Ausschreibung Hochbau in Altenburg
Sanierungsarbeiten im Zuge der Erneuerung des Trink- und Abwassernetzes – Sanitärinstallation
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Öffentliche Ausschreibung
Art der Vergabe
National
Art der Leistung
Bauleistung
Frist
11.02.2025
Zeitraum der Ausführung
23.06.2025–05.12.2025
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Sanierungsarbeiten im Zuge der Erneuerung des Trink- und Abwassernetzes Haus 1
Los 1 – Sanitärinstallation 1. Bauabschnitt
*Demontage der vorh. Sanitär inkl. Heizung
23 WT / 9 WC / 8 Urinale / 16 Duschen
250 m TW-Rohrleitungen (Edelstahl/Kunststoff DN 12 – DN 40)
150 m Entwässerungsleitungen (SML/Kunststoff DN 50 – DN 100)
16 Stück Demontage Plattenheizkörper
100 m Stahlrohr DN 15 – DN 25
*Neuinstallation Sanitär inkl. Heizung
1 Stück Bauwasseranschluss
21 Stück Waschtischanlagen (inkl. 1 St. behindertengerecht)
13 Stück Duschanlagen
11 Stück WC-Anlagen (inkl. 1 St. behindertengerecht)
6 Stück Urinalanlagen
4 Stück Küchenanschlüsse
9 Stück WC-Trennwandanlagen (je 1 – 2 Kabinen)
4 Stück Dusch-Trennwandanlagen (je 3 Kabinen)
360 m Edelstahlrohr DN 12 – DN 40, inkl. Dämmung
170 m Abwasserleitung DN 50 – DN 100
26 Stück Bodeneinläufe
18 Stück Ventilkompaktheizkörper
120 m ferrit. Edelstahlleitung Heizung, DN 12 – DN 32, inkl. Dämmung
Bekanntmachungstext
Auftragsbekanntmachung
Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A
Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle), Name: , Landratsamt, Fachbereich, Bildung und Infrastruktur, Vergabestelle (im Auftrag des
Fachdienstes Hochbau und Liegenschaften)
Straße, Hausnummer:
PLZ (PLZ): 04600, Ort: Altenburg
Telefon: , E-Mail:
Internet-Adresse: .
b) Verfahrensart -Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A-
Geschäftszeichen: HB-B .
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und
Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
ohne elektronische Signatur (Textform)
schriftlich (nicht elektronisch).
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen.
e) Ort der Ausführung
Jugendwohnheim in 04600 Altenburg, -56;
NUTS-Code DEG0M.
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Jugendwohnheim in 04600 Altenburg, -56,
Sanierungsarbeiten im Zuge der Erneuerung des Trink- und Abwassernetzes Haus 1
Los 1 - Sanitärinstallation 1. Bauabschnitt
*Demontage der vorh. Sanitär inkl. Heizung
23 WT / 9 WC / 8 Urinale / 16 Duschen
250 m TW-Rohrleitungen (Edelstahl/Kunststoff DN 12 - DN 40)
150 m Entwässerungsleitungen (SML/Kunststoff DN 50 - DN 100)
16 Stück Demontage Plattenheizkörper
100 m Stahlrohr DN 15 - DN 25
*Neuinstallation Sanitär inkl. Heizung
1 Stück Bauwasseranschluss
21 Stück Waschtischanlagen (inkl. 1 St. behindertengerecht)
13 Stück Duschanlagen
11 Stück WC-Anlagen (inkl. 1 St. behindertengerecht)
6 Stück Urinalanlagen
4 Stück Küchenanschlüsse
9 Stück WC-Trennwandanlagen (je 1 - 2 Kabinen)
4 Stück Dusch-Trennwandanlagen (je 3 Kabinen)
360 m Edelstahlrohr DN 12 - DN 40, inkl. Dämmung
170 m Abwasserleitung DN 50 - DN 100
26 Stück Bodeneinläufe
18 Stück Ventilkompaktheizkörper
120 m ferrit. Edelstahlleitung Heizung, DN 12 - DN 32, inkl. Dämmung
Die vorliegende Bauleistung wird nicht weiter in Lose aufgeteilt.
Weitere Lose zur Gesamtbaumaßnahme werden separat veröffentlicht.
Angebote sind für ein oder mehrere Lose der Gesamtbaumaßnahme möglich.
h) Losweise Vergabe
Nein.
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung
23.06.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
05.12.2025
Weitere Fristen
Weitere verbindliche Fristen (=Vertragsfristen) gemäß Paragr. 5 Abs. 1 VOB/B sind folgende
als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen: BE 26. KW 2025;
Demontage 27. - 29. KW
2025;
weitere Leistungen gemäß BAP.
j) Nebenangebote
zugelassen.
k) Mehrere Hauptangebote
zugelassen.
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Nachforderung
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden
teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen.
Unterlagen gemäß Paragr. 16a VOB/A.
Das Angebotsschreiben Formblatt 213 und das Leistungsverzeichnis (LV) sind
integraler Angebotsbestandteil und werden nicht nachgefordert;
ihr Fehlen führt
zum Angebotsausschluss.
o) Ablauf der Angebots- und der Bindefrist
Ablauf der Angebotsfrist 11.02.2025 - 11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist 04.04.2025.
p) Angebote sind einzureichen
elektronisch via
schriftlich an
den Auftraggeber siehe a).
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr).
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien
Preis.
s) Öffnung der Angebote
11.02.2025 - 13:30 Uhr.
Ort der Eröffnung
Landratsamt Altenburger Land, Vergabestelle, 04626 Schmölln, ,
2. Obergeschoss, Zimmer 201;
Dienstgebäude der Vergabestelle (Persönliche
Angebotsabgabe nur während der Dienstzeiten - kein Briefkasten!)
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter oder ihre Bevollmächtigten (gültige Vollmacht ist vorzulegen).
t) Geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf
die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
gemäß VOB/B und nach Vorlage entsprechender Bürgschaften.
v) Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in
die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die
Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- vorzulegen. Bei Einsatz
von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der -Eigenerklärung
zur Eignung- genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in
die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt -Eigenerklärung zur Eignung- ist erhältlich / ggf. geforderte
Eignungsnachweise
Das Formblatt ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Es werden Eigenerklärungen
zur Eignung gemäß Paragr. 6a Abs. 2 Nr. 1 - 9 VOB/A gefordert mit folgenden Angaben:
1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
2. die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
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