Ausschreibung in Bad Zwischenahn

Fachplanung technische Ausrüstung Anlagengruppe 4 Wasserturm

ID: D453961149

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

16.05.2024, 09:50

Zeitraum der Ausführung

15.06.2024–31.12.2026

Auftraggeber

Gemeinde Bad Zwischenahn

Leistungsbeschreibung

Fachplanung technische Ausrüstung Anlagengruppe 4
Der in 2014 außer Betrieb genommene Wasserturm in Bad Zwischenahn ist ein Baudenkmal, dessen Dach als Aussichtsplattform genutzt wurde. Er liegt in zentraler Lage auf einer parkähnlichen Grünfläche und ist in massiver Mauerwerks- und Stahlbetonbauweise hergestellt. Die Erschließung erfolgte bislang über eine Stein- bzw. Betontreppe bis zum 3. Geschoss und über eine Holztreppe bis auf das Dach. Im 5. Geschoss befindet sich der nicht mehr in Nutzung stehende Wassertank aus Stahlbeton. Das Gebäude bedarf grundsätzlich einer umfassenden Sanierung, insbesondere des Verblendmauerwerks mit allen Fenstern und sämtlicher tragender Wände und der Betonbauteile. Das Ziel der zu planenden Baumaßnahme ist die Sanierung und somit der Erhalt des Baudenkmals. So sollen künftig die Aussichtplattform und die einzelnen Geschosse barrierefrei der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In den unteren Geschossen bis unter den Wassertank sollen Räume für kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen, ehrenamtliches Engagement und Vereinsarbeit geschaffen werden.

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung:[Gemeinde Bad Zwischenahn] ---
Art des öffentlichen Auftraggebers:Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren

2.1 Verfahren

Titel: Fachplanung technische Ausrüstung Anlagengruppe 4
Beschreibung:Der in 2014 außer Betrieb genommene Wasserturm in Bad Zwischenahn ist ein Baudenkmal, dessen Dach als Aussichtsplattform genutzt wurde. Er liegt in zentraler Lage auf einer parkähnlichen Grünfläche und ist in massiver Mauerwerks- und Stahlbetonbauweise hergestellt. Die Erschließung erfolgte bislang über eine Stein- bzw. Betontreppe bis zum 3. Geschoss und über eine Holztreppe bis auf das Dach. Im 5. Geschoss befindet sich der nicht mehr in Nutzung stehende Wassertank aus Stahlbeton. Das Gebäude bedarf grundsätzlich einer umfassenden Sanierung, insbesondere des Verblendmauerwerks mit allen Fenstern und sämtlicher tragender Wände und der Betonbauteile. Das Ziel der zu planenden Baumaßnahme ist die Sanierung und somit der Erhalt des Baudenkmals. So sollen künftig die Aussichtplattform und die einzelnen Geschosse barrierefrei der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In den unteren Geschossen bis unter den Wassertank sollen Räume für kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen, ehrenamtliches Engagement und Vereinsarbeit geschaffen werden.
Kennung des Verfahrens:b1000000-c0de-4000-a000-00d453961149
Interne Kennung:65-2024-24-04
Verfahrensart:Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt:No
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens:Offenes Verfahren nach § 15 VgV

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags:Dienstleistungen.
Haupteinstufung(cpv):71314100Dienstleistungen im Elektrobereich
Zusätzliche Einstufung(cpv):71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift:Am Brink 9
Ort:Bad Zwischenahn
Postleitzahl:26160
NUTS-3-Code:Ammerland(DE946)
Land:Deutschland, 2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart
Zusätzliche Informationen:Dieser Bekanntmachung liegen als Anlagen das Bewerbungsheft und ein
Honorarangebot bei. 2. Das ausgefüllte Bewerbungsheft mit Anlagen und das Honorarangebot sind mit Hilfe
elektronischer Mittel über die E-Vergabeplattform einzureichen. 3. Mehrfachangebote werden nicht zugelassen.
Ein Bewerber, der sich auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, wird ausgeschlossen. Dieser
Ausschluss trifft auch die Bietergemeinschaft, der er angehört. Gleiches gilt für den Fall, dass ein Mitglied einer
Bietergemeinschaft zugleich Mitglied einer (oder mehrerer anderer) Bietergemeinschaft(en) ist - diese
Bietergemeinschaften werden ausgeschlossen. 4. Zu diesem Verfahren werden nur Bieter zugelassen, die sich
mit dem vorgegebenen Bewerbungsheft (Anlage zu dieser Bekanntmachung) bewerben. Es gelten die im
Bewerbungsheft genannten Bearbeitungshinweise. Bietergemeinschaften geben einen Bewerbungsheft mit allen
Angaben gemeinsam ab. Änderungen an den vorgegebenen Texten im Bewerbungsheft und an der dortigen
Reihenfolge sind nicht zulässig. 5. Alle Erklärungen/Unterlagen/Nachweise sind in deutscher Sprache oder in
beglaubigter deutscher Übersetzung zu erbringen. Der Auftraggeber behält sich, vom Bewerber zu verlangen,
die Richtigkeit seiner Erklärungen durch geeignete Nachweise zu belegen. 6. Angebotsunterlagen, die über den
im Bewerbungsheft geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht zugunsten des Bieters berücksichtigt. 7. Das
Fehlen im Bewerbungsheft geforderten Nachweise und Erklärungen kann ohne Nachforderung zum Ausschluss
der Bewerbung führen. 8. Bieter, die sich wegen der Eignungsnachweise auf § 50 Abs. 3 VgV berufen, müssen
die Vergabenummer desjenigen Vergabeverfahrens angeben, in dem sie die Nachweise eingereicht haben. Zu
beachten ist zudem, dass die Nachweise, auf deren Vorliegen sich Bieter berufen, für das jetzige
Vergabeverfahren aktuell sein müssen. 9. Eine Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall eine Gesellschaft
bürgerlichen Rechts (deren Gesellschafter gesamtschuldnerisch haften) mit einem oder mehreren
bevollmächtigten Vertretern sein. Im Teilnahmeantrag müssen die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft das
Mitglied benennen, das sie im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. 10.
Die ungefähre Laufzeitangabe bezieht sich auf das voraussichtliche Ende der Leistungsphase 8. Sollte auch die
Leistungsphase 9 beauftragt werden, verlängert sich die Laufzeit entsprechend. 11. Die der Bekanntmachung
weiter beigefügten und über die Dropbox abrufbaren Unterlagen dienen zur Orientierung der Bieter betreffend
den Bestand.
Rechtsgrundlage:. Richtlinie 2014/24/EU.
VgVOffenes Verfahren § 15 VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

2.1.6 Ausschlussgründe:

Schwere Verfehlung:[ Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB und ansonsten s. Bewerbungsheft ] ---

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel:Nicht losweise Vergabe
Beschreibung:Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung:Nicht losweise Vergabe

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags:Dienstleistungen.
Haupteinstufung(cpv):71314100Dienstleistungen im Elektrobereich
Zusätzliche Einstufung(cpv):71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen:Stufenweise Beauftragung s. Planervertrag

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift:Am Brink 9
Ort:Bad Zwischenahn
Postleitzahl:26160
NUTS-3-Code:Ammerland(DE946)
Land:Deutschland.

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns:2024-06-15+02:00
Enddatum:2026-12-31+01:00

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen:1
Beschreibung:Stufenweise Beauftragung s. Planervertrag

5.1.6 Allgemeine Informationen

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind
anzugeben:Erforderlich für das Angebot
Ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Besonders geeignet für KMU

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung:Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien.

Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:Die Leistungen werden vergeben an im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR)
ansässige: 1. natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt/Architektin (oder gleichwertig insbesondere, wenn nach EU-
Vorschriften/Richtlinien die Berechtigung besteht, in der Bundesrepublik Deutschland als
Architekt/Architektin tätig zu sein) berechtigt sind. 2. juristischen Personen oder sonstige
Personenvereinigungen, sofern deren (satzungsgemäßer) Geschäftszweck auf Leistungen der jeweiligen
Fachrichtung ausgerichtet ist, der der ausgeschriebenen Aufgabe entspricht, und einer der Gesellschafter
oder einer der bevollmächtigten Vertreter und der mit der Aufgabe betraute Mitarbeiter die an natürliche
Personen gestellten Anforderungen erfüllt. 3. Bewerbergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften, bei denen
Mitglieder die vorstehenden Voraussetzungen erfüllen.
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Jahresnettoumsatz 2020-2022
Beschreibung:Es ist vom Bewerber eine Eigenerklärung nach 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV abzugeben über
die jeweiligen Jahresnettohonorarumsätze der Jahre 2020, 2021 und 2022 - für Leistungen nach §§ 53
ff. HOAI (Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4) Bewerbergemeinschaften addieren die jeweils
maßgeblichen Umsätze ihrer für die jeweilige Fachdisziplin verantwortlichen Mitglieder. Geforderter
Mindeststandard, dessen Unterschreitung zum Ausschluss führt: - für Leistungen nach §§ 53 ff. HOAI
(Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4): 100.000
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Qualität und Qualifikation
Beschreibung:1.) Es ist eine schriftliche Darstellung des Projektteams und der Vorgehensweise bei der
Projektbearbeitung zu folgenden Gesichtspunkten vorzulegen: Personalstruktur · Stellen Sie die Struktur
und interne Organisation Ihres Planerteams während der Auftragsabwicklung dar · Stellen Sie die
berufliche Erfahrung und Qualifikation der/des für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Projektleiterin
/-leiters dar. · Stellen Sie die berufliche Erfahrung und Qualifikation der/des für die Bearbeitung der LPH

8 vorgesehenen Mitarbeiterin/Mitarbeiters dar. Projektmanagement · Wie gestalten Sie die

Projektbearbeitung? · Nach welchen Methoden erfolgt das Schnittstellenmanagement mit den fachlich
Beteiligten? · Wie bezieht das Projektteam die Auftraggeberin sowie die weiteren fachlich Beteiligten bei
der Projektbearbeitung inhaltlich ein? · Wie strukturiert das Projekteam die Abwicklung der
vergaberechtlichen Anforderungen im Hinblick auf die Terminierung und Steuerung der Vergaben? ·
Wie strukturieren/organisieren Sie Ihre interne Qualitätskontrolle? · Wie strukturieren/organisieren Sie
die Abnahmen und die Übergabe des Bauwerks an die Auftraggeberin und wie erfolgt die
Dokumentation? Kosten- und Termine · Wie stellen Sie die Einhaltung des Kostenrahmens (gedeckelte
Baukosten) sicher, wie · planen Sie Maßnahmen zur Kostenreduzierung und wie gestalten Sie das Anti-
Claim-Management? · Wie planen Sie die Wirtschaftlichkeit des Projekts unter Berücksichtigung der
Bau- und Betriebskosten? · Schildern Sie Ihre grundsätzliche Vorgehensweise bei der Terminkontrolle
und bei Störungen im Bauablauf. Die Darstellung darf incl. etwaigem Bildmaterial 25 Seiten nicht
überschreiten bei Schriftgröße 11. Andernfalls werden die Seiten ab S. 26 nicht berücksichtigt
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Referenzen Umbau
Beschreibung:1.) Die geforderte Referenzliste bzw. die jeweilige Bescheinigung ist bei
Bewerbergemeinschaften von dem Mitglied/den Mitgliedern zu erbringen, der/die im Innenverhältnis für
die maßgebliche Fachdisziplin zuständig ist/sind. 2.) Fehlende oder unklare Angaben und
Mehrfachverwendungen von Referenzen werden mit 0 Punkten be-wertet. Werden im Kriterium 12
insgesamt nur 0 Punkte erreicht, führt dies wegen fehlender technischer Leistungsfähigkeit zum
Ausschluss. 3.) Es sind max. 4 Referenzen einzureichen. Die Referenzen sind fortlaufend zu
nummerieren. Es werden ausschließlich die gekennzeichneten Referenzen (max. Nr. 1-4) gewertet. Initial
,auf Vorrat" eingereichte zu-sätzliche Referenzen finden auch dann keine Berücksichtigung, wenn die
nummerierten Referenzen ganz oder teilweise die geforderten Inhalte unterschreiten sollten. Auf die
Möglichkeit zur Ersetzung untauglicher Refe-renzen besteht kein Anspruch. Der Auftraggeber kann
hierzu (unter Beachtung der Gleichbehandlung aller Bieter) im Rahmen der Nachforderung Gelegenheit
geben, ist hierzu aber nicht verpflichtet. 4.) Vorläufig genügen Eigenerklärungen zu den erbrachten
Referenzen. Die jederzeitige Anforderung von Nachweisen / Auftraggeberbestätigungen bleibt
vorbehalten. 5.) Die geforderten Gesamtreferenzen müssen jeweils erkennbar folgendes erfüllen: -
Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4 nach §§ 53 ff. HOAI eigenverantwortlich erbracht in den
Refe-renzjahren 2020 bis 2023 - erbrachte Leistungsphasen: mind. LP 2-8 zu §§ 53 ff. HOAI - Umbau
eines der Öffentlichkeit zugänglichen Bestandsgebäudes mit erhöhter Besucherfrequenz, wie z.B. Büro-,
Verwaltungs- und Gerichtsgebäude, Schalter von Verkehrs- und Versorgungsbetriebe sowie der
Banken und Sparkassen, Theater, Museen, öffentliche Bibliotheken, Freizeitheime, Gemeinschafts-
häuser, Versammlungsstätten, Verkaufs-, Gast- und Beherbergungsstätten, Schulen, Hochschulen und
sonstige vergleichbare Ausbildungsstätten - Baukosten gem. Kostenberechnung für KG 300 + 400
mind.1.000.000 netto anzugeben sind hierbei auch - der Auftraggeber und die dortigen
Ansprechpartner mit Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) - der Ort des Bauvorhabens
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Referenzen Fördermittel/öffentl. Auftraggeber
Beschreibung:1.) Die geforderte Referenzliste bzw. die jeweilige Bescheinigung ist bei
Bewerbergemeinschaften von dem Mitglied/den Mitgliedern zu erbringen, der/die im Innenverhältnis für
die maßgebliche Fachdisziplin zuständig ist/sind. 2.) Fehlende oder unklare Angaben und
Mehrfachverwendungen von Referenzen werden mit 0 Punkten be-wertet. Werden im Kriterium 12
insgesamt nur 0 Punkte erreicht, führt dies wegen fehlender technischer Leistungsfähigkeit zum
Ausschluss. 3.) Es sind max. 4 Referenzen einzureichen. Die Referenzen sind fortlaufend zu
nummerieren. Es werden ausschließlich die gekennzeichneten Referenzen (max. Nr. 1-4) gewertet. Initial
,auf Vorrat" eingereichte zu-sätzliche Referenzen finden auch dann keine Berücksichtigung, wenn die
nummerierten Referenzen ganz oder teilweise die geforderten Inhalte unterschreiten sollten. Auf die
Möglichkeit zur Ersetzung untauglicher Refe-renzen besteht kein Anspruch. Der Auftraggeber kann
hierzu (unter Beachtung der Gleichbehandlung aller Bieter) im Rahmen der Nachforderung Gelegenheit
geben, ist hierzu aber nicht verpflichtet. 4.) Die Referenzen zu diesem Kriterium können mit den zum
Kriterium 13 eingereichten identisch sein. 5.) Vorläufig genügen Eigenerklärungen zu den erbrachten
Referenzen. Die jederzeitige Anforderung von Nachweisen / Auftraggeberbestätigungen bleibt
vorbehalten. 6.) Die geforderten Gesamtreferenzen müssen jeweils erkennbar folgendes erfüllen:
Technische Ausrüstung Anlagengruppe 4 nach §§ 53 ff. HOAI eigenverantwortlich erbracht in den
Refe-renzjahren 2020 bis 2023, erbrachte Leistungsphasen: mind. LP 2-8 zu §§ 53 ff. HOAI,
Neu- oder Umbau eines Gebäudes, der mit öffentlichen Fördermitteln (anteilig) finanziert ist oder für ei-
nen öffentlichen Auftraggeber nach § 99 GWB und die Gewerke der KG 300 wurden per öffentlicher
Ausschreibung vergeben. Baukosten gem. Kostenberechnung für KG 300 + 400 mind.1.000.000
netto anzugeben sind hierbei auch - der Auftraggeber und die dortigen Ansprechpartner mit
Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) - der Ort des Bauvorhabens
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung in Kopie (nicht älter als 1 Jahr; bei
Be-werbergemeinschaften für jedes Mitglied gesondert) und die Eigenerklärung des Bewerbers (bzw.
der Bewerbergemeinschaft), im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung über mindestens
3.000.000,00 für Personenschäden und 1.500.000,00 für Sach- und Vermögensschäden mit einer
Maximierung der Ersatzleistung in Höhe von mindestens dem Zweifachen der Ver-sicherungssumme im
Versicherungsjahr abzuschließen, bzw. eine bestehende Versicherung, die den vorstehenden
Anforderungen genügt, aufrecht zu erhalten.
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung:Jahresmitarbeiteranzahl
Beschreibung:Es ist vom Bewerber eine Eigenerklärung nach 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV abzugeben über
die die jeweils durchschnittliche Anzahl der beschäftigten technischen Fachkräfte inkl. Führungskräfte
der Jahre 2021, 2022 und 2023 - für Leistungen nach §§ 53 ff. HOAI (Technische Ausrüstung
Anlagengruppe 4) Bewerbergemeinschaften addieren die jeweils maßgebliche Mitarbeiteranzahl ihrer für
die jeweilige Fachdisziplin verantwortlichen Mitglieder. Als technische Fachkräfte bei Technische
Ausrüstung (Anlagengruppe 4) gelten MA mit der Ausbildung Dipl.-Ing. (auch FH) oder gleichwertiger
Ausbildung (Bachelor-Abschluss gilt als gleichwertig). Geforderter Mindeststandard, dessen
Unterschreitung zum Ausschluss führt: - für Leistungen nach §§ 53 ff. HOAI (Technische Ausrüstung
Anlagengruppe 4): 2 MA Für die Wertung werden die mitgeteilten Jahresmitarbeiterzahlen addiert und
durch die Zahl 3 geteilt (gemittelte Jahresmitarbeiterzahl).
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet.
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung:Tariftreueerklärung und Russland-Sanktionen
Beschreibung:Eigenerklärung zur Tariftreue und Einhaltung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
Anwendung dieses Kriteriums:Verwendet

5.1.10 Zuschlagskriterien.

Kriterium:
Art:Preis
Bezeichnung:Honorarangebot 30%
Gewichtung (Prozentanteil, genau):30.
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:Qualität und Qualifikation des Bieters 70%
Gewichtung (Prozentanteil, genau):70

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen:DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
[ https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D453961149 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Erforderlich
Adresse für die Einreichung:https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Nicht zulässig
Nebenangebote:Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote:2024-05-16+02:0009:50:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss:30DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen:Das Honorarangebot wird nicht nachgefordert, ansonsten s.
Bewerbungsheft
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung:2024-05-16+02:0010:00:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich:No
Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt:Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet:Yes
Finanzielle Vereinbarung:Honorar nach HOAI
Informationen über die Überprüfungsfristen:Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der Vergabekammer Niedersachsen
beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg
einleiten. a) Der Antrag ist unzulässig, soweit · der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber
dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; · Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, · Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, · mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. b) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit
(vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach §
135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle:[ Vergabekammer Niedersachsen ] ---

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung:Gemeinde Bad Zwischenahn
Identifikationsnummer:T:04403604654
Zusätzlicher Name:Gebäudemanagement
Postanschrift:Am Brink 9
Ort:Bad Zwischenahn
Postleitzahl:26160
NUTS-3-Code:Ammerland(DE946)
Land:Deutschland, Kontaktstelle:Axel Heyne
E-Mail:gemeinde@bad-zwischenahn.de
Telefon: +49 (4403) 604 650
Fax: +49 (4403) 604 7 650.
Internet-Adresse:https://www.bad-zwischenahn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer Niedersachsen
Identifikationsnummer:T:04131151334
Postanschrift:Auf der Hude 2
Ort:Lüneburg
Postleitzahl:21339
NUTS-3-Code:Lüneburg, Landkreis(DE935)
Land:Deutschland, E-Mail:Manuela.Heise-Kardinahl@rv-lg.niedersachsen.de
Telefon: +49(4131)151334
Fax: +49(4131)152943.
Internet-Adresse:http://www.mi.niedersachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung:49c01647-da30-4e91-a898-940ce0f673a7-01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung:2024-04-15+02:0016:43:11+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist:Deutsch.

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