Ausschreibung Lieferleistung Nahrungsmittel und Tabakwaren in Berlin
Dynamisches Beschaffungssystem: Lieferung von Lebensmitteln
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
30.06.2028
Zeitraum der Ausführung
Für 48 Monate
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
1.Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2.Verfahren
2.1 Verfahren:
Titel: Dynamisches Beschaffungssystem: Lieferung von Lebensmitteln
Beschreibung: Die Charité CFM Facility Management GmbH (CFM), die Tochter der Charité – Universitätsmedizin Berlin (Charité), hat einen Bedarf für eine Vielzahl von Lebensmitteln, die an verschiedene Charité-Standorte zu liefern sind. Aus diesem Grund wird die Beschaffung von Waren europaweit als Dynamisches Beschaffungssystem ausgeschrieben, in deren Folge Vereinbarungen je Los geschlossen werden. Es werden insgesamt 23 Lose ausgeschrieben. Das Dynamische Beschaffungssystem "Lieferung von Lebensmitteln" beginnt mit Teilnahmebestätigung (für zukünftigen Bieterpool) und hat eine feste Laufzeit bis zum 30.06.2026. Nachfolgend ist eine zweimalige optionale Verlängerung um je 1 Jahr möglich. Das Dynamische Beschaffungssystem "Lieferung von Lebensmitteln" endet spätestens zum 30.06.2028 oder vor Ablauf der Vertragslaufzeit mit Erreichen der Höchstwerte des jeweiligen Loses. Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité ( zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 5fb0ccbd-e467-4a66-a33a-9d0fbc5cf38d
Interne Kennung: DL 14/24
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15800000 Diverse Nahrungsmittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
2.1.2 Erfüllungsort:
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Unterlagen für den Teilnahmeantrag stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal zum Download zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird. Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 23
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 23
2.1.6 Ausschlussgründe:
Korruption: corruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: crime-org
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: finan-laund
Betrugsbekämpfung: fraud
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: human-traffic
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: terr-offence
5.Los
5.1Technische ID des Loses: LOT-0001
Titel: Los 1: Obst / Gemüse / Kartoffel / Salat / Kräuter
Beschreibung: Vereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Lieferung von Lebensmitteln - Lieferung von Obst / Gemüse / Kartoffel / Salat / Kräuter
Interne Kennung: DL 14/24
5.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15800000 Diverse Nahrungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung Laufzeit 2x12 Monate
5.1.2 Erfüllungsort:
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort:
Zusätzliche Informationen: Berlin
5.1.3 Geschätzte Dauer:
Laufzeit: 48 Monate
5.1.4 Verlängerung:
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2 * 12 months
5.1.5Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen:
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: selbst##Besonders geeignet für: startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien:
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Berechtigung zur erlaubten Berufsausübung durch Übersendung eines aktuellen Nachweises, nicht älter als sechs Monate vor der Angebotsaufforderung, über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist) gemäß Formblatt „Erklärung zur Registereintragung, Umsatz, Versicherung, Zertifikate“ (Unterlage T03). Es sind mithin zwei Dokumente einzureichen: das Formblatt „Erklärung zur Registereintragung, Umsatz, Versicherung, Zertifikate“ sowie der Nachweis selbst.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Abfrage im Wettbewerbsregister
Beschreibung: Es sind Angaben zur Abfrage im Wettbewerbsregister zu tätigen. Hierfür ist das Formblatt „Abfrage Wettbewerbsregister“ zu verwenden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Berufs-/Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bewerber muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe verfügen: (1) in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall (2) in Höhe von mindestens EUR 500.000,00 (in Worten: fünfhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall. Zum Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung ist neben der Erklärung gemäß Formblatt,Erklärung zur Registereintragung, Umsatz, Versicherung, Zertifikate“ (Unterlage T03) ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Es sind mithin zwei Dokumente einzureichen: das Formblatt,Erklärung zur Registereintragung, Umsatz, Versicherung, Zertifikate“ (Unterlage T03) sowie der Nachweis selbst. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (1) in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall (2) in Höhe von mindestens EUR 500.000,00 (in Worten: fünfhunderttausend) für Vermögensschäden je Schadensfall
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
Beschreibung: Der Bewerber hat die Gesamtumsätze der letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre im Formblatt,Erklärung zur Registereintragung, Umsatz, Versicherung, Zertifikate“ (Unterlage T03) zu benennen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gültige Zertifizierung eines Managementsystems gem. DIN EN ISO 9001: 2015 ODER gültige Zertifizierung IFS ODER Nachweis bewerbereigenes Qualitätsmanagement-Handbuch inkl. nachfolgendes Lieferantenaudit
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat als Nachweis über das Vorhandensein einer aktuell gültigen Zertifizierung eines Managementsystems gemäß DIN EN ISO 9001: 2015 oder einer gültigen Zertifizierung IFS oder eines eigenen Qualitätsmanagement-Handbuchs (QM-Handbuch) entsprechende Angaben auf der Erklärung zur Registereintragung, Umsatz, Versicherung, Zertifikate“ (Unterlage T03) zu machen und eine Kopie der aktuell gültigen Zertifizierung oder Auszug des QM-Handbuchs (mindestens Übersicht des Inhalts des QM-Handbuches) einzureichen. Verfügt ein Bewerber nicht über ein gültiges Zertifikat DIN EN ISO 9001: 2015 oder gültiges Zertifikat IFS, jedoch über ein bewerbereigenes QM-Handbuch, so führt der Auftraggeber ein Lieferantenaudit kurzfristig nach Eingang des Teilnahmeantrages durch. Die Auditterminabstimmung erfolgt mit einem Vorlauf von mind. 5 Tagen. Die Auditkriterien sind in Anlage 6 Bewertungsbogen Lieferantenaudit benannt. Ein positives Auditergebnis liegt vor, sofern das Ergebnis > 2,0 erreicht wurde. Eine Bewertung < 2,0 gilt als Nichterfüllung des Eignungskriteriums und führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Gültiges Zertifikat DIN EN ISO 9001: 2015 oder gültiges Zertifikat IFS oder Auszug bewerbereigenes Qualitätsmanagement-Handbuch inkl. positives Ergebnis Lieferantenaudit (Bewertungsergebnis > 2,0)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Lieferfähigkeit der notwendigen Anzahl an Produkten je Los
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat als Nachweis der notwendigen Lieferfähigkeit in Anlage 3 Produktartikel CFM je Los alle Artikel des jeweiligen Loses zu kennzeichnen, die seinerseits lieferbar sind. Dabei ist die in der Leistungsbeschreibung benannte Mindestanzahl (minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge in % je Los) einzuhalten. Ein Unterschreiten der Mindestanzahl / des %-Anteils der Artikel des Loses führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages für dieses Los. Los 1: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 2: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 3: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 4: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 5: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 6: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 7: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 8: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 9: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 10: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 11: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 12: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 13: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 14: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 15: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 16: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 17: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 18: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 19: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 20: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 21: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 22: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 60% Los 23: minimal anzubietende bzw. lieferbare Menge Artikel: 100%
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Havarie-/Notfallkonzept
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat ein Havarie-/Notfallkonzept mittels des Formblattes „Anlage 7 Havarie-/Notfallkonzept Vorlage“ (Unterlage RV9) einzureichen. Es ist darzustellen, wie die Belieferung des Auftraggebers im Fall von Ausnahmefällen bei Störungen der Leistungserbringung beim AN, wie z.B. Störungen Ausfall Fuhrpark, Unterbrechung Lieferketten etc. gewährleistet werden kann. Das Konzept wird nach der Teilnahmebestätigung zwischen der Auftraggeberin und dem Bewerber spezifiziert.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Ausführung
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat eine Erklärung zur Einhaltung des Lebensmittelgesetzes, der Regelungen des Deutschen Lebensmittelhandbuches, der Lebensmittelinformations-Verordnung und der Richtlinien des HACCP-Konzepts unter Verwendung des Formblattes „Erklärung zur Ausführung“ (Unterlage T05) einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu den Ausschlussgründe
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat unter Verwendung des Formblatts „Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB und §§ 42 ff. VgV“ (Unterlage T04) eine Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe, abzugeben.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11 Auftragsunterlagen:
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: : 00,
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: : 00,
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen (§ 56 Abs. VgV) können die Unterlagen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Zum Submissionstermin sind keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: erstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15 Techniken:
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Dynamisches Beschaffungssystem, ausschließlich von den in dieser Bekanntmachung aufgeführten Beschaffern zu verwenden
5.1.16Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1Technische ID des Loses: LOT-0002
Titel: Los 2: Molkereiprodukte / Eier / Fette
Beschreibung: Vereinbarung Dynamisches Beschaffungssystem Lieferung von Lebensmitteln - Lieferung von Molkereiprodukten / Eiern / Fetten
Interne Kennung: DL 14/24
5.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Zusätzliche Einstufung (cpv): 15800000 Diverse Nahrungsmittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung Laufzeit 2x12 Monate
5.1.2 Erfüllungsort:
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort:
Zusätzliche Informationen: Berlin
5.1.3 Geschätzte Dauer:
Laufzeit: 48 Monate
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