Öffentliche Ausschreibung in Frankfurt

Innenrevisionsleistungen

ID: A455397053

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Öffentliche Ausschreibung

Art der Vergabe

National

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

20.09.2024

Auftraggeber

Zugehörige Leistungen


Jetzt B_I ausschreibungsdatenbank kostenlos testen

Jetzt durchstarten und kostenfrei testen.

Von folgenden Benefits profitieren

10.000+ Auftragschancen für Ihr Business

Ausschreibungen für alle Leistungen

Experten-Support

Test starten

Leistungsbeschreibung

Die Rechnungslegung erfolgt nach den Vorschriften für große Kapitalgesellschaften
sowie nach den Grundsätzen für das Finanz- und Rechnungswesen von
Forschungseinrichtungen.
Der Aufsichtsrat des IHP unterhält einen Finanzbeirat, der das Institut in allen
finanziellen und administrativen Fragen begleitet.
Pro Quartal ist die Revision eines administrativen Teilprozesses bzw. eines
Prüfungsgebiets (Beispielhaft: Einhaltung des Besserstellungsverbots) vorgesehen.
Die Grundlage ist ein mit dem Finanzbeirat und Aufsichtsrat abgestimmter und
genehmigter Revisionsplan.
Der Zeitrahmen je Revision wird auf insgesamt ca. vier Tage geschätzt (eine
Person), einschließlich Prüfungsbericht und Präsentation in der halbjährlich
stattfindenden Finanzbeiratssitzung.
Die Ausschreibung erfolgt für einen Zeitraum von drei Jahren mit insgesamt 12
Innenrevisionen.

Bekanntmachungstext

Vergabenummer: Text freischaltenIHP-2024-088
Bezeichnung Innenrevisionsleistungen 2025-2027
Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung
Vergabe- und
Vertragsordnung
UVgO
Art des Auftrags Dienstleistung
Auftraggeber
Adresse der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
BezeichnungText freischalten IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Kontaktstelle Beschaffung
Zu Händen Text freischaltenFrau Sophie Rohner
Postanschrift Im Technologiepark 25
Ort 15236 Frankfurt (Oder)
TelefonText freischalten +49 335-5625-359
FaxText freischalten +49 335-5625-25359
E-Mail Text freischaltenrohner@ihp-microelectronics.com
Adresse der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können
Siehe "zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle"
Auftragsgegenstand
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit 3 Jahr(e)
Geschätzter Gesamtwert
über die Laufzeit (Netto)
Leistungsbeschreibung
Art und Umfang der Leistung Die IHP GmbH ist ein Institut der Leibniz-Gemeinschaft, alleiniger Gesellschafter ist
das Land Brandenburg. Es betreibt Forschung und Entwicklung zu siliziumbasierten
Systemen, Höchstfrequenz-Schaltungen und -Technologien einschließlich neuer
Materialien. Dabei werden innovative Lösungen für Anwendungsbereiche wie die
drahtlose und Breitbandkommunikation, Sicherheit, Medizintechnik, Industrie 4.0,
Mobilität und Raumfahrt erarbeitet. Das IHP beschäftigt ca. 390 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter. Es verfügt über eine Pilotlinie für technologische Entwicklungen
und die Präparation von Hochgeschwindigkeits-Schaltkreisen mit 0,13/0,25 µm
BiCMOS-Technologien, die sich in einem 1500 m2 großen, nach DIN ISO 14644
zertifizierten, Reinraum befindet.
Die Finanzierung erfolgt im Rahmen der institutionellen Förderung zu 50 %
durch die Gemeinschaft der Länder (über das Ministerium für Wissenschaft,
Forschung und Kultur des Landes Brandenburg) und zu 50 % durch den Bund
(Bundesministerium für Bildung und Forschung). Weitere Finanzmittel werden als
so genannte Drittmittel u. a. vom Bund, der EU, der DFG etc. eingeworben. Im
Haushaltsjahr 2023 betrugen die Zuwendungen der institutionellen Förderung ca.
33,5 Mio. EUR, der Drittmittelhaushalt betrug etwa 28 Mio. EUR, davon ca. 8 Mio.
EUR wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb.
Die Rechnungslegung erfolgt nach den Vorschriften für große Kapitalgesellschaften
sowie nach den Grundsätzen für das Finanz- und Rechnungswesen von
Forschungseinrichtungen.
Der Aufsichtsrat des IHP unterhält einen Finanzbeirat, der das Institut in allen
finanziellen und administrativen Fragen begleitet.
Pro Quartal ist die Revision eines administrativen Teilprozesses bzw. eines
Prüfungsgebiets (Beispielhaft: Einhaltung des Besserstellungsverbots) vorgesehen.
Die Grundlage ist ein mit dem Finanzbeirat und Aufsichtsrat abgestimmter und
genehmigter Revisionsplan.
Der Zeitrahmen je Revision wird auf insgesamt ca. vier Tage geschätzt (eine
Person), einschließlich Prüfungsbericht und Präsentation in der halbjährlich
stattfindenden Finanzbeiratssitzung.
Die Ausschreibung erfolgt für einen Zeitraum von drei Jahren mit insgesamt 12
Innenrevisionen.
Bitte geben Sie einen pauschalen Betrag für die Durchführung einer Revision pro
Quartal an, einschließlich Prüfungsbericht und Präsentation der Ergebnisse.
Erfüllungsorte
Haupterfüllungsort
Bezeichnung IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik
Postanschrift Im Technologiepark 25
Ort 15236 Frankfurt (Oder)
Fristen
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen (u.a.) 19.09.2024
Angebotsfrist 20.09.2024 12:00 Uhr
Zuschlags-/Bindefrist 18.10.2024
Wertung
Wertungsmethode der Vergabe
Wertungsmethode Niedrigster Preis
Lose
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der
Lose an verschiedene Bieter
Die Vergabe ist nicht in Lose aufgeteilt.
Nachweise / Bedingungen
Vom Unternehmen einzureichende Unterlagen
Keine Unterlagen einzureichen
Auflagen zur persönlichen Lage
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Der AG behält sich vor Auftragsvergabe vor, eine Anfrage beim Bundeskartellamt
bezüglich Eintragungen im Wettbewerbsregister durchzuführen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten,
die erforderlich sind,
um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen
Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
Referenzen:
Es werden vergleichbare auftragsbezogene Firmenreferenzen in Bezug zur
ausgeschriebenen Leistung erwartet. Vergleichbar heißt
Referenzen in Zusammenarbeit mit dem Auftrag.
Die Referenzen sind als Art Referenzbescheinigung durch den Bieter mit den
folgenden Angaben mit der Angebotsabgabe einzureichen:
-Referenzgeber:
-Ansprechpartner des Referenzgebers inklusive Telefonnummer:
-Zeitraum Beginn/Ende der Ausführung:
-Kurzbeschreibung des Auftragsumfangs
Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
Die Erbringung der
Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand
vorbehalten
Nein
Vergabeunterlagen
Bereitstellung der Vergabeunterlagen
Postalischer Versand Nein
Elektronisch Ja, mittels Text freischaltenVergabemarktplatz "VMP Brandenburg"
URL zu den
Auftragsunterlagen
Text freischaltenhttps://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSTYYDY1P3AB8EB/documents
Angebote
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Beginn der Angebotsöffnung 20.09.2024 12:00 Uhr
Angebotsabgabe
Art der akzeptierten
Angebote
Elektronisch in Textform
Zugriff auf Preisdokumente
bis zur manuellen
Freigabe während der
Angebotsprüfung/-wertung
sperren (Zwei-Umschlags-Verfahren)
Nein
Eingabemöglichkeiten
zu Angebotspreisen für
Unternehmen innerhalb des
Bietertools sperren
Nein
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
Verfahren/Sonstiges
Sonstige Informationen
Sonstige Informationen für
Bieter/Bewerber
Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Text freischaltenVergabemarktplatz Brandenburg
Text freischaltenhttp://vergabemarktplatz.brandenburg.de
Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz
Brandenburg registrieren und die Vergabeunterlagen dort herunterladen.
Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in den
Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren
informiert werden.
Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das heißt, Sie
müssen sich selbstständig informieren, ob die Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
geändert wurden und ob wir Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet
haben.
Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren und für
das Abgeben eines Angebotes und - sofern im konkreten Verfahren einschlägig
- für das Einreichen eines Teilnahmeantrages oder für das Abgeben einer
Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung unumgänglich ist.
Bekanntmachungs-ID: Text freischaltenCXSTYYDY1P3AB8EB.

Mehr Inhalt. Mehr Aufträge. Mehr Umsatz.

Sie möchten weiterlesen? Profitieren Sie von unserer Ausschreibungsdatenbank mit einem kostenfreien Testaccount.

Sie suchen passende Aufträge für Ihre Firma?

Egal ob Bau-, Liefer-, oder Dienstleistungen, in unserer B_I ausschreibungsdatenbank finden Sie garantiert zahlreiche Ausschreibungen auch für Ihre Firma.

Aktuell mehr als 10.000 Ausschreibungen verfügbar.

Kostenfreier E-Mail-Kurs:

Einstieg ins Vergaberecht

Lernen Sie alles wichtige für die Teilnahme an elektronischen Vergaben für Ihren nächsten Auftrag.

  • 5 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 2 Quizze: Testen Sie Ihr Wissen!
  • 1 Überraschung

Auftraggeber aufgepasst:

Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!

Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!

  • 4 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 1 Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Öffentliche Ausschreibungen

Alle Lektionen

Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Ablauf eines Vergabeverfahrens

Alle Lektionen

Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
► 2:30 Min
Lektion 2
Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
Quiz
Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz