Öffentliche Ausschreibung in Seevetal

Bauleistungs-, Montage-, Haftpflicht- und Planungshaftpflichtversicherung

ID: A452706533

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

08.01.2025

Zeitraum der Ausführung

01.03.2024–31.12.2026

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Kombinierte Bauleistungs-, Montage-, Haftpflicht- und Planungshaftpflichtversicherung
Projektversicherung für das Bauprojekt Ertüchtigung und Instandsetzung der
Decatur-Brücke in Seevetal, Maschen für den Bauherrn und alle mit der Planung,
Überwachung und Ausführung dieses Bauprojekts vom Auftraggeber beauftragten
Unternehmen.

Bekanntmachungstext

Verfahrensinformation VgV: Kombinierte Bauleistungs-, Montage-, Haftpflicht- und Planungshaftpflichtversicherung - Los 1
Vertragsführung
Vergabenummer: Text freischalten2023.0557
Bezeichnung Kombinierte Bauleistungs-, Montage-, Haftpflicht- und Planungshaftpflichtversicherung - Los 1 Vertragsführung
Art der Vergabe Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb
Vergabe- und Vertragsordnung VgV
Art des Auftrags Dienstleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Teilnahme auffordernden Stelle Text freischaltenLandkreis Harburg - Zentrale Vergabestelle
Postanschrift Text freischaltenSchloßplatz 6
Ort 21423 Winsen/Luhe
TelefonText freischalten +49 41716930
FaxText freischalten +49 4171693991212
E-Mail Text freischaltenvergabestelle@LKHarburg.de
URL Text freischaltenhttp://www.landkreis-harburg.de
Bei Vergabe im Namen und
für Rechnung
Haupttätigkeit
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschaffung im Auftrag
Der öffentliche Auftraggeber
beschafft im Auftrag anderer
öffentlicher Auftraggeber Nein
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: Siehe "zur Teilnahme auffordernden Stelle"
Weitere Auskünfte erteilt Siehe "zur Teilnahme auffordernden Stelle"
Stelle für Nachprüfungsverfahren / Vergabekammer (§ 156 GWB): Bezeichnung Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Postanschrift Auf der Hude 2 Ort 21339 Lüneburg TelefonText freischalten +49 4131150 FaxText freischalten +49 4131152943 E-Mail Text freischaltenvergabekammer@mw.niedersachsen.de
URL Text freischaltenhttps://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html.
Stelle für Schlichtungsverfahren / Vergabeprüfstelle: Keine Adressinformation vorhanden.
Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind: Keine Adressinformation vorhanden.
Allgemeine Fach- und Rechtsaufsicht Keine Adressinformation vorhanden.
Auftragsgegenstand
Beschaffungsübereinkommen (GPA) Ja
Leistungsbeschreibung
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Projektversicherung für das Bauprojekt Ertüchtigung und Instandsetzung der
Text freischaltenDecatur-Brücke in Seevetal, Maschen für den Bauherrn und alle mit der Planung,
Überwachung und Ausführung dieses Bauprojekts vom Auftraggeber beauftragten
Unternehmen.
Der Auftrag umfasst in Los 1 die Vertragsführung und in Los 2 die Vertragsbeteiligung (gesondertes Verfahren).
Die Lose werden in zwei getrennten Verfahren abgewickelt. Nähere Angaben dazu entnehmen Sie bitte den Vergabebedingungen unter Ziffer 3.
Gesamtmenge bzw. Umfang (inkl. Lose und Optionen)
Die Gemeinde Seevetal plant die Ertüchtigung und Instandsetzung der Decatur-
Brücke in Seevetal, Maschen. Die Gesamtmaßnahme umfasst die Verstärkung
des Brückenüberbaus mittels vorgespannter Schubnadeln im Bereich der
Knotenpunkte, die Erneuerung des Fahrbahnbelags sowie der Brückenkappen
in Leichtbetonbauweise als sog. Hybridkappe, einschl. der Geländer, der
Schutzeinrichtungen, des Berührungsschutzes, der Brückenbeleuchtung und der
Beschilderung auf dem gesamten Überbau sowie im Bereich der angrenzenden
Widerlager. Außerdem werden die Widerlager verstärkt und im Zuge dessen die
Fahrbahnübergänge und Böschungstreppen erneuert. Die Bauwerksentwässerung
wird in-standgesetzt und die Aufsätze der Brückenabläufe ausgetauscht.
Die Beleuchtung im Hohlkasten wird erneuert sowie eine grundlegende
Stromversorgung installiert. Die Zugänge zum Hohlkasten werden an die aktuellen
Vorgaben angepasst.
Die Investitionssumme für dieses Projekt wird mit EUR 48,28 Mio. veranschlagt.
Es wird mit einer derzeit geplanten Bauzeit bis zum 31.12.2026 gerechnet. Der
Versicherungsvertrag beginnt nach Beendigung des Ausschreibungsverfahrens
mit dem Datum des. (Typ H-EU-mod.) In der Haftpflichtversicherung beträgt
die Deckungssumme je Schadenfall EUR 20.000.000 pauschal für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden, einschließlich der Leistungen aus der
Umwelthaftpflichtversicherung.
In der Planungshaftpflichtversicherung steht eine separate Deckungssumme je
Schadenfall von EUR 10.000.000 pauschal für Sach- und Vermögensschäden zur
Verfügung. Die vorgenannten Summen sind dreifach maximiert.
Die Nachhaftung Maintenance im Teil Bauleistungs- und Montageversicherung
beträgt 24 Monate. Die Nachhaftung beträgt in der Haftpflichtversicherung 10
Jahre, in der Umwelt-haftpflicht- und Umweltschadenversicherung 5 Jahre.
Der generelle Selbstbehalt beträgt mindestens EUR 10 000. Für Personenschäden
entfällt der Selbstbehalt.
Dienstleistungskategorie
CPV-Code Bezeichnung Zusatzteil
HauptgegenstandText freischalten 66513200-1
Leistungsorte
NUTS-Code DE933
Hauptleistungsort
Bezeichnung Gemeinde Seevetal
Postanschrift Text freischaltenKirchstraße 11
Ort 21218 Seevetal
Ausführungsfristen
Dauer (ab Auftragsvergabe) Beginn 01.03.2024, Ende 31.12.2026
Fristen
Bezeichnung Datum, ggf. Uhrzeit
Frist für den Antrag auf Teilnahme 08.01.2024 10:00 Uhr.
(Spätester) Versand der Aufforderung zur Angebotsabgabe 17.01.2024
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß der im Anschreiben oder den
Vergabeunterlagen angegebenen Kriterien.
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Unterlagen
Bedingung an die Auftragsausführung
• Bewerbergemeinschaftserklärung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
• Eigenerklärung Informationen zum Bieter (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
• Eigenerklärung zu Art. 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (mittels Eigenerklärung
vorzulegen): - Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Bieter einer Bietergemeinschaft keinen Bezug zu
Russland im Sinne des Art. 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff.
23 der Verordnung (EUText freischalten) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts
der Handlungen Russlands hat/ haben (das entsprechende Formular "Eigenerklärung-VO-2022-833.pdf"
liegt in den Vergabeunterlagen)
• Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe eine Selbstreinigung gemäß §
125 GWB durchgeführt wurde
• Erklärung zu Mindestentgelte nach NTVergG (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Einhaltung
der Vorgaben des NTVergG (Mindestentgelte) ist durch Abgabe einer Erklärung zur Umsetzung des
NTVergG (entsprechendes Formular liegt in den Vergabeunterlagen) zu bestätigen.
Sofern Nachunternehmer eingesetzt werden, ist die Erklärung zu den Mindestentgelten auch zusätzlich
von diesen einzureichen.
• Vertraulichkeitserklärung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
• Bewerbereigenerklärung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
• Erklärung zu Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
• Erklärung zur personellen Ausstattung (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Auflagen zur persönlichen Lage
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Nein
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen
Einzureichende Unterlagen:
- Bewerbereigenerklärung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Los 1 und Los 2:

1) Vorlage der vollständig ausgefüllten und rechtsverbindlichen

Bewerbereigenerklärung zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit;

2) Die Unternehmen müssen in der Lage sein, für Los 1 eine Führungsquote von 30

% bzw. für Los 2 eine Beteiligungsquote von 5 % des Vertrags zeichnen zu können
(Nachweis per Bewerbereigenklärung);

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