Öffentliche Ausschreibung in Strausberg
Laubentsorgung im Stadtgebiet Strausberg und Ortsteil Hohenstein
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
05.06.2025
Zeitraum der Ausführung
01.10.2025–30.12.2027
Auftraggeber
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen

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Leistungsbeschreibung
Entsorgung des Laubes von Straßenbäumen im Stadtgebiet Strausberg und Ortsteil Hohenstein
Bekanntmachungstext
TD ÖA 21/25: Laubentsorgung im Stadtgebiet Strausberg und Ortsteil Hohenstein
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Bekanntmachung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung
Kontaktstelle Vergabestelle
Zu Händen
Postanschrift
Ort 15344 Strausberg
Telefon:
Fax
eMail
URL
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
documents
Art und Umfang der Leistung
Entsorgung des Laubes von Straßenbäumen im Stadtgebiet Strausberg und Ortsteil Hohenstein.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Stadtgebiet Strausberg und Ortsteil Hohenstein
Ort 15344 Strausberg
Ausführungsfristen
Bestimmungen über die Ausführungsfrist
01.10.2025 bis 30.12.2027 mit der Option der jährlichen Verlängerung bis max.
30.12.2029
Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des amtlichen Verzeichnisses für Präqualifikation (AVPQ oder
ULV) soweit die geforderten Nachweise dort enthalten sind oder Eigenerklärung mit Formblatt 124_LD VHB (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Der Auftraggeber wird ab einem Auftragswert von mehr als 30.000,- Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern.
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung.
Das Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des amtlichen Verzeichnisses für Präqualifikation (AVPQ oder
ULV) soweit die geforderten Nachweise dort enthalten sind oder Eigenerklärung mit Formblatt 124_LD VHB (Eigenerklärung
zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
124_LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
* Erklärung über den Umsatz jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre lt. Formblatt 124, soweit er
Leistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind
* Nachweis einer gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
* Eigenerklärung über Zahlungen an Krankenkassen und Sozialkassen
* Eigenerklärungen über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zu Zahlung von Steuern
*Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge
bei der Berufsgenossenschaft
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht und ist in denen
keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesem Stichtag nicht älter als 12 Monate sein, Hinweis:
Eingereichte Eigenerklärungen sind durch den Bieter, dessen Angebot in die engere Wahl kommt, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle durch Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stelle zu bestätigen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eintragung in die Liste des amtlichen Verzeichnisses für Präqualifikation (AVPQ oder
ULV) soweit die geforderten Nachweise dort enthalten sind oder Eigenerklärung mit Formblatt 124_LD VHB (Eigenerklärung
zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
124_LD angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Der Auftraggeber wird ab einem Auftragswert von mehr als 30.000,- Euro für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister anfordern.
Das Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
Angaben über die Ausführung von Leistungen (mindestens 3 Referenzen), welche in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren erbracht worden sind, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Zur Nachweisführung genügt die
Vorlage einer entsprechenden Referenzliste mit Angaben zum Auftraggeber mit Ansprechpartner, Telefon-Nr. oder eMail-Adresse,
zu Art der ausgeführten Leistung, zur Auftragssumme und zum Zeitraum der Leistungserbringung.
Sonstige
- Nachweise der EdDE für die Firma und Kompostieranlage
Wesentliche Zahlungsbedingungen
gem. Paragr. 17 VOL/B
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 05.06.2025 um 10:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 03.07.2025
Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Brandenburg zum Download bereit.
Die Bieterkommunikation während des gesamten Vergabeverfahrens wird ausschließlich über den Kommunikationsbereich des
Vergabemarktplatzes Brandenburg - auch für Nachforderungen von Erklärungen und Nachweisen - geführt. Hierzu ist der Button
- Kommunikation- zu nutzen.
Bieteranfragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich bis spätestens zum 28.05.2025 an die Vergabestelle zu
stellen.
Im eigenen Interesse sollten sich Interessenten zwecks Teilnahme an der Kommunikation kostenfrei und unter Angabe des
Unternehmernamens auf dem Brandenburg registrieren und somit sicherstellen, dass Posteingänge über die
angegebene eMail-Adresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden.
Nicht gestattet ist die Einreichung von Angeboten über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes oder per eMail.
Diese Angebote werden von der Wertung ausgeschlossen.
Bekanntmachungs-ID:
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