Ausschreibung Lieferleistung Gebäudeausstattung in Kiel

Multifunktionales Schulmobiliar

ID: A458006532

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

16.06.2025

Zeitraum der Ausführung

01.09.2025–31.08.2026

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Rahmenvereinbarung über den Kauf und die Lieferung von multifunktionalem Schulmobiliar inkl. Beratung und Montage für Schulen in öffentlicher Trägerschaft in Schleswig-Holstein
Los 1 Tische Unterrichtsraum, starre Höhe und Höhe einstellbar: 4.489.725, 0 € netto. Los 2 Stühle Unterrichtsraum, starre Höhe, Schale Kunststoff: 413.541, 0 € netto. Los 3 Stühle Unterrichtsraum, starre Höhe, Schale Holz: 790.096, 0 € netto. Los 4 Stühle Unterrichtsraum, Höhe einstellbar, Sitz/Rücken Kunststoff: 1.570.201, 0 € netto. Los 5 Stühle Unterrichtsraum, Höhe einstellbar, Sitz/ Holz (Natur oder farbig gebeizt): 1.891.655, 0 € netto. Los 6 Stühle Unterrichtsraum mit Fußrasten: 1.726.525, 0 € netto. Los 7 Schränke Unterrichtsraum: 9.427.944, 0 € netto. Los 8 Stapelbänke Unterrichtsraum: 2.078.067, 0 € netto. Los 9 Stellwände Unterrichtsraum: 1.082.099, 0 € netto. Los 10 Sitzsäcke und stoffbespannte Sitzhocker Unterrichtsraum: 915.211, 0 € netto. Los 11 Klappbare Matten Unterrichtsraum: 1.170.346, 0 € netto. – Die AG sieht im Rahmen dieser Ausschreibung eine Bemusterung vor. Die Bemusterung wird durch die Nutzer und den AG durchgeführt. Unter Nutzer sind von den Schulträgern abgestellte Personen zu verstehen. Die Anzahl der gestellten Personen variiert pro Größe des Schulträgers. Zur Bemusterung werden die Bieter eingeladen, die nach Wertung der fachlichen und rechnerischen Prüfung (Wertung aller Wertungs- und Eignungskriterien) rein rechnerisch noch den Zuschlag erhalten können.
5.1 Technische ID des Loses: LOT-0001
Titel: Tische Unterrichtsraum starre Höhe und Höhe einstellbar
5.1 Technische ID des Loses: LOT-0002
Titel: Stühle Unterrichtsraum starre Höhe Schale Kunststoff
5.1 Technische ID des Loses: LOT-0003
Titel: Stühle Unterrichtsraum starre Höhe Schale Holz
5.1 Technische ID des Loses: LOT-0011
Titel: Klappbare Matten Unterrichtsraum

Bekanntmachungstext

1.Beschaffer

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Text freischaltenGebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.Verfahren

2.1 Verfahren:

Titel: Rahmenvereinbarung über den Kauf und die Lieferung von multifunktionalem Schulmobiliar inkl. Beratung und Montage für Schulen in öffentlicher Trägerschaft in Schleswig-Holstein.
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über den Kauf und die Lieferung von multifunktionalem Schulmobiliar inkl. Beratung und Montage für Schulen in öffentlicher Trägerschaft in Schleswig-Holstein.
- Mit dieser Ausschreibung sucht die GMSH leistungsfähige sowie zuverlässige Partner, die die Anforderungen einer modernen Landesverwaltung erfüllen und im Laufe dieses Vertrages an einer stetigen Weiterentwicklung mitwirken. - Die GMSH setzt zur erfolgreichen Umsetzung dieser Ausschreibung folgende Leistungen voraus: - kostenlose Beratung der Schulen vor Ort durch geschultes Fachpersonal oder einem vom Hersteller beauftragten Berater inkl. kostenloser Dokumentation und grafischer Raumplanung - fachgerechte Montage des Mobiliars sowie Einweisung in dessen technischen Eigenschaften - kostenlose Entsorgung des anfallenden Verpackungsmaterials - Kundenservice zur Reparatur im Schadensfall - Lose/Höchstwerte: Los 1 Tische Unterrichtsraum, starre Höhe und Höhe einstellbar: 4.489.725,00 € netto. Los 2 Stühle Unterrichtsraum, starre Höhe, Schale Kunststoff: 413.541,00 € netto. Los 3 Stühle Unterrichtsraum, starre Höhe, Schale Holz: 790.096,00 € netto. Los 4 Stühle Unterrichtsraum, Höhe einstellbar, Sitz/Rücken Kunststoff: 1.570.201,00 € netto. Los 5 Stühle Unterrichtsraum, Höhe einstellbar, Sitz/ Holz (Natur oder farbig gebeizt): 1.891.655,00 € netto. Los 6 Stühle Unterrichtsraum mit Fußrasten: 1.726.525,00 € netto. Los 7 Schränke Unterrichtsraum: 9.427.944,00 € netto. Los 8 Stapelbänke Unterrichtsraum: 2.078.067,00 € netto. Los 9 Stellwände Unterrichtsraum: 1.082.099,00 € netto. Los 10 Sitzsäcke und stoffbespannte Sitzhocker Unterrichtsraum: 915.211,00 € netto. Los 11 Klappbare Matten Unterrichtsraum: 1.170.346,00 € netto. - Die AG sieht im Rahmen dieser Ausschreibung eine Bemusterung vor. Die Bemusterung wird durch die Nutzer und den AG durchgeführt. Unter Nutzer sind von den Schulträgern abgestellte Personen zu verstehen. Die Anzahl der gestellten Personen variiert pro Größe des Schulträgers. Zur Bemusterung werden die Bieter eingeladen, die nach Wertung der fachlichen und rechnerischen Prüfung (Wertung aller Wertungs- und Eignungskriterien) rein rechnerisch noch den Zuschlag erhalten können.
Kennung des Verfahrens: e801267b-0820-46c8-b573-941f0ea2b5b4
Interne Kennung: ZV-AText freischalten3-24-2019000-413
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens:
Zentrale Elemente des Verfahrens:

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

2.1.2 Erfüllungsort:

Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort Schleswig-Holstein (Alle Schulen in Schleswig-Holstein).

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter Text freischaltenwww.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform Text freischaltenwww.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: Text freischaltenwww.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. Soweit in dieser Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen wird, sind diese zu verwenden. Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. 2. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios (max.4 DIN-A4-Seiten). 3. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. Die GMSH wird einen Wettbewerbsregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen. 4. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EUText freischalten) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. 5. Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt). 6. Ggf. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt). 7. Erklärung zum ökologischen Engagement, welches während der Vertragslaufzeit beibehalten, gesteigert oder gestartet wird, gem. LB Punkt 8.1. 8. Eigenerklärung Garantie (LB Punkt 8.2) 9. Erklärung zum Standard der Lieferzeit, innerhalb welcher Lieferfrist eine grundsätzliche Belieferung erfolgt, gem. LB Punkt 8.3. 10. Erklärung über die Nachliefergarantie, wie lange Nachbestellungen möglich sind, gem. LB Punkt 8.4. 11. Erklärung und Nennung der Fachhandelspartner bzw. Unterauftragnehmer, welche ggf. mit dem Auftrag betraut werden, gem. LB Punkt 8.5. 12. ggf. Erklärung über die Leistungsfähigkeit zur flächendeckenden Auftragsabwicklung aller Lose, gem. LB Punkt 8.5, wenn es für den Bieter in Frage kommt. 13.Erklärung zu Standard-Ersatzteile, dass wichtige Ersatzteile im Servicefahrzeug vorgehalten werden, um eine vollständige Inbetriebnahme gewährleistet ist, gem. LB Punkt 8.6. 14. Erklärung ob und wenn ja, welches Umweltmanagementsystem umgesetzt wird, gem. LB Punkt 8.9. 15. alle Produktdatenblätter (verfügbare Farben, Dekore, Stoffe und deren Eigenschaften, etc.), Sicherheitsdatenblätter, Zertifikate von Gütezeichen und ggf. vorhandene Umweltzeichen (RAL-UZ-38/ Blauer Engel, FSC, PEFC, FEMB ™ Level, Cradle to Cradle ™ oder vergleichbare) der angebotenen Produkte in PDF-Format, gem. LB Punkt 8.10. 16. ausgefülltes Formblatt zur ILO-Kernarbeitsnorm, gem. LB Punkt 8.11.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 11
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 11

2.1.6 Ausschlussgründe:

Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrug:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Zahlungsunfähigkeit:
5.Los
5.1Technische ID des Loses: LOT-0001
Titel: Tische Unterrichtsraum starre Höhe und Höhe einstellbar
Beschreibung: Los 1 Tische Unterrichtsraum starre Höhe und Höhe einstellbar - Einzeltische, Vierfuß, Gestell starr - Zweiertische, Vierfuß, Gestell starr - Trapeztische, Vierfuß, Gestell starr - Einzeltisch C-Fuß oder T-Fuß Gestell, höhenverstellbar - Zweiertisch C-Fuß oder T-Fuß Gestell, höhenverstellbar Höchstwert : 4.489.725,00 € netto. Die in dieser Ausschreibung prognostizierten Abrufmengen basieren auf einer landesweit durchgeführten Bedarfsabfrage. Sie stellen lediglich Richtwerte für die Kalkulation der Anbieter dar. Daher kann die Abrufmenge pro Artikel nicht festgelegt werden und wird nur losweise angegeben. Die tatsächlichen Liefermengen während der Vertragslaufzeit können von diesen abweichen. Bei einem Mehr- oder Minderbedarf gegenüber den Angaben dürfen den AG keine zusätzlichen Kosten entstehen (keine Mindestabnahmeverpflichtung). Folgende durchschnittliche Jahresmenge wurde ermittelt: Insgesamt ca. 2.700 Stück p.a.
Interne Kennung: 1

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, sofern die AG der Vertragsverlängerung nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens dreimal, d. h. eine Verlängerung über eine Gesamtlaufzeit von vier Jahren hinaus ist nicht möglich.

5.1.2 Erfüllungsort:

Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort Schleswig-Holstein (Alle Schulen in Schleswig-Holstein).

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns:Text freischalten 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit:Text freischalten 31/08/2026

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