Ausschreibung in Bremerhaven

Enterprise Content Managementsystem (ECM)

ID: D453770879

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

19.04.2024

Zeitraum der Ausführung

02.09.2024–31.12.2026

Auftraggeber

bremenports GmbH & Co. KG

Ausführungsort

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Enterprise Content Management System (ECM)
Die bremenports GmbH & Co, KG (nachfolgend Auftraggeber genannt)
nutzt für die strukturierte Dokumentenverwaltung seit ca. 18 Jahren das
Produktdatenmanagementsystem (PDM-System) PRO.FILE der Firma ProCAD; aktuell
in der Version 8.6. Dieses PDM-System soll durch ein sogenanntes Enterprise Content
Management System (ECM-System) abgelöst werden. Der Auftraggeber verfolgt mit der
Ablösung bzw. Teilablösung 1 des PRO.FILE-Systems im Wesentlichen drei Ziele: 1.
Besser auf die unternehmensspezifischen Anforderungen bei der Verwaltung klassischer
Office-Dokumente eingehen zu können; 2. Die Digitalisierung dokumentenbasierter
Prozesse leichter zu ermöglichen; 3. Die Eingangsrechnungsverarbeitung und -freigabe
zu digitalisieren und zu beschleunigen (Stichwort: E-Rechnung). Zum geplanten
Projektverlauf: Die Ablösung bzw. Teilablösung des bisherigen Systems soll in zwei
Projektphasen erfolgen. Im 2. Halbjahr 2024 soll die Konzeption und die Installation des
Basissystems und die Konzeption und Implementierung von digitalen
Eingangsrechnungsprozessen erfolgen. Weiterhin soll die Dokumentenverwaltung für
mindestens einen Fachbereich aus der Verwaltung vorbereitet und implementiert
werden. In 2025 soll das ECM-System für die Integration weiterer Fachbereiche
vorbereitet und freigegeben werden. Über den Umfang und Zeitpunkt für die
Implementierung von weiteren (optionalen) Modulen bzw. Anwendungen soll im
Projektverlauf bzw. nach dem Ende der zweiten Projektphase entschieden werden.

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung: [Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges
Sondervermögen Hafen, vertr.d.d. bremenports Beteiligungs GmbH, diese vetr.d.d.
bremenports GmbH & Co. KG, diese vertr.d.d. Geschäftsführung] ---
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Tätigkeit des Auftraggebers: Hafeneinrichtungen

2 Verfahren

2.1 Verfahren

Titel: Enterprise Content Management System (ECM).
Beschreibung: Die bremenports GmbH & Co, KG (nachfolgend Auftraggeber genannt)
nutzt für die strukturierte Dokumentenverwaltung seit ca. 18 Jahren das
Produktdatenmanagementsystem (PDM-System) PRO.FILE der Firma ProCAD; aktuell
in der Version 8.6. Dieses PDM-System soll durch ein sogenanntes Enterprise Content
Management System (ECM-System) abgelöst werden. Der Auftraggeber verfolgt mit der
Ablösung bzw. Teilablösung 1 des PRO.FILE-Systems im Wesentlichen drei Ziele: 1.
Besser auf die unternehmensspezifischen Anforderungen bei der Verwaltung klassischer
Office-Dokumente eingehen zu können; 2. Die Digitalisierung dokumentenbasierter
Prozesse leichter zu ermöglichen; 3. Die Eingangsrechnungsverarbeitung und -freigabe
zu digitalisieren und zu beschleunigen (Stichwort: E-Rechnung). Zum geplanten
Projektverlauf: Die Ablösung bzw. Teilablösung des bisherigen Systems soll in zwei
Projektphasen erfolgen. Im 2. Halbjahr 2024 soll die Konzeption und die Installation des
Basissystems und die Konzeption und Implementierung von digitalen
Eingangsrechnungsprozessen erfolgen. Weiterhin soll die Dokumentenverwaltung für
mindestens einen Fachbereich aus der Verwaltung vorbereitet und implementiert
werden. In 2025 soll das ECM-System für die Integration weiterer Fachbereiche
vorbereitet und freigegeben werden. Über den Umfang und Zeitpunkt für die
Implementierung von weiteren (optionalen) Modulen bzw. Anwendungen soll im
Projektverlauf bzw. nach dem Ende der zweiten Projektphase entschieden werden.
Kennung des Verfahrens: cb9b93ce-b8de-4730-986b-f82559f70bf1
Interne Kennung: 2024-030
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.
Das Verfahren wird beschleunigt: No
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: 1. Unter BI Medien sind nähere
Informationen zum Inhalt und Umfang der Vergabe, sowie das Formular
"Teilnahmeantrag (2024-030)" für diesen Wettbewerb abzurufen. Dieses Formular
beschreibt die für den Teilnahmeantrag, insbesondere für die Darstellung der Referenzen
zwingend einzuhaltende Form. Das ausgefüllte Formular "Teilnahmeantrag (2024-030)"
ist mit den übrigen Teilnahmeunterlagen innerhalb der Bewerbungsfrist einzureichen.
Der Abruf ist barrierefrei über https://abruf.bi-medien.de/D453770879 möglich. 2. Die
Angebotsphase wird in mehreren Gesprächen (=Angebotsrunden) mit den späteren
Bietern geführt werden. Die Dauer dieser Angebotsrunden wird nach Bedarf von der
Sektorenauftraggeberin festgelegt. Zu Beginn der Angebotsphase wird die Dauer der
ersten Angebotsrunde kommuniziert werden. Nach Abschluss und Auswertung einer
Angebotsrunde wird die Dauer der nächsten Angebotsrunde bekannt gegeben werden.
Ebenso ob einzelne spätere Bieter gemäß der Leistungsbeschreibung möglicherweise
ausscheiden müssen. Nähere Informationen hierzu werden den späteren Bietern in der
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots nach Beendigung des Teilnahmewettbewerbes
mitgeteilt. 3. Je nach konkretem Vorliegen der Bieterangebote, kann es auch nur eine
Angebotsrunde geben. Die Sektorenauftraggeberin behält es sich ausdrücklich vor, auch
bei nur einem zuschlagsfähigen Angebot in der ersten Runde den Zuschlag zu erteilen.
Es wird daher dringend von "taktischen" Angeboten abgeraten. 4. Es dürfen jederzeit
Fragen gestellt werden. Es wird hierbei, wie folgt vorgegangen: Fragen und Antworten
von allgemeiner Bedeutung werden für alle jetzigen Bewerber und späteren Bieter
gleichberechtigt zur Verfügung gestellt werden. Fragen und Antworten zur individuellen
Lösung eines einzelnen jetzigen Bewerbers oder späteren Bieters werden nicht den
anderen Bewerbern oder Bietern zur Kenntnis gegeben, um das individuelle
Geschäftsgeheimnis zu wahren. Es wird darauf hingewiesen, dass von Fragenkatalogen
oder umfassenden Verständnisfragen in den letzten 6 Tagen vor Ablauf einer jeweiligen
Angebotsrunde abzusehen ist, damit alle Bewerber oder Bieter gleichberechtigt
hinsichtlich Ihrer Chance und Risiken sind. Die Sektorenauftraggeberin ist hier dem
Transparenz- und Gleichberechtigungsgebot aus § 97 GWB verpflichtet und wird
derartige späte umfassende Fragen oder Fragenkataloge dann nicht vor Fristablauf
beantworten, sondern diese erst in einer ggf. nächsten Angebotsrunde vorab
beantworten. Sollte dies im Teilnahmewettbewerb zum Ende hin passieren, erhalten die
verbleibenden Bieter- oder Bietergemeinschaften die notwendigen Antworten spätestens
mit Beginn der ersten Angebotsrunde.

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen.
Haupteinstufung (cpv): 72512000 Dokumentenmanagement

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: Am Strom 2
Postleitzahl: 27568
NUTS-3-Code: Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland, Zusätzliche Informationen: Weiterer Standort ist die Hafenstraße 49 in 28217
Bremen als Zweigstelle

2.1.3 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500000 EUR

2.1.4 Allgemeine Informationen

Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu
aufgelegt
Verfahrensart
Rechtsgrundlage:. Richtlinie 2014/25/EU.
SektVO § 13 ff. SektVO
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden
können: 1

2.1.6 Ausschlussgründe:

Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung, Betrug
oder Subventionsbetrug, Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer
Vereinigungen, Einstellung der beruflichen Tätigkeit, Geldwäsche oder
Terrorismusfinanzierung, Insolvenz, Interessenkonflikt, Mangelhafte Erfüllung eines
früheren öffentlichen Auftrags, Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit
oder Ausbeutung, Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren, Schwere Verfehlung,
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens, Verstöße gegen
arbeitsrechtliche Verpflichtungen, Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen,
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen, Verstöße gegen Verpflichtungen zur
Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung
von Steuern oder Abgaben, Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen,
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung, Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: [ Es wird darauf hingewiesen, dass das neue System zur
Erstellung einer EU-Bekanntmachung keine Globalbestimmung gemäß §§ 123 ff.
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ermöglicht, daher
werden an dieser Stelle nur die wesentlichsten Ausschlussgründe aufgeführt,
welche hier nicht abschließend hinterlegt sind. Es gelten die Gesetze der
Bundesrepublik Deutschland, des Bundeslandes Bremens und die Richtlinien,
Beschlüsse, Entscheidungen und sonstigen Rechtserlasse der Europäischen Union.

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Enterprise Content Managementsoftware (ECM)
Beschreibung: Siehe Zweck des Verfahrens
Interne Kennung: 2024-030

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen.
Haupteinstufung (cpv): 72512000 Dokumentenmanagement
Optionen:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom
Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es bestehen keine
Optionalen Verlängerungen

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift: Am Strom 2
Ort: Bremerhaven
Postleitzahl: 27568
NUTS-3-Code: Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland, Zusätzliche Informationen: Es besteht ein weitere Niederlassungsstandort in der Hafenstraße 49 in Bremen

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns: 2024-09-02+02:00
Enddatum: 2026-12-31+01:00
Dauer: 27 MONTH
Dauer: 27 MONTH

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 0

5.1.5 Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 500000 EUR

5.1.6 Allgemeine Informationen

Reservierte Teilnahme: Entfällt
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung
eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche
Beschaffungswesen
Besonders geeignet für KMU
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Das System
verlangt diese Eingabe für die Veröffentlichung der EU-Bekanntgabe, aber dieser
Auftrag ist hierfür NICHT geeignet.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die konkrete Liste der Eignungs- und Mindestkriterien
finden Sie im Dokument "Teilnahmeantrag (2024-030)", welches zwingend
auszufüllen und mit den dort geforderten Anlagen fristgemäß einzureichen
ist.
Beschreibung: A. Es wird darauf hingewiesen, dass für die geforderten
Angaben zwingend das von der Sektorenauftraggeberin unter BI Medien
zur Verfügung gestellte Formular Teilnahmeantrag "2024-030 " zu
verwenden ist. Soweit gefordert, sind diesem Formular die erforderlichen
Anlagen und Nachweise beizufügen. B. Jeder Bewerber und jede
Bewerbergemeinschaft muss durch maximal 5 Referenzen nachweisen,
dass insgesamt die technische Leistungsfähigkeit vorliegt, die für diese
Vergabe erforderlich ist. Folgende Angaben sind verpflichtend: 1). Der
Erfahrungshorizont Auftragnehmers erfordert umfassende Erfahrung in den
folgenden Bereichen: a) Realisierung in einem Unternehmen mit mind.250
Installationen (30 Punkte) b) Realisierung bei einem Öffentlichen
Auftraggeber mit mind. 250 Installationen (40 Punkte) c) Marktreifes
Produkt* benennen, welches dort installiert worden ist (30 Punkte) 2). Jede
dieser Referenzen muss folgende Mindestangaben enthalten: a) Die
Bezeichnung des Auftraggebers, b) den Erbringungszeitraum der Leistung,
c) Benennung des marktreifen Produktes, d) Name und Bezeichnung eines
Ansprechpartners, C. Benennung der Namen und Nachweis der beruflichen
Qualifikation der Personen, die für die Durchführung des begehrten
Auftrages verantwortlich und stellvertretend verantwortlich sein sollen, als
unmittelbare Ansprechpartner der Sektorenauftraggeberin.Ggf. Nachweis
über Deutschkenntnisse nach Goethe-Institut C1 oder vergleichbar.
Praktische Beweisführung verbleibt ebenso möglich (Eigenerklärungen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: a) Der Bieter muss anhand
seiner Referenzen eine Mindestpunktzahl von 60 Punkten erreichen, wobei
in jeder Referenz ein marktreifes Produkt* vorliegen muss. Die Kumulative
Vorlage dieser Erfordernisse durch einige wenige Referenzen verbleibt
möglich. Die Anzahl der vorzulegenden Referenzen müssen dennoch
mindestens drei insgesamt betragen und können maximal fünf Vorlagen
erreichen. b) Der verantwortliche Person und die stellvertretend
verantwortliche Person hat die fachliche und tatsächliche Qualifikation für
die Einführung der Software. c) Der Interessent verfügt im Mittel über 25
festangestellte Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, wovon mind. 10
Informatiker/Ingenieure im Bereich der Systemanalytik (Dipl.-Ing./Master)
sein müssen. D. Interessenten oder Interessengemeinschaften können sich
auf die Kapazitäten anderer Unternehmen oder Mitglieder der
Interessengemeinschaft stützen, unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in
dem die Unternehmen oder Interessengemeinschaften zu dem anderen
Unternehmen stehen. In diesem Fall muss das Unternehmen oder die
Interessengemeinschaft nachweisen, dass ihm oder ihr die Mittel zur
Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind. Dies
kann unter anderem durch entsprechende Verpflichtungserklärungen des
oder der anderen Unternehmen erfolgen. Dies gilt nicht für den
Kundensupport, welcher direkt durch den Interessenten oder
Interessentengemeinschaft erfolgen muss ohne Nachunternehmer.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur
zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Die konkrete Liste der Eignungs- und Mindestkriterien
finden Sie im Dokument "Teilnahmeantrag (2024-030)", welches zwingend
auszufüllen und mit den dort geforderten Anlagen fristgemäß einzureichen
ist.
Beschreibung: Eigenerklärung mit Angaben: a) dass kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels
Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt
wurde; b) dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet; c) dass
nachweislich keine der im § 123 GWB Abs. 1 bis 3 genannten zwingenden
Ausschlussgründe vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in
Frage stellen; d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde; e) dass kein bestehender Interessenkonflikt
nach § 6 SektVO vorliegt. Die Sektorenauftraggeberin behält sich vor, vor
der Auftragsvergabe entsprechende Bescheinigungen der zuständigen
Stellen zu verlangen. Darüber hinaus sind folgende Bedingungen zu
erfüllen: 1. Es wird darauf hingewiesen, dass für die geforderten Angaben
zwingend das von der Sektorenauftraggeberin unter BI Medien zur
Verfügung gestellte Formular des "Teilnahmeantrag (2024-030) zu
verwenden ist. Soweit gefordert, sind diesem Formular die erforderlichen
Anlagen beizufügen. 2. Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft
weisen ausreichenden Versicherungsschutz (Betriebs- und oder
Berufshaftpflicht) nach. Für diesen Versicherungsschutz gelten die im
Teilnahmeantrag formulierten Mindestanforderungen. Der Entwurf einer
entsprechenden Versicherungsbestätigung wird mit dem Formular
Teilnahmeantrag (Anlage 7), zur Verfügung gestellt und ist mit dem
Teilnahmeantrag abzugeben. Alternativ hierzu ist auch eine entsprechende
Bankerklärungen durch ein in der EU zugelassenes Bankunternehmen
möglich. 3. Von jedem Bewerber und jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft sind verbindlich folgende Angaben zu machen: a)
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjähre 2020 bis 2023, soweit es Leistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der hier zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Aufträgen, b) Vorlage der im "Teilnahmeantrag
(2024-030)" verlangten Referenzen Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: zu 2) Nachweis eines bestehenden oder geplanten
Versicherungsschutzes in Höhe von mind. 1 Mio. EUR gemäß den
Voraussetzungen und Inhalten aus der Anlage 7 des Teilnahmeantrages. zu

3 a) Der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft haben in den

abgeschlossenen Geschäftsjahren 2020 - 2023 durchschnittlich
Umsatzerlöse durch Dienstleistungen und andere Leistungen, die mit der
hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, von nicht weniger als
500T EUR jährlich erzielt; bei Bewerbergemeinschaften werden insoweit
die Umsätze kumuliert betrachtet; 4. Bewerber oder
Bewerbergemeinschaften können sich auf die Kapazitäten anderer
Unternehmen oder Mitglieder der Bewerbergemeinschaften stützen,
unabhängig von dem Rechtsverhältnis, in dem die Unternehmen oder
Bewerbergemeinschaften zu dem anderen Unternehmen stehen. In diesem
Fall muss das Unternehmen oder die Bewerbergemeinschaft nachweisen,
dass ihm oder ihr die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des
Auftrags erforderlich sind. Dies kann unter anderem durch entsprechende
Verpflichtungserklärungen des Verleihers der Eignung nachgewiesen
werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur
zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen
durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen
werden

5.1.10 Zuschlagskriterien.

Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der Prämisse der
UFAB-Methode (Leistung pro zu zahlenden EUR) ermittelt. Hierfür
werden die nachfolgenden Kategorien zur Ermittlung der Leitungskennzahl
ermittelt: a) Angebot b) Standardfunktionen c) Ablagestrukturen d)
Eingangsrechnungen e) Lieferscheine (Belegscan) f) MS Office Integration
g) MS Teams Integration h) Web-Formulare i) Workflowmanagement j)
Archivdrucker (Cloud) k) Mobiles Arbeiten l) Optionale Module j)
technische Anforderungen Die prozentuale Verteilung der Gewichtung und
die konkrete Bewertung der Kriterien werden den Bietern zu Beginn der
Angebotsphase nebst Beispielbewertung zur Verfügung gestellt. Die in der
Wertung erreichten Leistungspunkte werden anschließend durch den
gesamten Angebotspreis aus dem später mit dem Angebot beizureichenden
Preisblatt dividiert und ergeben sodann die Leistungskennzahl. Das
Angebot mit der höchsten Leistungskennzahl erhält den Zuschlag. In jeder
Runde (sofern es keinen Erstzuschlag gibt) können die zwei schlechtesten
Angebote mit den niedrigsten Leistungskennzahlen ausgeschlossen werden.

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-04-19+02:00
00:01:00+02:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
[ https://abruf.bi-medien.de/D453770879 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotseinreichung: 2024-05-03+02:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://abruf.bi-medien.de/D453770879
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht
werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-04-19+02:00
11:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden
können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet
sich nach § 51 SektVO.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort der Angebotsöffnung: B_I Medien
Zusätzliche Informationen: Diese Vergabe wird elektronisch bei der
Sektorenauftraggeberin nach Ablauf der benannten Fristen durchgeführt
und geöffnet. Die Veröffentlichung der Submissionsergebnisse ist für. Dienstleistungen nicht vorgesehen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Diese finden Sie in den
Vergabeunterlagen im Dokument "Ueberlassungsvertrag-langfassung Typ
A" und "EVB IT Vertrag Typ A AGB", welches barrierefrei unter
https://abruf.bi-medien.de/D453770879 abrufbar ist.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: Yes
Zahlungen werden elektronisch geleistet: No
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende
Rechtsform: Gemeinschaftlich haftend.
Finanzielle Vereinbarung: Diese finden Sie in den Vergabeunterlagen im
Dokument "Ueberlassungsvertrag-langfassung Typ A" und "EVB IT
Vertrag Typ A AGB", welches barrierefrei unter https://abruf.bi-medien.de/D453770879 abrufbar ist.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
Bau,Mobilität und Stadtentwicklung Postanschrift: Contrescarpe 72 Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de, Telefon: +49 421/361-59796 Fax: +49 421/496-32311 Internet-Adresse:
http://www.bau.bremen.de

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Schlichtungsstelle: [ Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung ] ---
Überprüfungsstelle: [ Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung ] ---
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt: [ Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges
Sondervermögen Hafen, vertr.d.d. bremenports Beteiligungs GmbH, diese
vetr.d.d. bremenports GmbH & Co. KG, diese vertr.d.d. Geschäftsführung ] ---
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
bereitstellt: [ Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges
Sondervermögen Hafen, vertr.d.d. bremenports Beteiligungs GmbH, diese
vetr.d.d. bremenports GmbH & Co. KG, diese vertr.d.d. Geschäftsführung ] ---
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt: [ Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung ] ---
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: [ Freie Hansestadt
Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges Sondervermögen Hafen, vertr.d.d.
bremenports Beteiligungs GmbH, diese vetr.d.d. bremenports GmbH & Co. KG,
diese vertr.d.d. Geschäftsführung ] ---
Organisation, die Angebote bearbeitet: [ Freie Hansestadt Bremen
(Stadtgemeinde), Sonstiges Sondervermögen Hafen, vertr.d.d. bremenports
Beteiligungs GmbH, diese vetr.d.d. bremenports GmbH & Co. KG, diese
vertr.d.d. Geschäftsführung ] ---

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen (Stadtgemeinde), Sonstiges
Sondervermögen Hafen, vertr.d.d. bremenports Beteiligungs GmbH, diese vetr.d.d.
bremenports GmbH & Co. KG, diese vertr.d.d. Geschäftsführung
Identifikationsnummer: DE813339290
Zusätzlicher Name: Vergabestelle
Postanschrift: Am Strom 2
Ort: Bremerhaven
Postleitzahl: 27568
NUTS-3-Code: Bremerhaven, Kreisfreie Stadt (DE502)
Land: Deutschland, E-Mail: vergabe@bremenports.de, Telefon: 000.
Internet-Adresse: https://www.bremenports.de
Profil des Erwerbers: https://abruf.bi-medien.de/D453770879
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren
bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen
bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Identifikationsnummer: 0204
Zusätzlicher Name: Vergabekammer Bremen
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
NUTS-3-Code: Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland, E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de, Telefon: +4942136159796, Fax: +4942149632311.
Internet-Adresse: https://bau.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren
bereitstellt
Schlichtungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e3eaf4b9-5a3e-4ec0-a6b9-f503b074ee3f -
01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-03-20+01:00 00:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

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► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz