Ausschreibung Lieferleistung Hardware in München

Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM

ID: A456956790

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

03.03.2025

Zeitraum der Ausführung

Für 48 Monate

Auftraggeber

Ausführungsort

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Leistungsbeschreibung

Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM

Bekanntmachungstext

Auftragsbekanntmachung
Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
VVmT-EUText freischalten-2024/25-10
Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Lieferauftrag
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID - Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Text freischaltenBayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 09162000-VITVERGText freischalten00000110-37
Internet-Adresse: Text freischaltenhttps://www.blm.de/
Adresse
Postanschrift: Text freischaltenHeinrich-Lübke-Straße 27, Ort: München
PLZ: 81737
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabestelle, E-Mail: Text freischaltenBLM-Vergabestelle@blm.de, Telefon: 000, Fax 000
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
ID - Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Zöller & Partner GmbH
(Beschaffungsdienstleister/Beratungsunternehmen)
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: USt-ID: DEText freischalten 1870 77534
Internet-Adresse: Text freischaltenhttps://www.zoeller.de
Adresse
Postanschrift: Text freischaltenNachtigallenweg 3, Ort: Frankfurt am Main
PLZ: 65929
NUTS-3-Code: DE712 - Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Entfällt, E-Mail: Text freischaltenxx@xx.de, Telefon: 000 Fax 000
ID - Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
(Überprüfungsstelle/Schlichtungsstelle)
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: Telefon:Text freischalten +49 8921762411
Internet-Adresse: Text freischaltenhttps://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Adresse
Postanschrift: Text freischaltenMaximilianstraße 39, Ort: München
PLZ: 80538
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle, E-Mail: Text freischaltenvergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
Telefon:Text freischalten +49 921762411
FaxText freischalten +49 8921762847
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID - Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers: Text freischaltenhttps://www.evergabe.de
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI - CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: VVmT-EUText freischalten-2024/25-10
Titel: Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Beschreibung: Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: Euro - Euro
Währung: Euro - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 48311000 - Dokumentenverwaltungssoftwarepaket
Zusätzliche Klassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 72261000 - Software-Unterstützung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 72263000 - Software-Implementierung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 72267000 - Software-Wartung und -Reparatur
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Text freischaltenHeinrich-Lübke-Straße 27, Ort: München
PLZ: 81737
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach Paragr. 123, 124 GWB. Zu
den Details siehe das Formular -Eigenerklärung zur Eignung-.
Es können weitere Ausschlussgründe in den Vergabeunterlagen genannt sein.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Die gesamte Kommunikation in Zusammenhang mit diesem
Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über die elektronische Vergabeplattform. Die
Teilnahmeanträge bzw. Angebote müssen mit den geforderten Erklärungen und Unterlagen über
die elektronische Vergabeplattform hochgeladen werden.
Diese Ausschreibung wird als -Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb- durchgeführt.
Dieses 2-stufige Verfahren beinhaltet als 1. Stufe den Teilnahmewettbewerb und als 2. Stufe die
Aufforderung zur Angebotsabgabe (Angebotsphase) inkl. Verhandlungsrunde(n). Eine
ausführliche Verfahrensbeschreibung mit Zeitplan findet sich im Verfahrensbrief. Es wird
gebeten, jeweils nur die geforderten Unterlagen/ Dokumente Nachweise/ Zertifikate/
Bestätigungen usw. einzureichen. Die Vergabe- und Verdingungsunterlagen sind Bestandteil der
Ausschreibung und sind verbindlich.
Die in dieser Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen enthaltenen Zeitangaben stehen
unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Einführung eines Dokumenten Management Systems (DMS) bei der BLM
Beschreibung: Die BLM plant ab dem 1. Quartal 2026 die Einführung eines Dokumenten
Management Systems (DMS). Gegenstand der Vergabe ist die Erstellung eines Gesamtsystems
und die Herbeiführung der Betriebsbereitschaft. Dazu gehören insbesondere die Überlassung von
Standardsoftware auf Dauer sowie mit der Umsetzung verbundene Integrations- und
Serviceleistungen wie bspw. die Unterstützung bei der Konzeption, Einrichtung der Software,
Dokumentation, Schulung, Pflege, Wartung und Support.
Die Lizenzen der DMS-Lösung werden von der BLM käuflich erworben (kein Mietmodell) und im
eigenen Rechenzentrum installiert und von der BLM selbst betrieben (keine Cloud-Lösung).
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: Euro - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 48311100 - Dokumentenverwaltungssystem
Zusätzliche Klassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 72261000 - Software-Unterstützung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 72263000 - Software-Implementierung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 72267000 - Software-Wartung und -Reparatur
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Text freischaltenHeinrich-Lübke-Str. 27, Ort: München
PLZ: 81737
NUTS-3-Code: DE212 - München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
Dauer: 48
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn dieser
nicht vom Auftraggeber gekündigt wird.
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert:
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: Euro - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Details siehe Verfahrensbrief und Excel-Sheet -Teilnahmewettbewerb-
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Details siehe Verfahrensbrief und Excel-Sheet Teilnahmewettbewerb
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Details siehe Verfahrensbrief und Excel-Sheet Teilnahmewettbewerb
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Referenzen, etc.
Details siehe Verfahrensbrief, Excel-Sheet Teilnahmewettbewerb und Eigenerklärung zur
Eignung
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase
können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu
Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 30
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Preisangebot
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu
Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 30
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Lösungskonzept inkl. Projektvorgehensweise
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu
Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 15
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Anforderungskatalog
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Detaillierte Angaben zu
Zuschlagskriterien, Anforderungen und Bewertungsmaßstab können den Vergabeunterlagen
entnommen werden.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 25
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Bewertung Verhandlungsrunde
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen
Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Auf die Möglichkeit zur Nachforderung nach Paragr. 56 Abs. 2 VgV wird an
dieser Stelle hingewiesen: Der Auftraggeber behält sich vor, den Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich
um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals
sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: ja
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung
(EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: Siehe EVB-IT-Vertrag
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories
(Procurement, assets.)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates
2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge - CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories
(Procurement, assets.) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Freitag,
07.03.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Montag, 03.03.2025 12:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
-:
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: Text freischaltenhttps://www.evergabe.de/unterlagen/019396d0-d8bc-4042-bfba-f98d1856cd01/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des
Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: Text freischaltenhttps://www.evergabe.de/unterlagen/019396d0-d8bc-4042bfbaf98d1856cd01/zustellweg-auswaehlen
ID - Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID - Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID - Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach Paragr. 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: (1) der Antragsteller bzw. die
Antragstellerin den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach Paragr. 134 Absatz 2
bleibt unberührt, (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin
gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber bzw. der Auftraggeberin gerügt werden, (4) mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers bzw. der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Nach Paragr. 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn
sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der
betroffenen Bieter*innen und Bewerber*innen durch den öffentlichen Auftraggeber bzw. die
Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber bzw. die Auftraggeberin die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Überprüfungsstelle
ID - Überprüfungsorganisation: ORG-0003

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Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
► 2:30 Min
Lektion 2
Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
Quiz
Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz