Ausschreibung Lieferleistung Gebäudeausstattung in Senftenberg
Bänke, Fahrradständer, Abfalleimer – Marktplatz Erneuerung der Ausstattung
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
07.03.2025
Zeitraum der Ausführung
Bis 22.08.2025
Auftraggeber
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
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Leistungsbeschreibung
Lieferung und Einbau von Bänke n, Fahrradständer n und Abfalleimer n.
Bekanntmachungstext
Vergabenummer:
Bezeichnung Senftenberg, Erneuerung der Ausstattung inkl. Einbau.
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung.
Vergabe- und Vertragsordnung UVgO.
Art des Auftrags Lieferleistung.
Auftraggeber Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle:
Bezeichnung , Postanschrift Markt 1, Ort 01968 Senftenberg, Telefon , Fax , E-Mail , URL
Bei Vergabe im Namen und für Rechnung Beabsichtigte Leistungen im Namen und für Rechnung:
Wirtschaftsförderung.
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle".
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Brandenburg, elektronisch über Telefon , E-Mail , URL
Auftragsgegenstand Leistungsbeschreibung: Art und Umfang der Leistung:
Lieferung und Einbau von Bänken, Fahrradständernund Abfalleimern.
Erfüllungsorte Haupterfüllungsort Bezeichnung Stadt Senftenberg, Postanschrift Markt, Ort 01968 Senftenberg.
Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Beginn: Mit Zuschlagserteilung,
Dauer (ab Auftragsvergabe) Ende 22.08.2025.
Fristen Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit:
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 04.03.2025.
Angebotsfrist 07.03.2025 08:00 Uhr. Zuschlags-/Bindefrist 04.04.2025.
Wertung Wertungsmethode der Vergabe Wertungsmethode Niedrigster Preis.
Lose Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen.
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen.
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen.
Bedingung an die Auftragsausführung:
- Bieterangaben: Eintragung in GAEB oder LV möglich
Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
- Formular 124, Eigenerklärung
- Gewerbeanmeldung und aktueller Handelsregisterauszug (max. 6 Monate alt)
Auflagen zur persönlichen Lage:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung zu überprüfen:
Im Formular B124 ist das zuständige Amtsgericht sowie die Registernummer anzugeben.
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung
in einem Berufs- oder Handelsregister:
- Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung (§ 35 Abs. 1 UVgO)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
-Nimmt ein Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften
der Bieter und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung, § 34
UVgO
-Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; § 33
UVgO
-Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
Angabe des Versicherungszeitraums und der Deckungssummen nach § 33 UVgO
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen Leistungsfähigkeit zuüberprüfen:
-Erklärung zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit
gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal; § 33 UVgO
-Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; § 33
UVgO
-Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt; (§26 UVgO)
Bedingungen für den Auftrag: Geforderte Kautionen und Sicherheiten keine.
Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind Frist für die Rechnungslegung ist der 29.08.2025.
Sonstige Bedingungen Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen,
dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe
- der Nummern unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikations-verzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt
durch geforderte auftrags-spezifische Einzelnachweise oder
- der Nummern und der Zugangscodes, unter der diese in das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
(AVPQ) geführt werden und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Bei Einsatz von nicht präqualifizierten Nachunternehmen sind auf gesondertes
Verlangen einzureichen:
- die in der Auftragsbekanntmachung oder der Aufforderung zur
Interessensbestätigung angegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen und sonstige Nachweise) oder
- die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung", ggf. ergänzt durch geforderte
auftrags-spezifische Einzelnachweise (nur bei VOB/A)
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen
zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
- Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;
- Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet
hat;
- Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde;
- Erklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
- Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
Der Auftraggeber fordert gemäß § 5 Abs. 2 des Brandenburgischen
Vergabegesetzes (BbgVergG) von dem für den Zuschlag vorgesehenen
Bieter, soweit kein Nachweis der Präqualifikation vorliegt, die Bescheinigung
der Sozialkasse, der der Bieter kraft allgemeiner Tarifbindung angehört,
über die Bruttolohn-summe und die geleisteten Arbeitsstunden sowie die
Zahl der gewerblichen Beschäftigten. Die Bescheinigung der Sozialkasse
darf nicht älter als sechs Monate sein, sofern sie nicht Bestandteil eines
Präqualifikationsverzeichnisses ist.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung:
- durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzel-nachweise oder
- durch den Eintrag in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben mit dem Angebot
- als vorläufigen Nachweis der Eignung die ausgefüllte "Eigenerklärung zur
Eignung", ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise oder
- die in der Auftragsbekanntmachung oder der Aufforderung zur
Interessensbestätigung an-gegebenen Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen und sonstige Nachweise) vorzulegen.
Vergabeunterlagen Bereitstellung der Vergabeunterlagen Postalischer Versand Nein.
Elektronisch Ja, mittels "VMP Brandenburg". URL zu den Auftragsunterlagen:
Zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.
Angebote Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Beginn der Angebotsöffnung 07.03.2025 08:00 Uhr. Ort Rathaus Zimmer 3.08.
Personen, die bei der Öffnung anwesend sein dürfen Achtung! Das Verfahren wird nach der UVgO ausgeschreiben! Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zum Öffnungstermin zugelassen!
Es wird kein Submissionsprotokoll versendet!
Angebotsabgabe Art der akzeptierten Angebote:
Elektronisch in Textform,
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur,
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur.
Zugriff auf Preisdokumente bis zur manuellen Freigabe während der Angebotsprüfung/-wertung sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren) Nein.
Eingabemöglichkeiten zu Angebotspreisen für Unternehmen innerhalb des Bietertools sperren Nein.
Weitere Anforderungen an Angebote:
Angebote sind in Form von elektronischen Katalogen einzureichen oder müssen einen elektronischen Katalog enthalten Nein.
Forderung von Proben und Mustern Nein.
Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber
Hinweis zu den bereitgestellten Dokumenten:
Die Ausschreibungsunterlagen werden im Word-, Excel- und PDF-Format mit der
Version Microsoft Office 2019 sowie als GAEB-Datei zur Verfügung gestellt. Sollten
Sie die Dokumente nicht oder nicht richtig öffnen können, kontrollieren Sie bitte die
Version Ihrer Software. Unter Umständen ist dann eine Aktualisierung der Software
notwendig.
-elektronische Angebotsabgabe:
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist
über die Vergabeplattform der Vergabestelle, speziell über das Bietertool
des Vergabemarktplatzes Brandenburg, zu übermitteln. Das Formular 213
stellt hierbei grundsätzlich die Erklärung zur Angebotsabgabe dar und ist
zwingender Bestandteil. Die Abgabe einer zusätzlichen GAEB 84-Datei für die
Details des Angebotes ist wünschenswert. Angebote die elektronisch über den
Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg oder als E-Mail
übermittelt werden, können nicht berücksichtigt und müssen in Folge dessen
ausgeschlossen werden.
Achtung!!!
Schriftlich eingehende Angebote sind nicht zugelassen und werden nicht
berücksichtigt. Infolge dessen müssen sie ausgeschlossen werden!
-Kommunikation:
Sämtliche Kommunikation erfolgt über den Brandenburg.
Für das Vergabeverfahren betreffende Fragen ist ausschließlich die Rubrik
"Kommunikation" auf dem Brandenburg zu nutzen. Hierzu ist
eine einmalige Registrierung auf dem Brandenburg unter der
Rubrik "Registrierung" erforderlich.
Telefonische Auskünfte werden nicht gegeben.
Anfragen, die per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet.
Antworten auf Bieteranfragen inklusive der Fragen werden allen
Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf
Ihr Unternehmen sind daher bitte zu vermeiden.
Die E-Mail-Benachrichtigung hinsichtlich der über den Projektraum zur Verfügung
gestellten Nachrichten ist eine "Servicefunktion" des Vergabemarktplatzes
Brandenburg. Schauen Sie daher regelmäßig selbst in den Projektraum, um
mögliche Nachrichten von der Zentralen Vergabestelle der Stadt Senftenberg nicht
zu übersehen.
-elektronische Rechnungslegung:
Die elektronische Rechnung ist mit Angabe der Vergabenummer:
zu senden.
Folgende Rechnungsformate sind für den Rechnungseingang bei der Stadt
Senftenberg/Zly Komorow zulässig:
- Strukturierte elektronische Formate: X-Rechnung
- Unstrukturierte Datenformate: PDF
Als zulässige Empfangswege sind bei der Stadt Senftenberg/Zly Komorow folgende
Eingänge erklärt:
- als E-Mail mit PDF- Anhang und X-Rechnung
- über Via-Fax-Server
Rechnungen von Standard- oder Computer-Fax an Standard-Faxgeräte gelten nicht
als elektronisch eingehende, sondern als Papierrechnungen.
-zuständige Kommunalaufsichtsbehörde:
Der Landrat des Landkreis Oberspreewald-Lausitz, , 01968 Senftenberg, Telefon: , Telefax: , Homepage: .
Bekanntmachungs-ID:
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Lektion 1
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