Ausschreibung Lieferleistung Büromaschinen in Neuruppin
Lieferung, Bereitstellung und Administration von Sachbezugskarten für TVÖD-V Beschäftigte
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
27.05.2025
Zeitraum der Ausführung
15.09.2025–30.09.2027
Auftraggeber
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen

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Leistungsbeschreibung
die Beschäftigten einen monatlichen Sachbezug welcher auf eine personalisierte Sachbezugskarte, mit Guthaben aus Mitteln des §
18a TVöD-V beladen wird, erhalten.
Die Gewährung des Sachbezuges und damit die Beladung der Karte erfolgt jeweils zum Ende eines Monats für den jeweiligen
Monat. Aktuell sind 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Fontanestadt Neuruppin nach dem TVöD-V beschäftigt, so dass
von einem Bedarf von mindestens 530 Sachbezugskarten ausgegangen werden kann. Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe
eines Dienstleistungsvertrages an einen Dienstleister, der diese Sachbezugskarten anbietet und administriert.
Bekanntmachungstext
2
TVÖD-V Beschäftigte
VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Bezeichnung Stadtverwaltung der
Kontaktstelle SG Zentrale Vergabestelle
Zu Händen
Postanschrift /34
Ort 16816 Neuruppin
Telefon
E-Mail
Zuschlag erteilende Stelle
die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Elektronisch über diese Vergabeplattform:
Art und Umfang der Leistung
Die Fontanestadt Neuruppin beabsichtigt, ein alternatives Entgelt-Anreizsystem gemäß § 18a TVöD-V einzuführen. Hierbei sollen
die Beschäftigten einen monatlichen Sachbezug welcher auf eine personalisierte Sachbezugskarte, mit Guthaben aus Mitteln des §
18a TVöD-V beladen wird, erhalten.
Die Gewährung des Sachbezuges und damit die Beladung der Karte erfolgt jeweils zum Ende eines Monats für den jeweiligen
Monat. Aktuell sind 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Fontanestadt Neuruppin nach dem TVöD-V beschäftigt, so dass
von einem Bedarf von mindestens 530 Sachbezugskarten ausgegangen werden kann. Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe
eines Dienstleistungsvertrages an einen Dienstleister, der diese Sachbezugskarten anbietet und administriert.
Haupterfüllungsort
Bezeichnung Stadtverwaltung der Fontanestadt Neuruppin
Postanschrift /34
Ort 16816 Neuruppin
Ausführungsfristen
Laufzeit bzw. Dauer
Beginn 15.09.2025
Ende 30.09.2027
Zuschlagskriterien
Kriterium Gewichtung
Preis: 50
Wunschregionen/Akzeptanzstellen/ App/Onlineportal/ technische Anforderungen/ Service/
Versand Lieferung/: 50
Weitere Informationen zu den
Zuschlagskriterien:
Die Bewertung der Angebote erfolgt auf Grundlage der einfachen Richtwertmethode.
Anhand der Bewertungsmatrix wird deutlich, welche Kriterien Mindestanforderungen
sind und welche anhand von Punkten bewertet werden. Anschließend werden die
Gesamtpunkte durch den Gesamtangebotspreis brutto geteilt.
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
- Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (siehe Eigenerklärung)
- Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB vorliegen (siehe Eigenerklärung)
Die Vergabestelle fügt den Vergabeunterlagen zur Vereinfachung der Abgabe einiger geforderten Erklärungen das Formblatt
"Eigenerklärung" bei, welches für die Angaben genutzt werden kann. Auf Verlangen der Vergabestelle/ des öffentlichen
Auftraggeber sind Nachweise vorzulegen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (siehe Eigenerklärung)
- Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (siehe Eigenerklärung)
- Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (siehe Eigenerklärung)
- Angaben zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung, Mindestdeckungssummen für Personenschäden 5 Mio EUR, für
sonstige Schäden 3 Mio EUR (Abschluss spätestens zu Ausführungsbeginn erforderlich) (siehe Eigenerklärung)
Die Vergabestelle fügt den Vergabeunterlagen zur Vereinfachung der Abgabe einiger geforderten Erklärungen das Formblatt
"Eigenerklärung" bei, welches für die Angaben genutzt werden kann. Auf Verlangen der Vergabestelle/ des öffentlichen
Auftraggebers sind Nachweise vorzulegen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Referenzliste mit mindestens 3 Referenzen (nicht älter als 5 Jahre), die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar ist (siehe
Eigenerklärung)
- Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (siehe
Eigenerklärung)
- Nachweis einer gültigen DIN EN ISO 27001 Zertifizierung
- Nachweis einer gültigen Vollbanklizenz des Bankpartners in Kopieform
Die Vergabestelle fügt den Vergabeunterlagen zur Vereinfachung der Abgabe einiger geforderten Erklärungen das Formblatt
"Eigenerklärung" bei, welches für die Angaben genutzt werden kann. Auf Verlangen der Vergabestelle/ des öffentlichen
Auftraggebers sind Nachweise vorzulegen.
Sonstige
- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe Eigenerklärung)
- Angaben zu technischen und organistorischen Maßnahmen gemäß AV-Vertrag
Erklärung Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen für die Vergabe von öffentlichen Aufträgen nach dem
Brandenburgischen Vergabegesetz (Bestehen keine anderen Mindestentgelt-Regelungen z. B. nach dem Arbeitnehmer-
Entsendegesetz oder liegt das danach zu zahlende Arbeitsentgelt unter dem Mindestarbeitsentgelt je Stunde des § 6 Absatz 2
des Brandenburgischen Vergabegesetzes von zzt. 13,00 Euro brutto, so verpflichtet sich der Bieter, im Falle der Auftragserteilung
allen bei der Ausführung der Leistungen Beschäftigten für den Einsatz im Rahmen dieses Auftrages mindestens ein Bruttoentgelt
von 13,00 Euro gerechnet auf die Arbeitsstunde zu zahlen. Das Mindestentgelt entspricht dabei dem regelmäßig gezahlten
Grundentgelt für eine Zeitstunde, ohne Sonderzahlungen, Zulagen oder Zuschläge. Das gleiche gilt auch für Nachunternehmer.).
Die entsprechende Bieter- bzw. Nachunternehmererklärung zum BbgVergG befindet sich bei den Vergabeunterlagen auf dem
Brandenburg.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste im Amtlichen Verzeichnis (AVPQ)
der Industrie- und Handelskammer. Sollten einzelne Nachweise/Bescheinigungen nicht im AVPQ-Verzeichnis enthalten sein,
können diesen von der Vergabestelle nachgefordert werden. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf Verlangen nachzuweisen,
dass die vorgesehenen Nachunternehmen präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung"
sowie die oben aufgeführten Unterlagen/Nachweise vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist die Eigenerklärung auch für
die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die
Angabe der Registrierungsnummer sowie des Zugriffscodes, unter der die Nachunternehmen im Amtlichen Verzeichnis (AVPQ) der
Industrie- und Handelskammer geführt werden.
Wesentliche Zahlungsbedingungen
- § 17 VOL/B
- siehe Leistungsbeschreibung
- EVB-IT Überlassungsvertrag Typ A
- EVB-IT Cloud Vertrag
Schlusstermin für den Eingang der Angebote 27.05.2025 um 11:00 Uhr
Bindefrist des Angebots 26.06.2025
Zusätzliche Angaben
1. Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Dies
gilt insbesondere für Fragen, die zur Ausschreibung gestellt werden. Die Vergabeunterlagen werden allen Bietern ausschließlich
über den Brandenburg zum Download zur Verfügung gestellt. Ein weitergehender Versand durch den
öffentlichen Auftraggeber, gleich welcher Art, erfolgt nicht. ( Um am
Verfahren teilnehmen zu können ( und z.B. eigene Nachrichten an die Vergabestelle zu senden, Angebote bzw. Teilnahmeanträge
abzugeben oder über Änderungen automatisch per E-Mail informiert zu werden) sind ein Login und eine vorherige Registrierung
erforderlich, soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
2. Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über den o rechtzeitig zu stellen, dass der Vergabestelle eine
Beantwortung spätestens 4 Kalendertage vor dem Ablauf der Angebotsfrist möglich ist.
3. Ist die USt nach § 13b UStG durch die Auftraggeberin zu entrichten, wird sie dem Angebot fiktiv zugerechnet (bewerteter Preis =
Angebotsnettopreis + (Einfuhr-/)Umsatzsteuer ohne Rücksicht auf die Steuerschuldnerschaft).
4.Die elektronische Rechnungsstellung ist möglich. (weitere Informationen:
impressum.html )
Leitweg-ID:
Bekanntmachungs-ID:
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