Ausschreibung in Edewecht

Errichtung und Betrieb einer Kindertagesstätte in der Gemeinde Edewecht

ID: D452008146

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

01.11.2023

Auftraggeber

Gemeinde Edewecht

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Los 1: Betrieb einer 4-gruppigen Kindertagesstätte.
Die Gemeinde Edewecht will durch einen externen Träger die Errichtung und den Betrieb einer
Kindertagesstätte ausführen lassen. Dieser externe Träger wiederum muss die notwendige Infrastruktur
(Gebäude, Freiflächen etc.) für den Betrieb der Kindertagesstätte anschließend im eigenen Namen und in
eigener Verantwortung nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben sowie der Qualitätsstandards für Kinder unter
drei Jahren in Tageseinrichtungen der zuständigen Jugendämter gemäß der Vergabeunterlagen errichten..
Los 1: Los 1: Betrieb einer 4-gruppigen Kindertagesstätte.
Die Gemeinde Edewecht will durch einen externen Träger die Errichtung und den Betrieb einer
Kindertagesstätte ausführen lassen. Dieser externe Träger wiederum muss die notwendige Infrastruktur
(Gebäude, Freiflächen etc.) für den Betrieb der Kindertagesstätte anschließend im eigenen Namen und in
eigener Verantwortung nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben sowie der Qualitätsstandards für Kinder unter
drei Jahren in Tageseinrichtungen der zuständigen Jugendämter gemäß der Vergabeunterlagen errichten..
Los 1: Los 1: Betrieb einer 4-gruppigen Kindertagesstätte.
Die Gemeinde Edewecht will durch einen externen Träger die Errichtung und den Betrieb einer
Kindertagesstätte ausführen lassen. Dieser externe Träger wiederum muss die notwendige Infrastruktur
(Gebäude, Freiflächen etc.) für den Betrieb der Kindertagesstätte anschließend im eigenen Namen und in
eigener Verantwortung nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben sowie der Qualitätsstandards für Kinder unter
drei Jahren in Tageseinrichtungen der zuständigen Jugendämter gemäß der Vergabeunterlagen errichten..
Los 1: Los 1: Betrieb einer 4-gruppigen Kindertagesstätte.
Die Gemeinde Edewecht will durch einen externen Träger die Errichtung und den Betrieb einer
Kindertagesstätte ausführen lassen. Dieser externe Träger wiederum muss die notwendige Infrastruktur
(Gebäude, Freiflächen etc.) für den Betrieb der Kindertagesstätte anschließend im eigenen Namen und in
eigener Verantwortung nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben sowie der Qualitätsstandards für Kinder unter
drei Jahren in Tageseinrichtungen der zuständigen Jugendämter gemäß der Vergabeunterlagen errichten..

Bekanntmachungstext

Die Ausschreibung Gemeinde Edewecht Rathausstraße 7 DE-26188 Edewecht mit dem Vorhaben Errichtung und Betrieb einer Kindertagesstätte in der Gemeinde Edewecht, wurde aufgehoben.
Grund der Aufhebung:
Es wurde kein wirtschaftliches Ziel erzielt.
Auf die Vergabe des Auftrages wird verzichtet.


Auftragsbekanntmachung - Richtlinie 2014/24/EU.

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber.

I.1) Name und Adressen:

Gemeinde Edewecht, Rathausstraße 7, 26188 Edewecht, NUTS-Code: DE946, Land: DE, Kontaktstelle(n): Fachbereich III, Telefon: +49 (4405) 916-2260, Fax: +49 (4405) 916-2209, E-Mail: hochbau@edewecht.de.
Internet-Adresse(n): Hauptadresse: https://edewecht.de.
Adresse des Beschafferprofils: https://www.edewecht.de.

I.2) Gemeinsame Beschaffung:

-.

I.3) Kommunikation:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D452008146.
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
Gemeinde Edewecht, Rathausstraße 7, 26188 Edewecht, NUTS-Code: DE946, Land: DE, Kontaktstelle: Fachbereich III, Telefon: +49(4405)9162210, E-Mail: hochbau@edewecht.de.
Internet-Adresse(n): Hauptadresse: https://edewecht.de.
Beschafferprofil: https://edewecht.de.
Teilnahmeanträge sind einzureichen:
elektronisch an: https://bi-medien.de.
Schriftliche Teilnahmeanträge sind nicht zulässig.

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers:

Regional- oder Kommunalbehörde.

I.5) Haupttätigkeit(en):

Allgemeine öffentliche Verwaltung.

Abschnitt II: Gegenstand.

II.1) Umfang der Beschaffung.

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb einer 4-gruppigen Kindertagesstätte.
Referenznummer der Bekanntmachung: 50/2023.

II.1.2) CPV-Code:

85312100-0.

II.1.3) Art des Auftrags:

Dienstleistungen.

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Edewecht will durch einen externen Träger die Errichtung und den Betrieb einer
Kindertagesstätte ausführen lassen. Dieser externe Träger wiederum muss die notwendige Infrastruktur
(Gebäude, Freiflächen etc.) für den Betrieb der Kindertagesstätte anschließend im eigenen Namen und in
eigener Verantwortung nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben sowie der Qualitätsstandards für Kinder unter
drei Jahren in Tageseinrichtungen der zuständigen Jugendämter gemäß der Vergabeunterlagen errichten..

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert:

-.

II.1.6) Angaben zu den Lose:

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein.

II.2) Beschreibung.

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s):

II.2.3) Erfüllungsort:

NUTS-Code: DE946.
Hauptort der Ausführung:
26188 Edewecht.

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Ein von der Gemeinde Edewecht entwickeltes demografisches Gutachten verdeutlich den Bedarf an
Betreuungsplätzen im Zentrum des Gemeindegebietes. Aus diesem Grunde schreibt die Gemeinde eine
Trägerschaft einer viergruppigen Kindertagesstätte mit Bereitstellung einer, den gesetzlichen Anforderungen
entsprechenden Immobilie durch den Träger aus. Der Träger wird sich zudem vertraglich verpflichten, die
notwendige Infrastruktur für den Betrieb der Kindertagesstätte anschließend im eigenen Namen und in eigener
Verantwortung nach Maßgabe der rechtlichen Vorgaben zu errichten bzw. anzumieten und für die Dauer von
mindestens 25 Jahren zu betreiben. Durch die regelmäßige Ausweitung von Bauplätzen bzw. Verdichtung
im Innenbereich, stabilen Geburtszahlen und der möglichen Einführung der Beitragsfreiheit für Kinder unter
3 Jahren wird weiterhin der Bedarf für eine 4 gruppige Einrichtung gesehen. Insbesondere im Bereich der
wachsenden Nachfrage an Integrationsplätzen und dem Ziel, allen Kindern bedarfsgerechte Plätze anzubieten,
wird in der Gemeinde Edewecht zurzeit von einem Entwicklungsbedarf von rund 80 Betreuungsplätzen (50
Kindergarten- sowie 30 Krippenplätze) für die nächsten Jahre ausgegangen. Die Schaffung von integrativen
und inklusiven Plätzen wird für die Entwicklung der Gemeinde Edewecht als Herausforderung gesehen, um den
Bedarfen und Ansprüchen der Ede-wechter Kinder gerecht werden zu können.
Hierbei will die Gemeinde Edewecht nicht als Träger der Kindertagesstätte auf-treten. Vielmehr ist geplant, ein
Trägervertrag für den Betrieb der Kindertages-stätte abzuschließen.
Dieser externe Träger wiederum muss die notwendige Infrastruktur (Gebäude, Freiflächen etc.) für den Betrieb
der Kindertagesstätte anschließend im eigenen Namen und in eigener Verantwortung nach Maßgabe der
rechtlichen Vorgaben sowie der Qualitätsstandards für Kinder unter drei Jahren in Tageseinrichtungen der
zuständigen Jugendämter gemäß der Vergabeunterlagen errichten.
Einzelheiten werden in einem gesondert abzuschließenden Vertrag über die Trägerschaft und den Betrieb von
Kindertagesstätten geregelt., sowie dem Zusatzvertrag zu dem Mietvertrag geregelt.
Änderungen und Ergänzungsvorschläge zum Vertrag sind möglich und können mit dem ersten indikativen
Angebot vorgebracht werden. Diese Anmerkungen werden in der Verhandlungsrunde besprochen und mit den
Bietern vor Abgabe der letztverbindlichen Angebote abschließend festgelegt..

II.2.5) Zuschlagskriterien:

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

II.2.7) Laufzeit des Vertrags:

Laufzeit (Monate): 300.
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein.

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:

Geplante Mindestzahl: 3.
Höchstzahl: 5.

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote:

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.

II.2.11) Angaben zu Optionen:

Optionen: Nein.

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen:

-.

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein.

II.2.14) Zusätzliche Angaben:

-.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben.

III.1) Teilnahmebedingungen.

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente:
a) Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbar, der nicht älter als 3 Monate ab dem Tag der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung ist.
b) Nachweis über die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe gemäß § 75 Abs. 1 SGB VIII oder über die
Zugehörigkeit zu einem Verband der Liga der freien Wohlfahrtspflege und die Erfüllung der Voraussetzungen
zur Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 45 SGB VIII – Kinder- und Jugendhilfegesetz – in Verbindung mit
den weiteren landesrechtlichen Bestimmungen.
c) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (bereitgestelltes Formular).
d) Eigenerklärung nach Landesvergaberecht zum Mindestlohn (bereitgestelltes Formular)..

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der erforderlichen Informationen und
Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und
Dokumente:
a) Vorlage der Jahresabschlüsse bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, sofern das Unternehmen bereits
seit dieser Zeit besteht und falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das Unternehmen niedergelassen
ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. Ist ein Bewerber, etwa aufgrund von § 264 Abs. 3 HGB bzw. § 291 HGB, von
den Pflichten zur Erstellung bzw. Veröffentlichung eines Jahresabschlusses befreit, da das Jahresergebnis mit
in den Konzernabschluss eingeht, so liegt hierin nach Auffassung der Gemeinde Edewecht ein berechtigter
Grund i. S. d. § 45 Abs. 5 VgV vor. In diesem Fall sieht die Gemeinde Edewecht als andere, zum Nachweis
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit geeignete Unterlagen an, die Konzernabschlüsse des
Mutterkonzerns der letzten 3 Geschäftsjahre sowie
(i) entweder Regelungen zur Verlusttragung zwischen dem Bewerber und dem den Konzernabschluss
erstellenden Mutterkonzern formlos zu versichern.
(ii) oder die Erklärung einer gemeinschaftlichen Haftung von Bewerber und dem den Konzernabschluss
erstellenden Mutterkonzern vorzulegen. Für andere Fälle, in denen der Bewerber glaubt, keine
Jahresabschlüsse vorlegen zu können, wird auf Ziffer III.1.2)e) verwiesen.
b) Erklärung über den Netto-Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen (Betrieb Kindertagesstätte) in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, sofern der Bewerber bereits seit dieser Zeit besteht; andernfalls Erklärung über den NettoUmsatz des Bewerbers bezüglich des Betriebs von Kindertagesstätten seit dessen
enstehen. Es ist das bereitgestellte Formular für die Eintragung zu verwenden.
Die Gemeinde Edewecht behält sich vor, die gemachten Umsatzangaben anhand ergänzend angeforderter
Unterlagen, etwa des Rechnungswesens, zu überprüfen.
c) Vorlage einer entsprechenden Bonitätsauskunft in Bezug auf Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit (z.
B. Creditreform oder Bankunternehmen), die nicht älter als 3 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung ist.
d) Nachweis einer gültigen Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung. Die Deckungssummen müssen mindestens
betragen (Mindestanforderung zur Feststellung der Eignung der Bewerber):
Der Nachweis des Versicherungsschutzes kann durch eine Bestätigung der Versicherung (z. B. in Form einer
Kopie der Versicherungspolice) geführt werden.
Bei Nichtbestehen oder Unterschreitung der geforderten Haftpflichtversicherung (siehe geforderte
Mindeststandards) kann mit dem Teilnahmeantrag eine Erklärung des Versicherers und eine Eigenerklärung
des Bewerbers vorgelegt werden, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den geforderten
Deckungssummen
abgeschlossen wird.
e) Kann ein Bewerber aus einem berechtigten Grund eine oder mehrere der geforderten Unterlagen nicht
beibringen, so kann er seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehene Unterlagen, belegen (§ 45 Abs. 5 VgV). Hierzu muss der
Bewerber vor Ablauf der Teilnahmefrist den öffentlichen Auftraggeber darauf hinweisen, dass ein berechtigter
Grund dem Beibringen einer der geforderten Unterlagen entgegensteht. Der öffentliche Auftraggeber
entscheidet dann, ob und wie durch andere geeignete Unterlagen der Nachweis der wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit dokumentiert werden kann.
Kommt der öffentliche Auftraggeber zu dem Schluss, dass keine andere geeignete Unterlage den Nachweis
ausreichend erbringt, werden die Regelungen über den Ausschluss von Teilnahmeanträgen wegen nicht wie
gefordert erbrachter Unterlagen gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 3 VgV angewandt..
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu Ziffer III.1.2)b)
Mindestanforderung zur Feststellung der Eignung der Bewerber ist ein durchschnittlicher Netto-Umsatz der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre von 15 000 0000 EUR aus mit der Maßnahme vergleichbaren
Leistungen (Betrieb Kindertagesstätte)
Die Gemeinde Edewecht behält sich vor, die gemachten Umsatzangaben anhand ergänzend angeforderter
Unterlagen, etwa des Rechnungswesens, zu überprüfen.
Zu Ziffer III.1.2)d)
Die Deckungssummen müssen mindestens betragen (Mindestanforderung zur Feststellung der Eignung der
Bewerber):
(i) Personenschäden 5 000 000 EUR,
(ii) Sachschäden 5 000 000 EUR,
(iii) Vermögensschäden 5 000 000 EUR,
(iv) Die Maximierung der Ersatzleistungen pro Jahr muss mindestens das 2-fache der genannten
Deckungssummen betragen..

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der erforderlichen Informationen und
Dokumente:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und
Dokumente:
a) Vorlage einer Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen bei vergleichbaren
Referenzprojekten mit Angabe von
(i) Angabe von Ansprechpartner (Telefon oder E-Mailadresse);
(ii) Leistungszeitraum;
(iii) Anzahl
- für Kita: Betreuungsplätze,
- Summe betreuter Kinder im letzten Jahr,
- Durchschnittliche Anzahl und fachliche Aufgliederung des Betreuungspersonals
im letzten letzten Jahr,
- etwaige besondere pädagogische Ausrichtung.
Sofern das Unternehmen noch keine 5 Jahre besteht, entsprechende Referenzen seit Bestehen des
Unternehmens.
b) Vorlage einer Beschreibung der technischen Ausrüstung (Betriebsausstattung) sowie Vorlage eines
Organigramms des Betriebes mit Bezeichnung des Projektteams (inkl. Bezeichnung der fachlichen
Qualifikation).
c) Darlegung der fachlichen Qualifikation der für das Projekt verantwortlichen und handelnden Personen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu Ziffer III.1.3)a)
- 3 vergleichbare Projekte (min. 100 Plätze; Krippe und Elementarkinder), wobei mindestens einmal
ein inklusiver Ansatz nachzuweisen ist;
Zu Ziffer III.1.3)c)
- für die Leitung der Kita: einer/s SozialpädagogIn (oder entsprechend) und mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung..

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen:

-.

III.2) Bedingungen für den Auftrag.

III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein.

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Nachforderungen
Der Auftraggeber ist berechtigt, nicht geeignete Bewerber von dem weiteren Verfahren auszuschließen. Ferner
behält sich der Auftraggeber vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Sofern Bewerber trotz entsprechender
Nachforderung die geforderten Nachweise nicht vollständig einreichen oder die geforderten Mindeststandards
(Mindestanforderungen) nicht erfüllen, sind diese zwingend gemäß § 12 Abs. 1 KonzVgV i.V.m. § 57 Abs. 1 Nr.
2 VgV vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
b) Keine Verpflichtung zum Zuschlag
Die Gemeinde Edewecht ist gemäß § 32 Abs. 1 S. 2 KonzVgV grundsätzlich nicht verpflichtet, den Zuschlag zu
erteilen..

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal:

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.

Abschnitt IV: Verfahren.

IV.1) Beschreibung.

IV.1.1) Verfahrensart:

Verhandlungsverfahren.

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung:

Keine Rahmenvereinbarung.

IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:

-.

IV.1.5) Angaben zur Verhandlung:

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.

IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion:

-.

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA):

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.

IV.2) Verwaltungsangaben.

IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren:

-.

IV.2.2) Schlusstermin für den

Eingang der Teilnahmeanträge: 21.11.2023, 10:00 Uhr.

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:

05.12.2023.

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch.

IV.2.6) Bindefrist des Angebots:

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03.04.2024.

Abschnitt VI: Weitere Angaben.

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags:

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein.

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen:

-.

VI.3) Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag in elektronischer Form:
Teilnahmeanträge (Bewerbungen) sind bis zum Ende der Teilnahmefrist zusammen mit den Anlagen elektronisch als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de zu übermitteln.
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de gestellt werden.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens D452008146 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Teilnahmeantrag -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren.

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:

Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr- Regierungsvertretung Lüneburg, Auf der Hude, 21339 Lüneburg, Land: DE, Telefon: +49 (413) 1151334, Fax: +49 (413) 1152943, E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de.
Internet: http://www.mi.niedersachsen.de.

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:

-.

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist
ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: — der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, — Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind..

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt:

Gemeinde Edewecht, Rathausstraße 7, 26188 Edewecht, Land: DE, Telefon: +49 (4405) 916-2260, Fax: +49 (4405) 916-2209, E-Mail: hochbau@edewecht.de.
Internet: https://www.edewecht.de.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

27.09.2023.

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