Ausschreibung Leitungsbau in Luckenwalde

Rohbauarbeiten – Sanierung Kita Am Weichpfuhl

ID: A457236554

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

02.04.2025

Zeitraum der Ausführung

05.05.2025–19.12.2025

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Die Rohbauarbeiten für die Sanierung einer Kita umfassen im Wesentlichen folgende Leistungen:
- Baustelleneinrichtung mit Bauzaun, Schuttrutsche,
- 1 St. Sanitärcontainer und 3 St. Bürocontainer,
- 5 m² Pflasterarbeiten,
- 2 St. Demontage / Montage Fensteranlage für Notverschluss OSB,
- 75 m² Abbruch Akustikdecke,
- 52 St. Abbruch Bestandstür inkl. tlw. zusätzliche Stahlzarge und Einklemmschutz,
- 52 St. Abbruch Heizkörper,
- 710 m² Abbruch Bodenbelag inkl. Sockelleisten,
- 90 m² Abbruch Bodenfliesen,
- 240 m² Abbruch Wandfliesen,
- 80 m² Abbruch Schachtwände TB,
- 90 m² Abbruch Trennwände Gipsbauplatten,
- 540 m² Abbruch Estrich, Bitumenpapier, Dämmung belastet,
- 1 St. Abbruch Kleinlastenaufzug inkl.

Bekanntmachungstext

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):
Text freischaltenStadt Luckenwalde, Markt 10, 14943 Luckenwalde, Telefon:Text freischalten +49 3371/ 672-334, E-Mail: Text freischaltenvergabewesen@luckenwalde.de, Internet: Text freischaltenwww.luckenwalde.de, Kontaktstelle: Amt Zentrale Dienste, Abt. Vergabewesen, Zu Händen von: Text freischaltenFrau Kreisel / Herrn Buchner.
b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, VOB/A. Vergabenummer: Text freischalten603000.009/25.
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
- ohne elektronische Signatur (Textform);
- postalischer Versand.
d) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen.
e) Ort der Ausführung: Stadt Luckenwalde, Text freischaltenArndtstraße 18, 14943 Luckenwalde.
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort: Kita Am Weichpfuhl.
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:
Die Rohbauarbeiten für die Sanierung einer Kita umfassen im Wesentlichen folgende Leistungen:
- Baustelleneinrichtung mit Bauzaun, Schuttrutsche,
- 1 St. Sanitärcontainer und 3 St. Bürocontainer,
- 5 m² Pflasterarbeiten,
- 2 St. Demontage / Montage Fensteranlage für Notverschluss OSB,
- 75 m² Abbruch Akustikdecke,
- 52 St. Abbruch Bestandstür inkl. tlw. zusätzliche Stahlzarge und Einklemmschutz,
- 52 St. Abbruch Heizkörper,
- 710 m² Abbruch Bodenbelag inkl. Sockelleisten,
- 90 m² Abbruch Bodenfliesen,
- 240 m² Abbruch Wandfliesen,
- 80 m² Abbruch Schachtwände TB,
- 90 m² Abbruch Trennwände Gipsbauplatten,
- 540 m² Abbruch Estrich, Bitumenpapier, Dämmung belastet,
- 1 St. Abbruch Kleinlastenaufzug inkl. Decke Überfahrt und Deckenschließung,
- 2 St. Abbruch Stahlbetondeckenfeld und 3 St. Deckenfeldschließung,
- 1 St.Abbruch Außentreppe,
- 2 Stück Öffnung herstellen durch Wandabriss inkl. Stahlträgerkonstruktion,
- 46 Stück Türöffnungen herstellen / vergrößern inkl. Trennschnitten und Sturz,
- 50 St. Mauerwerksfehlstellen schließen,
- 114 St. Deckendurchbrüche schließen / Verguss Deckendurchführungen,
- 660 St. und 20 m² Beiputz von schadhaften Altputzflächen,
- 100 m² Putz Kleinflächen inkl. Anarbeiten,
- 85 m Putz Untersichten Sturzflächen,
- 500 m Installationsschlitze schließen.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden: -.
h) Aufteilung in Lose nein.
i) Ausführungsfristen: Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Beginn der Leistung: 05.05.2025 Fertigstellung der Leistung: 19.12.2025.
j) Nebenangebote: zugelassen.
k) mehrere Hauptangebote:
nicht zugelassen.
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHFHRVB/documents.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
o) Ablauf der Angebotsfrist: 02.04.2025, 09:00 Uhr.
Ablauf der Bindefrist: 30.04.2025.
p) Adresse für elektronische Angebote:
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YHFHRVB.
Anschrift für schriftliche Angebote: wie unter a).
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch.
r) Zuschlagskriterien:
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung: Niedrigster Preis.
s) Eröffnungstermin:
02.04.2025, 09:00 Uhr Stadt Luckenwalde Amt Zentrale Dienste Abt. Vergabewesen Markt 12a, 14943 Luckenwalde.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zugelassen.
t) Geforderte Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme.
Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 3 % der vorläufigen Abrechnungssumme.
Die Stadt Luckenwalde gibt eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche nach Ablauf von 4 Jahren zurück.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Die Zahlung richtet sich nach § 16 der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil B (VOB/B).
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Präqualifizierte Mitglieder einer Bietergemeinschaft führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in ein Präqualifikationsverzeichnis.
Nicht präqualifizierte Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben zum vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) jeweils ausgefüllt vorzulegen.
Gelangt das Angebot einer Bietergemeinschaft in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen durch Vorlage der entsprechenden Bescheinigungen/Nachweise der zuständigen Stellen zu bestätigen.
w) Beurteilung der Eignung:
Jeder Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch eine Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) ausgefüllt vorzulegen.
Der Nachweis der Eignung umfasst gemäß § 6a Abs. 2 VOB/A folgende Angaben:

1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (mittels Formblatt oder Präqualifikation),

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, (Auflistung von mindestens drei Referenzen, mit Angabe des Auftraggebers, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum (mittels Formblatt oder Präqualifikation),

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