in Textform eingereichte Fragen
über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform erteilt.
Bitte beachten Sie, dass für die Kommunikation über die o. g. Online-Plattform eine Registrierung erforderlich ist. Eine Registrierung
stellt weiterhin sicher, dass Bewerber/Bieter insbesondere über Änderungen in den Vergabeunterlagen und über Stellungnahmen
zu eingehenden Fragen unverzüglich informiert werden. Sämtliche Informationen werden auf den Kommunikationsbereich der
Vergabeplattform hinterlegt und sind Teil der Vergabeunterlagen. Diese sind bei der Erstellung der Angebote zu berücksichtigen.
Fragen sollten bis spätestens 6 Kalendertage (Tag der Abgabe ausgenommen) vor Ablauf der Angebotsfrist über den
Kommunikationsbereich eingegangen sein.
Bewerber/Bieter, welche sich bei diesem Verfahren anonym registriert haben, weisen wir darauf hin, dass eine automatische
Benachrichtigung von Änderungen, sonstige Informationen oder Nachsendungen nicht erfolgen. Dem Bewerber/Bieter obliegt die
Pflicht der Informationsbeschaffung.
Elektronisch übermittelten Angebote müssen über die o.g. Vergabeplattform eingereicht werden, andernfalls wird das Angebot
ausgeschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass Angebote, welche über dem Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes
oder per E-Mail eingereicht werden, nicht berücksichtigt werden.
Präqualifizierte Unternehmen haben mit Angabe ihrer PQ-Nummer darauf zu achten, dass hinterlegte Referenzen den
auftragsspezifischen Anforderungen genügen. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen und führt zum Ausschluss aus dem
Vergabeverfahren.
Die für die Vergabestelle zuständige Kommunalaufsichtsbehörde ist der Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald, als
allgemeine untere Landesbehörde, Text freischaltenReutergasse 12 in 15907 Lübben (Spreewald).
Bekanntmachungs-ID: Text freischaltenCXP9YHWHRUM.

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