Ausschreibung Tiefbau in Wandlitz

Anpassung Regenentwässerung Buchenstraße-Birkenstraße

ID: A456946967

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Bauleistung

Frist

27.02.2025

Zeitraum der Ausführung

14.04.2025–30.06.2025

Auftraggeber

Ausführungsort

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Leistungsbeschreibung

Anpassung Regenentwässerung Buchenstraße-Birkenstraße im OT Basdorf der Gemeinde Wandlitz,
3. Bauabschnitt – Rigolen in der Birkenstraße im OT Basdorf der Gemeinde Wandlitz;
- 3 Stück Rigolen, bestehend jeweils aus Rigolenfüllkörpern Summe zusammen ca. 35 m³, den zugehörigen Einlaufschächten, Revisionsschächten und Inspektionsschächten, entsprechenden Rohrleitungen und Zubehör;
- 3 Stück Sedimentationsanlagen, jeweils vor den Rigolen;
- 11 Stück Straßenabläufe;
- ca. 40 m Straßenentwässerungsleitungen DN 150;
- 1 Stück Beton-Schlitzrinne;
- ca. 210 m² Aufnahme und Wiederherstellung Asphaltstraße;
- ca. 25 m² Aufnahme und Wiederherstellung Pflasterflächen Die Maßnahme wird von der Investitionsbank des Landes Brandenburg auf Grundlage der Richtlinie des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur und des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz zur Förderung von Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel in den Bereichen Starkregenvorsorge sowie denkmalgeschützter Garten- und Parkanlagen in der Fassung vom 07.12.2023
gefördert.

Bekanntmachungstext

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle):
Text freischaltenGemeinde Wandlitz, Text freischaltenPrenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz, Telefon:Text freischalten +49 33397360-233, E-Mail: Text freischaltenvergabe@wandlitz.de, Internet: Text freischaltenhttps://www.wandlitz.de, Kontaktstelle: Kämmerei/SG Haushalt u. Finanzen.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: -.
b) Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A.
Vergabenummer: Text freischaltenTB25-2025-01.
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen:
- ohne elektronische Signatur (Textform);
- mit fortgeschrittener/m elektronischer/m Signatur/Siegel;
- mit qualifizierter/m elektronischer/m Signatur/Siegel.
d) Art des Auftrags:
Ausführung von Bauleistungen.
e) Ort der Ausführung:
Gemeinde Wandlitz, Text freischaltenPrenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz.
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort:
OT Basdorf, Text freischaltenBirkenstraße und Kastanienstraße.
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:
Anpassung Regenentwässerung Text freischaltenBuchenstraße-Birkenstraße im OT Basdorf der Gemeinde Wandlitz,
3. Bauabschnitt - Rigolen in der Text freischaltenBirkenstraße im OT Basdorf der Gemeinde Wandlitz;
- 3 Stück Rigolen, bestehend jeweils aus Rigolenfüllkörpern Summe zusammen ca. 35 m³, den zugehörigen Einlaufschächten, Revisionsschächten und Inspektionsschächten, entsprechenden Rohrleitungen und Zubehör;
- 3 Stück Sedimentationsanlagen, jeweils vor den Rigolen;
- 11 Stück Straßenabläufe;
- ca. 40 m Straßenentwässerungsleitungen DN 150;
- 1 Stück Beton-Schlitzrinne;
- ca. 210 m² Aufnahme und Wiederherstellung Asphaltstraße;
- ca. 25 m² Aufnahme und Wiederherstellung Pflasterflächen Die Maßnahme wird von der Investitionsbank des Landes Brandenburg auf Grundlage der Richtlinie des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur und des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz zur Förderung von Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel in den Bereichen Starkregenvorsorge sowie denkmalgeschützter Garten- und Parkanlagen in der Fassung vom 07.12.2023
gefördert.
Das Vorhaben wird kofinanziert von der Europäischen Union aus dem Fonds von ESF+, EFRE, JTF und EMFAF
(Förderperiode 2021 bis 2027) sowie ELER (Förderperiode 2023 bis 2027).
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:-.
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang siehe Buchstabe f): nein.
i) Ausführungsfristen:
Beginn der Ausführung: 14.04.2025.
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: 30.06.2025.
Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Ausführung vom 14.04.2025 bis 30.06.2025.
j) Nebenangebote:
nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen.
k) mehrere Hauptangebote:
nicht zugelassen.
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter:
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDMHDRZ/documents.
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
o) Ablauf der Angebotsfrist: 27.02.2025, 10:00 Uhr.
Ablauf der Bindefrist: 28.03.2025.
p) Adresse für elektronische Angebote:
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YDMHDRZ.
Anschrift für schriftliche Angebote: -.
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch.
r) Zuschlagskriterien:
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis.
s) Eröffnungstermin:
27.02.2025, 10:00 Uhr Gemeinde Wandlitz, Text freischaltenPrenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen. Die Öffnung der Angebote erfolgt nach § 14 Abs. 1
S. 1 VOB/A von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers gemeinsam an einem Termin. Die in § 14 Abs. 6
VOB/A genannten Informationen werden den Bietern unverzüglich elektronisch vom Auftraggeber bereitgestellt.
t) Geforderte Sicherheiten:
Auf Sicherheit für die Vertragserfüllung wird verzichtet.
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche in Höhe von 3% der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme) Mehr Informationen sind dem Formblatt 214 Besondere Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
vgl. § 16 VOB/B.
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
w) Beurteilung der Eignung:
Zum Nachweis ihrer Eignung ist die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bieter zu prüfen. Bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit werden Selbstreinigungsmaßnahmen in entsprechender Anwendung des § 6f
EU Absatz 1 und 2 berücksichtigt.
1) Folgende Nachweise sind kumulativ zu erbringen:

1. Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

2. die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

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