Ausschreibung Hochbau in Krefeld
LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Offenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Bauleistung
Frist
16.04.2025
Zeitraum der Ausführung
11.06.2024–16.04.2025
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Der Landschaftsverband Rheinland führt eine Sanierung und einen Umbau des BildungsarealsLuise-Leven-Schule Krefeld, Lobbericher Str. 18-20, 47839 Krefeld, durch. Es handeltsich um eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. Das Areal gliedertsich in folgende 4 Gebäude: Schulgebäude, KITA, Schwimmhalle und Pausenhof WC. Bestandteilder Maßnahme sind das Schulgebäude und die KITA. Hinzu kommt die Ausführung einer2-geschossigen Interimslösung zur Auslagerung des Schulgebäudes und der KiTa, dieauf dem Bolzplatz platziert und für die gesamte Bauzeit vorgehalten werden soll. DieGebäude wurden in den 1980er Jahren errichtet. Die Dächer sollen im Zuge der Sanierungsmaßnahmeu.a, mit extensiver Dachbegrünung bepflanzt bzw. erneuert werden. Ich bitte, anhanddes Bauzeitenplans zu berücksichtigen, dass die Maßnahme in 4 Abschnitten von Mai2024 bis ca. Juni 2026 saniert werden. Folgende Maßnahmen werden ebenfalls ausgeführt: Der Umfang der Sanierung umfasst die folgenden Inhalte und resultiert aus der Umsetzungeines neuen Barrierefreikonzepts und der haustechnischen Sanierung:, – Ertüchtigungdes konstruktiven Brandschutzes, – Energetische Sanierung der Fassade, – ÜberarbeitungStahl-Glas-Fassade Straßenseite, – Austausch und Erneuerung aller Fensteranlagen und-elemente / Außentüranlagen, – Flachdacherneuerung Gründach (KiTa, Pausenhof-WC), – Kaltdacherneuerung Eingangsüberdachungen, – Erneuerung der Raumakustik, – Sanierungder Innenräume, – Umsetzung Barrierefreikonzept, – Nutzungsänderung der Haumeisterwohnung(Erweiterung Lehrerzimmer), – Erneuerung der Schließanlage, – Schadstoffsanierung, – Errichtung eines Essraums KiTa (Anbau bzw. Erweiterung), – Abbruch der haustechnischenAnlagen (Lüftungsanlage, Klima, Sanitäranlagen, Elektrotechnik etc.), – HaustechnischeSanierung komplett, – Sanitärtechnik: Erneuerung der Installation und Leitungen inSanitärbereichen, – Erneuerung der Grundleitungen, – Erneuerung der Entwässerungsleitungen, – Erneuerung Heizungstechnik einschl. Heizungsleitungen, – Erneuerung Nachrichtentechnik, – Erneuerung Lüftungstechnik, – Erneuerung der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik-Technik (MSR) und Gebäudeautomation, – Installation Brandmeldeanlage (BMA) und Sprachalarmanlage(SAA), – Lichtplanung, – Installation einer Photovoltaik-Anlage auf den Dächern desSchulgebäudes und KiTa, – Partielle Neuplanung der Außenanlagen (Feuerwehrzufahrt), – Interimslösung aus Containern für temporäre Nutzung als Unterrichtsräume einschl.TGA-Planung -Schadstoffsanierung -Erneuerung Fußböden mit Estrich Die beiden Gebäudewerden in insgesamt 3 Bauabschnitten von Oktober 2023 bis August 2026 saniert. DasGrundstück hat eine annähernd trapezförmige Grundfläche. Das Grundstück wird durchdie Lobbericher Straße erschlossen. Der Haupteingang befindet sich auf der entgegengesetztenSeite der Straße. Stellplätze stehen im öffentlichen Verkehrsraum zur Verfügung. DieHauptzufahrt zum Haupteingang bzw. Schulhof erfolgt auch über die Lobbericher Straße.Das Schulgebäude verfügt über eine BGF 26.165, 5 m³ und einer BGF von 5.701.69 m²Die Kita verfügt über ein BRI von 2.014 m³ und einer BGF von 601 m²
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichenRechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
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