Öffentliche Ausschreibung in Kiel

Empfangs- und Pförtnerdienstleistung für das Dienstgebäude des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus

ID: A457036967

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

21.03.2025

Zeitraum der Ausführung

01.05.2025–30.04.2027

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Empfangs- und Pförtnerdienstleistung für das Dienstgebäude des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Der Empfang und die Pförtnerdienstleistung im Dienstgebäude des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus im Düsternbrooker Weg 94 in 24105 Kiel sollen durch ein externes Dienstleistungsunternehmen montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 06: 00 Uhr bis 20: 00 Uhr durchgehend mit einer Person besetzt werden. Bei Sonderveranstaltungen kann eine Arbeitszeit über 20: 00 Uhr hinaus vereinbart werden. Ggf. kann durch den Auftraggeber die tägliche Dienstzeit bis zu 2 Std. je Tag reduziert werden. Mit Ablauf der ersten 2 Jahre kann der Auftraggeber im Rahmen der Haushaltsführung eine Anpassung der Arbeitszeit mit jeder Vertragsverlängerung um ein Jahr veranlassen. Dabei kann der Auftraggeber die Arbeitszeit um bis zu 2 Stunden je Arbeitstag reduzieren.Das Empfangs- und Pförtnerpersonal hat wesentliche, für die Ordnung und Sicherheit sowie für den Dienstbetrieb der Liegenschaft erforderliche Funktionen zu erfüllen.

Bekanntmachungstext




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Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - Standardregelung1.Beschaffer1.1 Beschaffer:Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöRRechtsform des Erwerbers: Regionale GebietskörperschaftTätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten2.Verfahren2.1 Verfahren:Titel: Empfangs- und Pförtnerdienstleistung für das Dienstgebäude des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus im Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94 in 24105 KielBeschreibung: Der Empfang und die Pförtnerdienstleistung im Dienstgebäude des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus im Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94 in 24105 Kiel sollen durch ein externes Dienstleistungsunternehmen montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 06: 00 Uhr bis 20: 00 Uhr durchgehend mit einer Person besetzt werden. Bei Sonderveranstaltungen kann eine Arbeitszeit über 20: 00 Uhr hinaus vereinbart werden. Ggf. kann durch den Auftraggeber die tägliche Dienstzeit bis zu 2 Std. je Tag reduziert werden. Mit Ablauf der ersten 2 Jahre kann der Auftraggeber im Rahmen der Haushaltsführung eine Anpassung der Arbeitszeit mit jeder Vertragsverlängerung um ein Jahr veranlassen. Dabei kann der Auftraggeber die Arbeitszeit um bis zu 2 Stunden je Arbeitstag reduzieren.Das Empfangs- und Pförtnerpersonal hat wesentliche, für die Ordnung und Sicherheit sowie für den Dienstbetrieb der Liegenschaft erforderliche Funktionen zu erfüllen.Kennung des Verfahrens: 593e09ff-e7ea-43cText freischalten4-9571-979f50dd52a5Interne Kennung: ZV-LText freischalten7-25-0076000-412.06Verfahrensart: Offenes VerfahrenDas Verfahren wird beschleunigt: neinBegründung des beschleunigten Verfahrens:Zentrale Elemente des Verfahrens:2.1.1 Zweck:Art des Auftrags: DienstleistungenHaupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten2.1.2 Erfüllungsort:Postanschrift: Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94Stadt: KielPostleitzahl: 24105Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)Land: Deutschland2.1.4 Allgemeine Informationen:Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unterText freischaltenwww.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform Text freischaltenwww.e-vergabe-sh.de eingereichtwerdenkönnen.DieKommunikationwährenddesAusschreibungsverfahrenswird ebenfallsnurnochinelektronischerFormerfolgen.AusdiesemGrundweisenwirdaraufhin,dass einekostenloseRegistrierungaufunserVergabeplattform: Text freischaltenwww.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigtwerden.FürbereitsregistrierteWirtschaftsteilnehmerändertsichderProzessablaufnicht. Soweit in dieser Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen wird, sind diese zu verwenden. MitdemANGEBOTsindzusätzlichfolgendeUnterlageneinzureichen: (Hinweis: dienachfolgende undauchinden Ziff. 5.1.9 und 5.1.10 aufgeführte Nummerierung bezieht sich auf diejenige aus der/den Vergabeunterlagen beigefügter"Anlage14vorzulegendeNachweise") 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt)mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB (Formblatt). 2. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechts-form, Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung). 3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. 4. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EUText freischalten) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv -2.1.6 Ausschlussgründe:Quellen der Ausschlussgründe: BekanntmachungKorruption:Betrug:Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen:Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten:Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen:Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern:Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:Zahlungsunfähigkeit:5.Los5.1Technische ID des Loses: LOT-0000Titel: Empfangs- und Pförtnerdienstleistung für das Dienstgebäude des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus im Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94 in 24105 KielBeschreibung: Der Empfang und die Pförtnerdienstleistung im Dienstgebäude des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus im Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94 in 24105 Kiel sollen durch ein externes Dienstleistungsunternehmen montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 06: 00 Uhr bis 20: 00 Uhr durchgehend mit einer Person besetzt werden. Bei Sonderveranstaltungen kann eine Arbeitszeit über 20: 00 Uhr hinaus vereinbart werden. Ggf. kann durch den Auftraggeber die tägliche Dienstzeit bis zu 2 Std. je Tag reduziert werden. Mit Ablauf der ersten 2 Jahre kann der Auftraggeber im Rahmen der Haushaltsführung eine Anpassung der Arbeitszeit mit jeder Vertragsverlängerung um ein Jahr veranlassen. Dabei kann der Auftraggeber die Arbeitszeit um bis zu 2 Stunden je Arbeitstag reduzieren.Das Empfangs- und Pförtnerpersonal hat wesentliche, für die Ordnung und Sicherheit sowie für den Dienstbetrieb der Liegenschaft erforderliche Funktionen zu erfüllen.Interne Kennung: ZV-LText freischalten7-25-0076000-412.065.1.1 Zweck:Art des Auftrags: DienstleistungenHaupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von SicherheitsdienstenOptionen:Beschreibung der Optionen: Das Vertragsverhältnis soll am 01. Mai 2025 beginnen und zunächst zwei Jahre bis zum 30. April 2027 laufen. Der Vertrag kann danach durch den Auftraggeber viermal um jeweils ein weiteres Jahr verlängert werden (Option). Der Vertrag endet dann spätestens am 30. April 2031.5.1.2 Erfüllungsort:Postanschrift: Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94Stadt: KielPostleitzahl: 24105Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)Land: DeutschlandZusätzliche Informationen:5.1.3 Geschätzte Dauer:Datum des Beginns:Text freischalten 01/05/2025Enddatum der Laufzeit:Text freischalten 30/04/20275.1.6 Allgemeine Informationen:Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das AngebotAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: jaDiese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: jaZusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für: selbst# Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sindauchfüralleParteieneinerBietergemeinschaftmitdemAngebotvorzulegen.AllePartnereinerBietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowieeinenKonsortialführerbenennen.5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung5.1.9 Eignungskriterien:Quellen der Auswahlkriterien: BekanntmachungKriterium: Eintragung in ein relevantes BerufsregisterBeschreibung: 5. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.Kriterium: Berufliche RisikohaftpflichtversicherungBeschreibung: 6. Eigenerklärung, dass entsprechend der Verordnung über das Bewachungsgewerbe eine entsprechende Haftpflichtversicherung besteht und die Prämien zu den fälligen Terminen bezahlt wurden/werden und die Risiken in der gesetzlichen vorgeschriebenen Form abgedeckt werden.Kriterium: Allgemeiner JahresumsatzBeschreibung: 7. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei JahrenText freischalten (2022 - 2024).Kriterium: Anteil der UnterauftragsvergabeBeschreibung: 8. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.Kriterium: Referenzen zu bestimmten DienstleistungenBeschreibung: 9. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen maximal 6 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 JahrenText freischalten (2022 - 2024) erbrachten vergleichbaren Leistungen in den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Arbeitsbereichen unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.Kriterium: Genehmigung oder Mitgliedschaft in einer bestimmten Organisation erforderlich für DienstleistungsverträgeBeschreibung: 10. Nachweis der Mitgliedschaft im BDWS (Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen) VSWN (Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V.) oder Zertifizierung nach ISO 9001: 2000 oder gleichwertige Nachweise.Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 11. Eigenerklärung, dass alle eingesetzten Mitarbeiter durch den Auftragnehmer schriftlich zur Verschwiegenheit über alle dienstlichen Vorgänge verpflichtet werden. (Entsprechende Nachweise sind spätestens eine Woche vor dem geplanten Einsatz vorzulegen.).Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 12. Eigenerklärung, dass Vorkehrungen getroffen werden, dass die Erfüllung des Auftrages nicht durch Krankheit, Urlaub oder sonstige Ausfälle der Mitarbeiter gefährdet wird und bei Ausfall eines/einer Mitarbeiters/in innerhalb einer Reaktionszeit von einer Stunde eingewiesenes Personal eingesetzt wird.Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 13. Eigenerklärung, dass das eingesetzte Personal vom Auftragnehmer ausgetauscht wird, sofern das eingesetzte Personal in der Praxis nicht den Ansprüchen des Auftraggebers entspricht.Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 14. Eigenerklärung, dass vor der erstmaligen Aufnahme der Tätigkeit, das für die Wahrnehmung der Pförtnerdienstleistung vorgesehene Personal in die künftigen Aufgaben durch den Auftraggeber eingewiesen wird.Kriterium: InformationssicherheitBeschreibung: 15. Eigenerklärung, dass dem Auftraggeber nach der Zuschlagserteilung, Mitarbeiterprofile der eingesetzten Kräfte zur Verfügung gestellt werden.Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 16. Eigenerklärung, dass dafür Sorge getragen wird, dass das Personal sauber gekleidet zum Dienst erscheint.Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 17. Eigenerklärung, dass nur ausreichend geschultes, qualifiziertes und zuverlässiges Sicherheits-personal zum Einsatz kommt, welches über die vorhandenen bewachungsspezifischen Kenntnisse (Erste Hilfe, Brandschutzausbildung, Objektschutz, Werkschutzlehrgänge) - der Sachkundeprüfung nach §34a GewO und einer einjährigen Berufserfahrung - verfügt. (Entsprechende Nachweise sind spätestens eine Woche vor dem geplanten Einsatz vorzulegen.).Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 18. Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer für die einzusetzenden Mitarbeiter ein Auszug aus dem Bundeszentralregister vor Zuschlagserteilung vorlegt.Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der QualitätBeschreibung: 19. Eigenerklärung, dass das vorgesehene Personal dem Wirtschaftsministerium (MWVATT) persönlich vor dem ersten Einsatz vorgestellt wird und das MWVATT hinsichtlich des eingesetzten Personals ein Ablehnungsrecht hat.Kriterium: InformationssicherheitBeschreibung: 20. Benennung eines Objektbetreuers inkl. Kontaktdaten sowie seiner telefonischen 24-stündigen Erreichbarkeit.5.1.10ZuschlagskriterienKriterium:Art: Preis.Beschreibung: 22. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Preisblatt (Formblatt) einzureichen.Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)Zuschlagskriterium - Zahl: 100Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann:Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde:5.1.11 Auftragsunterlagen:Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen:Text freischalten 14/03/2025 10: 00,Internetadresse der Auftragsunterlagen:Text freischaltenhttps://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121011640Ad-hoc-Kommunikationskanal:Name: Text freischaltenhttps://www.meinauftrag.rib.deURL: https://www.meinauftrag.rib.de5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:Verfahrensbedingungen:Sicherheitsüberprüfung ist erforderlichBeschreibung: 21. Nach der Zuschlagserteilung und vier Wochen vor Aufnahme der Tätigkeiten: Durch den Auftragnehmer ist für die einzusetzenden Mitarbeiter eine Bescheinigung über die Beantragung eines Führungszeugnisses zur Vorlage bei Behörden gem. §32 Abs. 3 und 4 des Gesetzes über das Zentralregister und das Erziehungsregister (Bundeszentralregistergesetzes - BZRG) vorzulegen. Die Tätigkeit kann durch die einzusetzenden Mitarbeiter nur aufgenommen werden, wenn vor dem 1. Mai 2025 ein Führungszeugnis ohne Eintragungen vorliegt. Zusätzlich ist vor der Aufnahme der Arbeit eine Einverständniserklärung der Mitarbeiter über eine Sicherheitsüberprüfung vorzulegen.Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung:Text freischalten 30/04/2025Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: Text freischaltenhttps://www.meinauftrag.rib.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigVarianten: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote:Text freischalten 21/03/2025 07: 30,Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.Zusätzliche Informationen: DieNachforderungvonleistungsbezogenenUnterlagen,diedieWirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies giltnichtfür Preisangaben,wennessichumunwesentlicheEinzelpositionenhandelt,derenEinzelpreiseden Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werdenPreisangabennichtnachgefordert,wennessichum wesentlicheEinzelpositionenhandelt,derenEinzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Eröffnungsdatum:Text freischalten 24/03/2025 09: 00,Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission/Angebotsöffnung nicht zugelassen.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: NeinEs ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: neinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR)5.1.15 Techniken:Rahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem5.1.16Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein -Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalbeinerFristvonzehnKalendertagennachKenntnisgegenüber demAuftraggeberzurügen.EinNachprüfungsantragistinnerhalbvon15Kalendertagennach EingangderMitteilungdesAuftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergebenhat,ohnedassdiesaufgrundGesetzesgestattetist.SetztsicheinAuftraggeberüberdieUnwirksamkeiteines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,ohnedassdiesaufgrundGesetzesgestattetist,kanndie Unwirksamkeitnurfestgestelltwerden,wennsieimNachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung derAuftragsvergabeimAmtsblattderEuropäischen Union(§135GWB).Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 -Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 -Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 -Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 -Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 -8.Organisationen8.1ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412Registrierungsnummer:Text freischalten 01-2002-79-FB412Postanschrift: Küterstrasse 30Stadt: KielPostleitzahl: 24103Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)Land: DeutschlandKontaktperson: Fachbereich 412E-Mail: Text freischaltene-vergabe-beschaffung@gmsh.deTelefon:Text freischalten +49 4315991940Internetadresse: Text freischaltenhttps://www.e-vergabe-sh.deRollen dieser Organisation:Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltOrganisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtOrganisation, die Angebote bearbeitetOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt8.1ORG-0002Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-HolsteinRegistrierungsnummer: t:Text freischalten 04319884542Postanschrift: Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94Stadt: KielPostleitzahl: 24105Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)Land: DeutschlandE-Mail: Text freischaltenvergabekammer@wimi.landsh.deTelefon:Text freischalten +49 4319884542Fax:Text freischalten +49 4319884702Internetadresse: Text freischaltenhttps://www.e-vergabe-sh.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle8.1ORG-0013Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöRRegistrierungsnummer: t: 04319880-WirtschaftPostanschrift: Text freischaltenDüsternbrooker Weg 94Stadt: KielPostleitzahl: 24105Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)Land: DeutschlandE-Mail: Text freischaltenpoststelle@wimi.landsh.deTelefon:Text freischalten +49431-988-0Internetadresse: Text freischaltenhttps://www.schleswig-holstein.deProfil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.deRollen dieser Organisation:Beschaffer8.1ORG-0014Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)Registrierungsnummer: 0204: 994-DOEVD-83Stadt: BonnPostleitzahl: 53119Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: Text freischaltennoreply.esender_hub@bescha.bund.deTelefon:Text freischalten +49228996100Rollen dieser Organisation:TED eSenderInformationen zur Bekanntmachung:Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 94c1cb54-a6b8-4e54-a536-c67585bText freischalten94130 - 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung - StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung:Text freischalten 07/02/2025 07: 50,Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch



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