Ausschreibung Tiefbau in Schmölln
Grundstücksentwässerungsanlage (Tiefbauarbeiten), Umnutzung des ehemaligen Schulgebäudes
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Bauleistung
Frist
11.03.2025
Zeitraum der Ausführung
28.04.2025–22. KW 2025
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
- Baustelleneinrichtung
- Zustandsfeststellung
- Verkehrssicherung
- Bestandsunterlagen
Bereich Arbeiten an Verkehrsanlagen
- 1 cbm Bauwerk abbrechen
- 8 m Gebäude und Mauersicherung
- 200 qm Schicht ohne Bindemittel aufnehmen
- 15 cbm Erdstoffabtrag
- 200 qm Betonpflaster zur Wiederverwendung aufnehmen
- 155 qm Planum
Bekanntmachungstext
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A
Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle), Name: , Landratsamt, Fachbereich, Bildung und Infrastruktur, Vergabestelle (im Auftrag des
Fachdienstes Hochbau und Liegenschaften) 04600 Altenburg Telefon: , E-Mail:
Internet-Adresse: .
b) Verfahrensart -Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A.
Geschäftszeichen: HB-B .
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
ohne elektronische Signatur (Textform)
schriftlich (nicht elektronisch).
d) Art des Auftrags Ausführung von Bauleistungen.
e) Ort der Ausführung:
in 04626 Schmölln, Thüringen, NUTS-Code Altenburger Land: DEG0M.
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
in 04626 Schmölln,
Umnutzung des ehemaligen Schulgebäudes als Verwaltungsgebäude.
Los 30 - Grundstücksentwässerungsanlage (Tiefbauarbeiten).
Bereich Allgemeine Leistungen
- Baustelleneinrichtung
- Zustandsfeststellung
- Verkehrssicherung
- Bestandsunterlagen
Bereich Arbeiten an Verkehrsanlagen
- 1 cbm Bauwerk abbrechen
- 8 m Gebäude und Mauersicherung
- 200 qm Schicht ohne Bindemittel aufnehmen
- 15 cbm Erdstoffabtrag
- 200 qm Betonpflaster zur Wiederverwendung aufnehmen
- 155 qm Planum
- 47 cbm Schottertragschicht herstellen
- 75 qm Betonpflaster aus zwischengelagertem Pflaster herstellen
- 50 m Bordsteine aus Beton aufnehmen
- 15 m Bordsteine aus Beton setzen
- 18 m Traufstreifen aufnehmen
- 27 m Traufstreifen herstellen
Bereich Arbeiten an Entwässerungsanlagen
- 10 m Entwässerungsleitungen aufnehmen
- 28 m Anschlussleitung DN 100
- 57 m Anschlussleitung DN 150
- 25 cbm Stabilisierung Rohrgraben
- 3 cbm Stabilisierung Schachtbauwerke (Beton)
- 6 St Kontrollschacht DN 600
- 2 St Kontrollschacht DN 800
- 2 St Anschluss an Bestandsschacht
- 1 St Straßeneinlauf 300/500
- 1 St Edelstahlschlitzentwässerung
- 1 St Edelstahlschlitzentwässerung -Sinkkasten
- 3 St Überpumpen Hausanschlüsse
Die vorliegende Bauleistung wird nicht weiter in Lose aufgeteilt.
Weitere Lose zur Gesamtbaumaßnahme werden separat veröffentlicht.
Angebote sind für ein oder mehrere Lose der Gesamtbaumaßnahme möglich.
h) Losweise Vergabe Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung 28.04.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen 22. KW 2025.
j) Nebenangebote zugelassen.
k) Mehrere Hauptangebote
zugelassen.
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen.
Unterlagen gemäß Paragr. 16a VOB/A.
Das Angebotsschreiben Formblatt 213 und das Leistungsverzeichnis (LV) sind
integraler Angebotsbestandteil und werden nicht nachgefordert;
ihr Fehlen führt
zum Angebotsausschluss.
o) Ablauf der Angebots- und der Bindefrist
Ablauf der Angebotsfrist 11.03.2025 - 11:00 Uhr.
Ablauf der Bindefrist: 15.04.2025.
p) Angebote sind einzureichen elektronisch via
schriftlich an
den Auftraggeber siehe a).
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
nachfolgende Zuschlagskriterien Preis.
s) Öffnung der Angebote
11.03.2025 - 13:30 Uhr.
Ort der Eröffnung
Landratsamt Altenburger Land, Vergabestelle, 04626 Schmölln, , 2. Obergeschoss, Zimmer 201;
Dienstgebäude der Vergabestelle (Persönliche Angebotsabgabe nur während der Dienstzeiten - kein Briefkasten!)
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter oder ihre Bevollmächtigten (gültige Vollmacht ist vorzulegen).
t) Geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf
die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
gemäß VOB/B und nach Vorlage entsprechender Bürgschaften.
v) Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in
die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der -Eigenerklärung
zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in
die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- ist erhältlich / ggf. geforderte
Eignungsnachweise
Das Formblatt ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Es werden Eigenerklärungen
zur Eignung gemäß Paragr. 6a Abs. 2 Nr. 1 - 9 VOB/A gefordert mit folgenden Angaben:
1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
2. die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
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Lektion 1
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