Ausschreibung Lieferleistung in Lauenburg
Ersatz der Antriebe der Schleuse Lauenburg
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Offenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
23.04.2025
Zeitraum der Ausführung
Für 30 Wochen
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Die Schleuse Lauenburg wurde vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lauenburg als Ersatzneubau der alten Hotoppschen Schleuse Lauenburg erbaut und 2006 eröffnet. Sie befindet sich bei km 60, 75 im Elbe-Lübeck-Kanal (ELK) und stellt den Übergang zur Elbe dar. Die Schleusenkammer verfügt über eine Nutzlänge von 115m bei einer Kammerbreite von 12, 0m. Die Fallhöhe beträgt in Abhängigkeit der Wasserstände der Elbe zwischen minimal 3, 1m und maximal 4, 5m. Das Obertor ist als Drehsegmenttor ausgeführt. Es wird einseitig von einem Hydraulikzy-linder angetrieben. Die Füllung der Schleusenkammer erfolgt über die sogenannte Füll-muschel des Drehsegmenttors. Das Untertor der Schleuse Lauenburg ist als Stemmtor ausgeführt. Die beiden Flügel des Stemmtors werden jeweils von einem horizontal angeordneten Hydraulikzylinder ange-trieben (siehe: Unterhaupt Übersicht). Die Entleerung der Schleuse erfolgt durch zwei kurze Torumläufe die mit Zugsegmentschützen ausgestattet sind. Los 1: Das Ziel dieser Maßnahme ist der: • Ersatz des Antriebszylinders des Drehsegmenttors im Oberhaupt • Ersatz der beiden Antriebszylinder der Zugsegmentschütze im Unterhaupt Die Arbeiten beinhalten: Zweck und Nutzung: Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit des Drehsegmenttors und des Stemmtors. Art und Umfang: Lieferung, Demontage, Installation und Inbetriebnahme der Antriebszylinder sowie um-fassende Funktionsprüfungen. Korrosionsschutz Abfallentsorgung: Fachgerechte Entsorgung der alten Antriebszylinder und zugehöriger Bauteile. Los 2: Das Ziel dieser Maßnahme ist der: • Ersatz der Antriebszylinder des Stemmtors im Unterhaupt. Die Arbeiten beinhalten: Zweck und Nutzung: Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit des Stemmtors. Art und Umfang: Lieferung, Demontage, Installation und Inbetriebnahme der Antriebszylinder sowie um-fassende Funktionsprüfungen. Korrosionsschutz Abfallentsorgung: Fachgerechte Entsorgung der alten Antriebszylinder und zugehöriger Bauteile.
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung
1.Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.Verfahren
2.1 Verfahren:
Titel: Ersatz der Antriebe der Schleuse Lauenburg - Los 1- Ersatz der Antriebszylinder des Drehsegmenttors und der Zugsegmentschütze der Schleuse Lauenburg (ELK km 60,175). Los 2 - Ersatz der Antriebszylinder des Stemmtors der Schleuse Lauenburg (ELK km 60,175)
Beschreibung: Die Schleuse Lauenburg wurde vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lauenburg als Ersatzneubau der alten Hotoppschen Schleuse Lauenburg erbaut und 2006 eröffnet. Sie befindet sich bei km 60,175 im Elbe-Lübeck-Kanal (ELK) und stellt den Übergang zur Elbe dar. Die Schleusenkammer verfügt über eine Nutzlänge von 115m bei einer Kammerbreite von 12,50m. Die Fallhöhe beträgt in Abhängigkeit der Wasserstände der Elbe zwischen minimal 3,91m und maximal 4,85m. Das st als usgeführt. Es wird einseitig von einem Hydraulikzy-linder angetrieben. Die Füllung der Schleusenkammer erfolgt über die sogenannte Füll-muschel des Drehsegmenttors. Das er Schleuse Lauenburg ist als usgeführt. Die beiden Flügel des Stemmtors werden jeweils von einem horizontal angeordneten Hydraulikzylinder ange-trieben (siehe: Unterhaupt Übersicht). Die Entleerung der Schleuse erfolgt durch zwei kurze Torumläufe die mit Zugsegmentschützen ausgestattet sind. Los 1: Das Ziel dieser Maßnahme ist der: • Ersatz des Antriebszylinders des Drehsegmenttors im Oberhaupt • Ersatz der beiden Antriebszylinder der Zugsegmentschütze im Unterhaupt Die Arbeiten beinhalten: Zweck und Nutzung: Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit des Drehsegmenttors und des Stemmtors. Art und Umfang: Lieferung, Demontage, Installation und Inbetriebnahme der Antriebszylinder sowie um-fassende Funktionsprüfungen. Korrosionsschutz Abfallentsorgung: Fachgerechte Entsorgung der alten Antriebszylinder und zugehöriger Bauteile. Los 2: Das Ziel dieser Maßnahme ist der: • Ersatz der Antriebszylinder des Stemmtors im Unterhaupt. Die Arbeiten beinhalten: Zweck und Nutzung: Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit des Stemmtors. Art und Umfang: Lieferung, Demontage, Installation und Inbetriebnahme der Antriebszylinder sowie um-fassende Funktionsprüfungen. Korrosionsschutz Abfallentsorgung: Fachgerechte Entsorgung der alten Antriebszylinder und zugehöriger Bauteile.
Kennung des Verfahrens: 83217da6-9bb4-49a8-ade2-50b456cf7592
Interne Kennung:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens:
Zentrale Elemente des Verfahrens:
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