Öffentliche Ausschreibung in Kiel
Wach- und Sicherheitsdienst
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
31.12.2024
Zeitraum der Ausführung
01.01.2024–31.12.2024
Auftraggeber
Ausführungsort
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Leistungsbeschreibung
Feste Einsatzzeiten Standort Uhlenkrog 32, 24113 Kiel (Hassee):
Täglich von Montag bis Sonntag von 14:30 Uhr bis 6:30 Uhr
Samstag und Sonntag sowie Feiertags durchgängig 24/7
Feste Einsatzzeiten Hasselfelde 30, 24149 (Küstenkraftwerk):
Bis auf Widerruf täglich von Montag bis Sonntag durchgängig 24/7.
An beiden Standorten befährt ein Revierfahrer das Gelände nach einem abgestimmten Plan (ca. 25 – 30 Anlaufpunkte, Dauer des Kontrolldienstes ca. 2h).
Jeder Standort ist hierbei gesondert zu betrachten. Unregelmäßigkeiten ist unverzüglich der Rufbereitschaft Werkschutz mitzuteilen.
Optional: Feste Einsatzzeiten Hasselfelde 40 (Gelände des ehem. Gemeinschaftskraftwerks)
Der Rückbau des ehemaligen Kohlekraftwerks (GKK) wird voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Möglicherweise wird für ein Anschlussprojekt ab dem 01.01.2024 aber weiterhin die Besetzung der Pförtnerei erforderlich sein. Die festen Einsatzzeiten sind täglich von Montag bis Freitag von 06:00h bis 18:00h. Die Entscheidung, ob die Pförtnerei ab dem 01.01.2024 weiterhin besetzt wird, fällt bis zum Abschluss des Verhandlungsverfahrens. Die hierfür benötigten Kapazitäten sind von den Bewerbern entsprechend zu berücksichtigen.
Beschreibung der zu bedienenden Systeme:
Der generelle Zutritt zu den Geländen wird durch codierte Ausweise überwacht.
Im Bereich Pförtnerei Hassee müssen alle anfallenden Alarme und Störungen in den verschiedenen Anwendungen wie Zutrittskontrolle, Gebäudeleitsystem und Videoüberwachung zeitnah quittiert und nach Vorgabe durch das meldende System bearbeitet werden.
Gebäudeleitsystem (IDS):
Alle Informationen, die für den Betrieb der Liegenschaft Hassee und der Außenliegenschaften
notwendig sind, werden im Leitsystem dargestellt.
Alle relevanten Meldungen sind mit den Informationen hinterlegt, welche befolgt werden müssen.
Beispiel: Ausfall einer Kühlanlage: Bitte die technische Rufbereitschaft unter Tel. 0151-62905883
anrufen.
Feueralarme: nach vorhandenen Dienstanweisungen unverzüglich bearbeiten
Physikalisches Wachbuch:
Um im Werkschutz wichtige Informationen austauschen zu können, wird das Wachbuch verwendet.
Der diensthabende Werkschützer erhält dieses Wachbuch bei der Übernahme der Schicht von dem Werkschützer der vorherigen Schicht. Während der Schicht werden meldepflichtige Vorfälle wie z.B. Ausfall einer Kamera, Störungsmeldungen sowie geplante Aufzugskontrollanrufe eingetragen. Auf diese Weise werden die Informationen für alle Werkschützer der nachfolgenden Schichten zugänglich gespeichert. Darüber hinaus können Mitarbeiter des Werkschutzes diese Einträge einsehen, auswerten und ggf. schnell reagieren. So löst z.B. das Ereignis eines Defekts die Beauftragung zur Instandsetzung aus. Eine Einweisung findet separat statt.
Videoüberwachung:
Es wird eine Außenhautabsicherung an der Grundstücksgrenze durch detektierte Flächen durchgeführt. An einigen Punkten wird zur besseren Übersichtlichkeit mit Domkameras gearbeitet.
Die Überwachung dient dem Schutz der Objekte des Auftraggebers gegen Zugriff Dritter.
Sollten Dritte versuchen, sich Zutritt zum Grundstück des Auftraggebers zu verschaffen, ist nach Vorgabe der Dienstanweisung zu verfahren.
Telefonannahme:
In der Pförtnerei läuft der Anschluss der zentralen Rufnummer des Auftraggebers auf.
Alle Anrufe in der Pförtnerei sind entgegen zu nehmen.
Dabei ist der Verhaltenskodex für den Umgang mit Anrufern einzuhalten.
Störmeldungen Aufzüge:
Es werden Störmeldungen sowie Meldungen der Systemeigenkontrolle entsprechend der Dienstanweisungen abgearbeitet.
Schlüsselausgabe:
Die Stadtwerke Kiel verwalten am Standort Hassee ca. 10.000 Schlüssel. Im Störungsfall ist eine Herausgabe von einzelnen Schlüsseln durch den Werkschützer in der Pförtnerei nötig. Diese Herausgabe kann tagsüber und nachts stattfinden. Eine Einweisung auf dieses System findet separat statt. Generell dürfen nur Schlüssel an Mitarbeiter des Auftraggebers mit einem gültigen Mitarbeiterausweis herausgegeben werden. Darüber hinaus sind die Kundenschlüssel ab 19:00h wieder zurück in den Schlüsseltresor zu sortieren. Der Werkschützer nimmt dabei auch die erforderlichen Ein- und Ausbuchungen im Schlüsselverwaltungssystem vor. Schlüsselbunde sind durch den Werkschützer anhand von zur Verfügung gestellten Listen zusammenzustellen.
Dienstkleidung:
.
Der Auftragnehmer stattet seine Mitarbeiter mit notwendiger und angemessener Dienstkleidung aus.
Dienstkleidung ist die Kleidung, die im Hinblick auf ein einheitlich erkennbares Erscheinungsbild von Mitarbeitern gegenüber den Kunden anstelle von privater Kleidung zu tragen ist.
Optional: Tätigkeit von Brandwachen bei Bedarf für Veranstaltungen auf allen Liegenschaften der Stadtwerke Kiel.
Anwesenheit während der kompletten Veranstaltung, einleiten von Erstmaßnahmen im Brandfall
Das eingesetzte Personal muss folgende Befähigungen haben:
- Brandklassenkunde
- Löschmittelkunde
- Kunde in Erstmaßnahmen bei Entstehungsbränden
Optional: Tätigkeit von Parkeinweisern bei Bedarf für Veranstaltungen auf allen Liegenschaften der Stadtwerke Kiel.
Anwesenheit vor und zu Beginn der Veranstaltung auf dem Parkplatz, Einweisen der Besucher auf den vorgesehenen Parkflächen nach Planung des Auftraggebers
Optional: Sicherheits- und Ordnungsdienst bei Bedarf für Veranstaltungen auf allen Liegenschaften der Stadtwerke Kiel.
Anwesenheit vor und zu Beginn der Veranstaltung auf dem Parkplatz, Wach- und Sicherheitsdienst nach Planung des Auftraggebers.
Bekanntmachungstext
Auftragsbekanntmachung - Sektoren. Dienstleistungen.
Rechtsgrundlage:. Richtlinie 2014/25/EU.
Abschnitt I: Auftraggeber.
I.1) Name und Adressen:
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Kiel AG
Postanschrift: Uhlenkrog 32
Ort: Kiel, NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland, E-Mail: , Telefon: .
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
I.3) Kommunikation:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter:
I.6) Haupttätigkeit(en):
Strom.
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