Ausschreibung Bauleistungen in Potsdam

Gauben- und Balkoninstandsetzung, Wilhelm-Staab-Str.

ID: A457217195

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

31.03.2025

Zeitraum der Ausführung

01.05.2025–31.10.2025

Auftraggeber

Ausführungsort

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Leistungsbeschreibung

Gauben und Balkoninstandsetzung Wilhelm-Staab-Str.
Im Zuge der Baumaßnahmen 2025, die unter bewohnten Bedingungen erfolgt, sollen die Gauben mit neuen Fensterelementen ausgerüstet werden. Die an die Gauben angrenzenden Dachflächen instandgesetzt und die Verzinkung der Balkontragkonstruktion überarbeitet sowie die Balkonbodenflächen erneuert werden.

Bekanntmachungstext

Bekanntmachung Sonstige: Gauben und Balkoninstandsetzung.
Text freischaltenWilhelm-Staab-Str. 7-9
Vergabenummer: Text freischalten20150_Gauben&Balkonsan._WSS7-9
Bezeichnung Gauben und Balkoninstandsetzung Text freischaltenWilhelm-Staab-Str. 7-9
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
Sonstige
Art des Auftrags Bauleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung ProPotsdam GmbH vertreten durch Text freischaltenProPotsdam WOHNEN GmbH
Postanschrift Text freischaltenPappelallee 4
Ort 14469 Potsdam
E-Mail Text freischalteninfo@propotsdam.de
URL Text freischaltenhttps://www.ProPotsdam.de
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Leistungsbeschreibung
Art der Leistung Gauben und Balkoninstandsetzung Wilhelm-Staab-Str. 7-9.
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Postanschrift Text freischaltenWilhelm-Staab-Str. 7-9
Ort 14467 Potsdam
Erfüllungsorte der Lose
Los Nr. 1
Haupterfüllungsort für Los Nr. 1
Ort Postleitzahl 14467
Los Nr. 2
Haupterfüllungsort für Los Nr. 2
Ort Postleitzahl 14467
Ausführungsfristen
Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 01.05.2025, Ende 31.10.2025
Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 24.03.2025
Ende der Angebotsfrist 31.03.2025 10:00 Uhr.
Zuschlags-/Bindefrist 30.04.2025.
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis.
Lose.
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist in 2 Lose aufgeteilt.
Beabsichtigter Losbezug Das Angebot kann sich auf ein oder mehrere Lose erstrecken.
Art der Losaufteilung Fachlose
Angaben zu Los Nr. 1
Bezeichnung Gaubeninstandsetzung
Menge bzw. Umfang Das Gebäude in der Text freischaltenWilhelm-Staab-Str. 7-9 in Potsdam besteht aus 3 Aufgängen. Eine Feuerwehrzufahrt zur Gebäuderückseite ist von der Strasse zum Hof durch das Gebäude Nr. 9 gegeben. Dem Gebäude wurden 2001 sechs Balkonanlagen, bestehend aus einer verzinkten Stahlkonstruktion mit jeweils 4 Balkonebenen hofseitig vorgestellt. Zwei der Balkonanlagen sind über die Feuerzufahrt Haus 9 erschlossen, die übrigen 4 Balkonanlagen und Gauben sind nur über einen mit Gehwegplatten gepflasterten Text freischaltenFußweg erreichbar. In dieser Baumaßnahme 2001 wurden auch die Satteldächer der 3 Aufgänge zu Wohnungen ausgebaut. Der Zugang zu den Balkonen im 4. OG erfolgt aus den Wohnungen über Dachgauben. Im Zuge der Baumaßnahmen 2025, die unter bewohnten Bedingungen erfolgt, sollen die Gauben mit neuen Fensterelementen ausgerüstet werden. Die an die Gauben angrenzenden Dachflächen instandgesetzt und die Verzinkung der Balkontragkonstruktion überarbeitet sowie die Balkonbodenflächen erneuert werden.
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Angaben zu Los Nr. 2
Bezeichnung Balkoninstandsetzung
Menge bzw. Umfang Das Gebäude in der Text freischaltenWilhelm-Staab-Str. 7-9 in Potsdam besteht aus 3 Aufgängen.
Eine Feuerwehrzufahrt zur Gebäuderückseite ist von der Strasse zum Hof durch
das Gebäude Nr. 9 gegeben. Dem Gebäude wurden 2001 sechs Balkonanlagen,
bestehend aus einer verzinkten Stahlkonstruktion mit jeweils 4 Balkonebenen
hofseitig vorgestellt. Zwei der Balkonanlagen sind über die Feuerzufahrt Haus 9
erschlossen, die übrigen 4 Balkonanlagen und Gauben sind nur über einen mit
Gehwegplatten gepflasterten Text freischaltenFußweg erreichbar. In dieser Baumaßnahme 2001
wurden auch die Satteldächer der 3 Aufgänge zu Wohnungen ausgebaut. Der
Zugang zu den Balkonen
im 4. OG erfolgt aus den Wohnungen über Dachgauben. Im Zuge der
Baumaßnahmen 2025, die unter bewohnten Bedingungen erfolgt, sollen
die Gauben mit neuen Fensterelementen ausgerüstet werden. Die an die
Gauben angrenzenden Dachflächen instandgesetzt und die Verzinkung der
Balkontragkonstruktion überarbeitet sowie die Balkonbodenflächen erneuert
werden.
Wertungsmethode Siehe oben "Wertungsmethode der Vergabe"
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- Abgabe einer Erklärung zu den restriktiven Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren, gem. Verordnung (EUText freischalten) 2022/576 des Rates (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
- Erklärung für Arbeitsgemeinschaften zur gesamtschuldnerischen Haftung (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des
Bieters/Bewerbers in Frage stellt (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Berufsregistereintragung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Registereintragungen (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
- Angabe zum Insolvenzverfahren und Liquidation (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis einer Betriebs-/Haftpflichtversicherung (mittels Dritterklärung vorzulegen): Folgende
Mindestdeckungssummen sind gefordert:
a) 3 Mio. EUR für Personenschäden
b) 2 Mio. EUR für Sachschäden
c) 0,5 Mio. EUR für Vermögensschäden
d) 50 Tsd. EUR für Schlüsselverlust
Hinweis:
Verfügt ein Bieter zurzeit über keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der
Nachweis der geforderten Deckungssummen durch die Zusage eines
Versicherers erfolgen, dass sie im Auftragsfall bereit ist, eine solche Versicherung
abzuschließen.
- Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre für vergleichbare Leistungen (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
- Angaben zu Arbeitskräften (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung Referenzen in den letzten fünf Kalenderjahren für drei vergleichbare Leistungen (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Auflagen zur persönlichen Lage
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bedingungen für den Auftrag
Geforderte Kautionen und
Sicherheiten
Vertragserfüllungssicherheit in Höhe von 10% der Bruttoauftragssumme,
Mängelansprüchesicherheit in Höhe von 5% der Bruttoschlussrechnungssumme.
Wesentliche Finanzierungs-
und Zahlungsbedingungen
bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften
Sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die
der Auftrag vergeben wird
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Text freischaltenVergabemarktplatz "VMP Brandenburg"
URL zu den Auftragsunterlagen Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXT8YYRYT63NQEZ9/documents
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen Keine Maßnahmen
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Submissionsbeginn 31.03.2025 10:00 Uhr.
Angebotsabgabe.
Art der akzeptierten Angebote:
Postalischer Versand
Elektronisch in Textform
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
Zugriff auf Preisdokumente bis zur manuellen Freigabe während der Angebotsprüfung/-wertung sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren) Nein
Eingabemöglichkeiten zu Angebotspreisen für Unternehmen innerhalb des Bietertools sperren Ja
Besondere Anforderungen zu Unterauftragnehmern
Die Namen der Nachunternehmer sind bereits bei der Angebotsabgabe anzugeben Ja
Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber
Die Angebotseinholung unterliegt nicht dem öffentlichen Vergaberecht nach VgV, GWB und VOB/A (für Bauleistungen) bzw. UVgO (für Liefer- und Dienstleistungen).
Der Text freischaltenRechtsweg zur Vergabekammer ist nicht eröffnet.
Die Bieterkommunikation hat nur über das Vergabeportal zu erfolgen. Es
wird eine Registrierung empfohlen Bieterfragen sollen möglichst bis zum
11.03.2025 über den Text freischaltenVergabemarktplatz gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte
Bieterfragen können unbeantwortet bleiben. Angebotsunterlagen sind im pdf-
Format einzureichen. Das bepreiste Leistungsverzeichnis kann als pdf- und/oder
gaeb- Datei eingereicht werden.
Bekanntmachungs-ID: Text freischaltenCXT8YYRYT63NQEZ9.

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