Ausschreibung Ausbau in Niddatal

Fliesenarbeiten, Innensanierung Geschwister-Scholl-Schule

ID: A457046792

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

18.03.2025

Zeitraum der Ausführung

11.08.2025–18.12.2026

Auftraggeber

Ausführungsort

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Leistungsbeschreibung

Fliesenarbeiten im Rahmen der Sanierungsmaßnahme "Fensteranlagen, Akustikdecken, IT-Verkabelung und Brandschutzertüchtigung" an der Geschwister-Scholl-Schule,

Bekanntmachungstext




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Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung1.Beschaffer1.1 Beschaffer:Offizielle Bezeichnung: WetteraukreisRechtsform des Erwerbers: Lokale GebietskörperschaftTätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung2.Verfahren2.1 Verfahren:Titel: Fliesenarbeiten, Innensanierung Geschwister-Scholl-SchuleBeschreibung: Fliesenarbeiten im Rahmen der Sanierungsmaßnahme "Fensteranlagen, Akustikdecken, IT-Verkabelung und Brandschutzertüchtigung" an der Geschwister-Scholl-Schule, 61194 Niddatal-AssenheimKennung des Verfahrens: 182eecText freischalten63-6265-465d-98f4-b5e0acb59ae5Interne Kennung: 25-5-023Verfahrensart: Offenes VerfahrenDas Verfahren wird beschleunigt: neinBegründung des beschleunigten Verfahrens:Zentrale Elemente des Verfahrens:2.1.1 Zweck:Art des Auftrags: BauleistungHaupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten2.1.2 Erfüllungsort:Postanschrift: Geschwister-Scholl-SchuleStadt: NiddatalPostleitzahl: 61194Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)Land: Deutschland2.1.4 Allgemeine Informationen:Zusätzliche Informationen: Fragen zum Vergabeverfahren oder zum Leistungsverzeichnis sind rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist und ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die Nachrichtenfunktion an uns zu richten.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvob-a-eu -2.1.6 Ausschlussgründe:Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:Korruption:Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:Betrugsbekämpfung:Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:Zahlungsunfähigkeit:Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:Entrichtung von Steuern:Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:5.Los5.1Technische ID des Loses: LOT-0000Titel: Fliesenarbeiten, Innensanierung Geschwister-Scholl-SchuleBeschreibung: Allgemeine Bau-Beschreibung: Im Rahmen der geplanten Maßnahme an der Geschwister- Scholl- Schule, in Niddatal- Assenheim sollen mehrere Gebäude saniert und dem aktuellen Standard des Wetteraukreises angepasst werden. Die Maßnahme wird dabei in mehrere aufeinander folgende Bauabschnitte untergliedert. Die Sanierungsmaßnahme beinhaltet bauliche und anlagentechnische Anpassungen in den folgenden Leistungsbereichen: - Fenster- einschl. Sonnenschutzanlagen - Akustikdecken inkl. Beleuchtung - IT- Standardverkabelung ohne digitale Ausstattung, inkl. Stromversorgung - Brandschutz - Grundlegende Sanierung Sanitäre Installation - Grundlegende Sanierung Heizungsanlage ohne Wärmeerzeugung Fenster, die überaltert oder beschädigt sind werden ausgetauscht. Im Zuge dieser Maßnahme wird auch der Sonnenschutz, in Form von neuen Sonnenschutzanlagen, Lamellen- Raffstoren, berücksichtigt. Die Arbeiten der Fenstersanierung wurden bereits beauftragt. In Klassen in denen keine ausreichend akustisch wirksame Decke vorhanden ist, werden diese ausgetauscht. Unter Berücksichtigung des Schadstoffgutachtens, werden die alten Decken durch neue Akustikdecken (Rasterdecken 62.5x625cm) ersetzt. Dabei wird auch die Integration der Haustechnik, z. Bsp. Beleuchtung und Sicherheitsbeleuchtung, berücksichtigt und dem aktuellen Standard angepasst. Die Maßnahme beinhaltet das Fortführen der IT- Verkabelung und Abgleich der aktuellen IT-Anforderungen und IT- Standards des Wetteraukreises. Dabei wird die Stromversorgung und Installation in den Klassenräumen dem Standard des Wetteraukreises angepasst. Die brandschutztechnische Ertüchtig beinhaltet vor allem das Herstellen des 2. baulichen Rettungsweges, für die Kopfklasse im 1. Obergeschoss, sowie diverser Räume im Erdgeschoss. Des Weiteren erfolgt die Herstellung eines notwenigen Flures im 2. Obergeschoss des Gebäudes B1 und C1. Zudem ist der Austausch von Innentüren ebenfalls Bestandteil der Maßnahme. Zusätzlich zu den Ertüchtigungsmaßnahmen erfolgt eine Umnutzung der Lehrküche (Geb. D) zu einem Büroraum. Trotz der umfangreichen Sanierungsarbeiten bleiben die Gebäudekubatur und das Erscheinungsbild der Fassade, bis auf die neuen Ausgangstüren unverändert. Eine Veränderung der Schmutz- und Regenwasserleitungen ist nicht geplant. Auch die derzeitige Wärmeversorgung ist nicht Bestandteil der Sanierungsmaßnahme. Ausführungsfristen: Die Sanierungsarbeiten sind in mehrere aufeinander folgende Abschnitte gegliedert, die jeweils einem straffen Zeitplan unterliegen. Ein Übersichtsplan zu den Bauabschnitten ist der Ausschreibung beigefügt. Arbeiten in Sommerferien: Die Arbeiten sind so geplant, das in unterrichtsfreien Zeiten (hier: vorwiegend Sommerferien), mehreren Bauabschnitten gleichzeitig bedient werden müssen. Die Erhöhung der Mannstärke während solcher arbeitsintensiven Zeiträume ist dringend einzukalkulieren. Bei den Arbeiten ist darauf zu achten, dass bei der Ausführung während des Schulbetriebes, die Nutzer nicht gefährdet werden dürfen. Samstagsarbeit ohne zus. Vergütung wird vorausgesetzt. Aufgrund der engen Terminsituation ist eine 6- Tagewoche und auch Spätschichten z.B. ab 12: 00 Uhr einzuplanen. Ausführungszeitpunkt: ab ca. KW 33/2025 und weitere Ausführung: ab ca. KW 31/2026Interne Kennung: LOT-00005.1.1 Zweck:Art des Auftrags: BauleistungHaupteinstufung (cpv): 45431000 Boden- und Fliesenarbeiten5.1.2 Erfüllungsort:Postanschrift: Geschwister-Scholl-SchuleStadt: NiddatalPostleitzahl: 61194Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)Land: DeutschlandZusätzliche Informationen:5.1.3 Geschätzte Dauer:Datum des Beginns:Text freischalten 11/08/2025Enddatum der Laufzeit:Text freischalten 18/12/20265.1.6 Allgemeine Informationen:Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: jaZusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für: selbst#, Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung5.1.9 Eignungskriterien:Kriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: a)Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. b)Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezentralregister. c)Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen Unternehmen einschl. Lieferketten und Unterauftragnehmern. d)Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG). e)Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise, die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. f)Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben. Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12 Monate, und noch gültig sein.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: a)Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind. 2 Mio. für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , jeweils 2-fach maximiert im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Haftpflichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen b)Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Fliesenarbeiten im Hochbau angesehen. c)Erklärung zur Einhaltung des Lieferkettenschutzgesetzes bei Bietern mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden in Deutschland d)Nach § 5 Abs. 3 und 4 HVTG hat bei Vergaben von Bauleistungen der für den Zuschlag vorgesehene Bieter vor Auftragsvergabe eine gültige Bescheinigung der zuständigen gemeinsamen Einrichtung von Tarifvertragsparteien über seine ordnungsgemäße Teilnahme an den Sozialkassenverfahren vorzulegen. Handelt es sich bei dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter um einen inländischen Betrieb, der nicht in den Geltungsbereich der Tarifverträge fällt, die für eine gemeinsame Einrichtung im Sinne des § 4 Abs. 2 des Tarifvertragsgesetzes gelten, muss dieser Bieter eine gültige Bescheinigung seiner Krankenkasse über die ordnungsgemäße Abführung seiner Sozialversicherungsbeiträge vorlegen. Die Bescheinigungungen dürfen nicht älter als drei Monate sein.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: Bei Bedarf werden im Rahmen der Eignungsprüfung weitere im Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle nachgefordert. Als vergleichbar werden Fliesenarbeiten im Hochbau/ Sonderbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang dieses Gewerkes) angesehen. Außerdem sind weitere Angaben zu machen bzw. Formblätter einzureichen, s. Formblatt 216.5.1.10ZuschlagskriterienKriterium:Art: Preis.Beschreibung: GesamtangebotssummeKategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)Zuschlagskriterium - Zahl: 100Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann:Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:5.1.11 Auftragsunterlagen:Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen:Text freischaltenhttps://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194f4fe6ef7-2bf906b324da99675.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: Text freischaltenhttps://www.had.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigVarianten: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote:Text freischalten 18/03/2025 09: 00,Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.Zusätzliche Informationen: Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Damit ein formgerechtes Angebot vorliegt, muss das vollständig ausgefüllte Leistungsverzeichnis als pdf. und die dazu grundlegende GAEB-Datei im Format x84 oder d84 eingereicht werden. Die von uns mit Ihrem Angebot geforderte GAEB-Datei im x84- oder d84-Format stellt alleine kein formgerechtes Angebot dar. Zum Angebot gehört ebenfalls die umfängliche Auflistung aller Fabrikatsangaben (3_Bieterangabenverzeichnis). Die Qualität der Materialien ist entsprechend den genannten Anforderungen anzubieten, vergleichbar mit dem Leitfabrikat, welches für die Bodenfliesen genannt wird.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Eröffnungsdatum:Text freischalten 18/03/2025 09: 00,Ort: Wetteraukreis Text freischaltenEuropaplatz 61169 Friedberg DeutschlandZusätzliche Informationen: Alle Angebotsöffnungen finden m Rahmen von Öffnungsterminen gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: NeinBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung aller Vorgaben, welche im LV genannt sind, u.a. Ausführungsfrist, Beachtung der besonderen Bedingungen vor Ort (Schulgelände, Ausführung im laufenden Betrieb, Ausführung in den Hessischen Schulferien, ggf. Samstagsarbeit.Elektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: nein5.1.15 Techniken:Rahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem5.1.16Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt -Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wetteraukreis -Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis -8.Organisationen8.1ORG-7001Offizielle Bezeichnung: WetteraukreisRegistrierungsnummer:Text freischalten 06440000-1200-56Postanschrift: EuropaplatzStadt: FriedbergPostleitzahl: 61169Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)Land: DeutschlandKontaktperson: Zentrale VergabestelleE-Mail: Text freischaltenzentrale_vergabestelle@wetteraukreis.deTelefon:Text freischalten +49 6031-831536Fax:Text freischalten +49 6031-83921530Internetadresse: Text freischaltenhttps://www.wetteraukreis.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt8.1ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium DarmstadtRegistrierungsnummer: t:Text freischalten 06151126603Postanschrift: Dienstgebäude: Text freischaltenWilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Text freischaltenLuisenplatz 2Stadt: DarmstadtPostleitzahl: 64283Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)Land: DeutschlandE-Mail: Text freischaltenvergabekammer@rpda.hessen.deTelefon:Text freischalten +49 6151-126603Fax:Text freischalten +49 6151-125816Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle8.1ORG-7005Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)Registrierungsnummer: 0204: 994-DOEVD-83Stadt: BonnPostleitzahl: 53119Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: Text freischaltennoreply.esender_hub@bescha.bund.deTelefon:Text freischalten +49228996100Rollen dieser Organisation:TED eSenderInformationen zur Bekanntmachung:Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 59f9ee28-372e-4740-b756-b2c5b826f4a7 - 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung:Text freischalten 11/02/2025 14: 28,Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch



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