Ausschreibung in Eddelak

Betrieb der Kindertagesstätte in Eddelak (II)

ID: D450956354

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

14.07.2023

Zeitraum der Ausführung

Ab 01.01.2025

Auftraggeber

Amt Burg-St. Michaelisdonn

Zugehörige Leistungen


Leistungsbeschreibung

Gegenstand des Verfahrens ist der Betrieb der Kindertagesstätte inklusive Betreuungsleistungen für voraussichtlich 80 – 100 Kinder im Alter von null Jahren bis zum Schuleintritt.

Bekanntmachungstext

Vergebener Auftrag.
1 Beschaffer:
1.1 Beschaffer: Amt Burg-St. Michaelisdonn.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren:
2.1 Verfahren: Titel: Betrieb der Kindertagesstätte in Eddelak (II).
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist der Betrieb der Kindertagesstätte inklusive Betreuungsleistungen für voraussichtlich 80 - 100 Kinder im Alter von null Jahren bis zum Schuleintritt.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d450956354
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein
2.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 85312110Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 85312100Betreuung in Tagesstätten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 85312000Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
2.1.2 Erfüllungort: Ort: Eddelak
Postleitzahl: 25715
NUTS-3-Code: Dithmarschen(DEF05)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 3069048EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen:
Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV
5 Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Nicht losweise Vergabe
Beschreibung: Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe
5.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 85312110Betreuungsleistungen in Kinderkrippen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 85312100Betreuung in Tagesstätten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 85312000Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
5.1.2 Erfüllungsort:
Ort: Eddelak
Postleitzahl: 25715
NUTS-3-Code: Dithmarschen(DEF05)
Land: Deutschland
5.1.3 Geschätzte Dauer:
Datum des Beginns: 01/01/2025
5.1.6 Allgemeine Informationen:
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Leistungen nach dem Standardqualitätskostenmodell
Beschreibung: Zu erwartende Qualität der Leistungen nach dem Standardqualitätskostenmodell (im
Sinne des Teil 5 des KiTaG SH), insbesondere zu erwartendes pädagogisches Qualitätsniveau und
Strukturiertheit der Betreuung anhand des Betreuungskonzepts. Dabei Berücksichtigung von besonderen
Bildungsschwerpunkten, Einsatz und Qualifikation des Personals, Nachhaltigkeits-, Raum- und
Verpflegungskonzepten, Kooperationsplanung und Form der Elternbeteiligung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Höhe der beanspruchten Ergänzenden Förderung
Beschreibung: Höhe der beanspruchten Ergänzenden Förderung durch die Standortgemeinden für die
angebotenen Leistungen nach dem Standardqualitätskostenmodell
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zu erwartende Qualität der über das Standardqualitätskostenmodell hinausgehenden
Leistungen
Beschreibung: Zu erwartende Qualität der über das Standardqualitätskostenmodell hinausgehenden
Leistungen, insbesondere zu erwartendes pädagogisches Qualitätsniveau und Strukturiertheit der
Betreuung anhand des Betreuungskonzepts. Dabei Berücksichtigung von besonderen
Bildungsschwerpunkten, Einsatz und Qualifikation des Personals, Nachhaltigkeits-, Raum- und
Verpflegungskonzepten, Kooperationsplanung und Form der Elternbeteiligung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Höhe der Ergänzenden Förderung
Beschreibung: Höhe der Ergänzenden Förderung für die angebotenen, über das
Standardqualitätskostenmodell hinausgehenden Leistungen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
unberührt bleibt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die vorgenannten
Rügeobliegenheiten gelten nicht für einen Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135
Abs. 1 Nr. 2 GWB wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU. Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor
Zuschlagserteilung verpflichtet (§ 134 GWB). Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein
Nachprüfungsantrag grundsätzlich nicht mehr zulässig. Zulässig sind dann noch Anträge auf Feststellung einer
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur
Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 2 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken:
Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:
Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und
Tourismus
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: [ Amt Burg-St. Michaelisdonn
6 Ergebnisse
6.1 Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Offizielle Bezeichnung: Ev.-Luth. Kirchenkreis Dithmarschen - Kindertagesstättenwerk.
Bieter:
Kennung des Angebots:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses:
Das Angebot wurde auf Rangliste gestellt
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Vergabe von Unteraufträgen: no
Wert der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Prozentsatz der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Titel: [ Vertrag über den Betrieb und die Finanzierung der sechsgrüppigen Kindertagesstätte in
Eddelak
Datum des Vertragsabschlusses: 04/04/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: [Amt Burg-St. Michaelisdonn
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8 Organisationen:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Amt Burg-St. Michaelisdonn
Identifikationsnummer: t: 0482593050
Zusätzlicher Name: Der Amtsvorsteher
Postanschrift: Holzmarkt 7
Ort: Burg (Dithmarschen)
Postleitzahl: 25712
NUTS-3-Code: Dithmarschen(DEF05)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Hans-Henning Beeck
E-Mail: amt@burg-st-michaelisdonn.de
Telefon: +49 (4825) 93 05 0
Fax: +49 (4825) 93 05 40
Internet-Adresse:
https://www.amt-burg-st-michaelisdonn.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und
Tourismus
Identifikationsnummer: t: 04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
NUTS-3-Code: Kiel, Kreisfreie Stadt(DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 (431) 988-4542
Fax: +49 (431) 988-4702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ev.-Luth. Kirchenkreis Dithmarschen - Kindertagesstättenwerk
Unternehmensgröße: large
Identifikationsnummer: t: 04832972400
Postanschrift: Nordermark 8
Ort: Meldorf
Postleitzahl: 25704
NUTS-3-Code: Dithmarschen(DEF05)
Land: Deutschland
E-Mail: info@ev-kitawerk.de
Telefon: +49 4832972400
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
11 Informationen zur Bekanntmachung:
11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2dc031bb-1f1d-41a2-8b64-2fc7fbd75211-01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/202408: 39,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.


Auftragsbekanntmachung - Richtlinie 2014/24/EU.

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber.

I.1) Name und Adressen:

Amt Burg-St. Michaelisdonn, Holzmarkt 7, 25712 Burg (Dithmarschen), NUTS-Code: DEF05, Land: DE, Kontaktstelle(n): Der Amtsvorsteher, Telefon: +49 (4825) 93 05 0, Fax: +49 (4825) 93 05 40, E-Mail: amt@burg-st-michaelisdonn.de.
Internet-Adresse(n): Hauptadresse: https://www.amt-burg-st-michaelisdonn.de/.

I.2) Gemeinsame Beschaffung:

-.

I.3) Kommunikation:

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D450956354.
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
Amt Burg-St. Michaelisdonn, Holzmarkt 7, 25712 Burg (Dithmarschen), NUTS-Code: DEF05, Land: DE, Kontaktstelle: GB3 "Finanzen", Telefon: +49 (4825) 93 05 41, Fax: +49 (431) 98 86 61 80 41, E-Mail: jens.siebenborn@burg-st-michaelisdonn.de.
Internet-Adresse(n): Hauptadresse: https://www.amt-burg-st-michaelisdonn.de.
Teilnahmeanträge sind einzureichen:
elektronisch an: https://bi-medien.de.
Schriftliche Teilnahmeanträge sind nicht zulässig.

I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers:

Regional- oder Kommunalbehörde.

I.5) Haupttätigkeit(en):

Allgemeine öffentliche Verwaltung.

Abschnitt II: Gegenstand.

II.1) Umfang der Beschaffung.

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:

Gemeinsame Kindertagesstätte der Gemeinden Averlak, Dingen und Eddelak.

II.1.2) CPV-Code:

85312110-3 DA31-4.

II.1.3) Art des Auftrags:

Dienstleistungen.

II.1.4) Kurze Beschreibung:

Die Gemeinden Averlak, Dingen und Eddelak beabsichtigen die Eröffnung einer gemeinsamen Kindertagesstätte in Eddelak in der Nähe der dortigen Schule und des bestehenden Kindergartens. Die Arbeiten zum Neubau eines Gebäudes laufen derzeit. Gegenstand des vorliegenden Verfahrens ist der Betrieb der Kindertagesstätte inklusive Betreuungsleistungen für voraussichtlich 80-100 Kinder im Alter von null Jahren bis zum Schuleintritt. Die Finanzierung des Betriebs soll wesentlich nach dem Standardqualitätskostenmodell des KitaG SH ab 2025 erfolgen. Voraussetzung der Durchführung des Vertrages ist demnach eine - vom ausgewählten Bieter ("Träger") nachgelagert zu diesem Vergabeverfahren beim Kreis Dithmarschen zu beantragende - Aufnahme der Einrichtung in den Bedarfsplan des Kreises.

II.1.5) Geschätzter Gesamtwert:

Wert ohne MwSt.: 3069048 EUR.

II.1.6) Angaben zu den Lose:

Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein.

II.2) Beschreibung.

II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s):

85312100-0, 85312000-9 EA02-8.

II.2.3) Erfüllungsort:

NUTS-Code: DEF05.
Hauptort der Ausführung: 25715 Eddelak.

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung:

Vgl. oben II.1.4) und öffentlich bereitgestellte Vergabeunterlagen..

II.2.5) Zuschlagskriterien:

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.

II.2.7) Laufzeit des Vertrags:

Beginn (Datum): 01.01.2025.
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja.
Beschreibung der Verlängerung:
Vorgesehen ist eine Laufzeit von zehn Jahren; zugunsten der Gemeinden Averlak, Dingen und Eddelak besteht eine einmalige Verlängerungsoption um weitere zwei Jahre.

II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:

Geplante Zahl der Bewerber: 5.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
AK 1: Qualität der Referenzen gem. EK-VIII auf der Basis der Angaben zu TL1 (60 %),
AK 2.: Größe der jährlichen vergleichbaren Umsätze (EK-VII) auf der Basis der Angaben zu WL3 (20 %),
AK 3: Größe der jährlichen Gesamtumsätze des Unternehmens (EK-VI) auf der Basis der Angaben zu WL2 (20 %)..

II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote:

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.

II.2.11) Angaben zu Optionen:

Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption, siehe oben II.2.7. Vertragliche Leistungsänderungsvorbehalte..

II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen:

-.

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein.

II.2.14) Zusätzliche Angaben:

-.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben.

III.1) Teilnahmebedingungen.

III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- PL 8: Kein Bezug zu Russland im Sinne des EU-Sanktionsrechts
- PL 5: Eigenerklärung Keine Insolvenz o.Ä.
- PL 6: Eigenerklärung Keine schweren Verfehlungen
- PL 7: Eigenerklärung Keine sanktionierten Vertragsverletzungen
- PL 1: Unternehmensprofil/-organisation
- PL 2: Keine Straftaten iSv § 123 GWB
- PL 3: Eigenerklärung Zahlung Steuern, Abgaben, Sozialversicherungsbeiträge
- PL 4.1: Eigenerklärung Einhaltung Umwelt-, Sozial-, Arbeitsrecht
- PL 4.3: Keine Schwarzarbeit/illegale Ausländerbeschäftigung
- PL 4.2: Eigenerklärung Keine Geldbuße AEntG, MiLoG
Kriterien: EK-I: Wirksame Gründung; EK-II: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (vgl. § 122 Abs. 2 S. 2 Nr. 1 GWB); EK-III: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (vgl. §§ 123, 126 GWB); EK-IV: Kein nach Sanktionsrecht unzulässiger Bezug zu Russland.
Es wird darauf hingewiesen, dass, wenn einer der in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 und in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 genannten Bezüge zu Russland vorliegt, der Zuschlag nicht wirksam erteilt werden kann und der Vertrag nicht durchgeführt werden darf (gesetzliches Verbot mit Nichtigkeitsfolge).
Weitere Konkretisierungen zu Kriterien und Nachweisen sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument "Bewerbungsbedingungen"), Abschnitt V, dargestellt. Auf die bereitgestellten Formulare zum Nachweis der Eignung wird hingewiesen..

III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- WL1: Haftpflichtversicherung (1,5 Mio. EUR Personen-, Sach-, sonstige Schäden)
- WL 2: Gesamtumsatz (jährlich, für letzte 3 Geschäftsjahre)
- WL 3: Umsätze bei vergleichbaren Leistungen (jährlich, für letzte 3 Geschäftsjahre)
Kriterien: EK-V Haftpflichtversicherung; EK-VI Hinreichende Größenordnung Gesamtumsätze; EK-VII Hinreichende Größenordnung Umsätze aus vergleichbaren Betreuungsleistungen.
Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument "Bewerbungsbedingungen"), Abschnitt V, dargestellt. Auf die bereitgestellten Formulare zum Nachweis der Eignung wird hingewiesen..
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu EK-V: Deckung von 1,5 Mio. EUR muss mind. für Auftragsfall durch Versicherer zugesagt sein.
EK-VI jedenfalls erfüllt bei Gesamtumsätzen in den letzten 3 Jahren, die im jährlichen Mittel mit 1,5 Mio. EUR doppelt so hoch sind wie der auf das Jahr bezogene Wert des vorliegenden Auftrags, aber keine fixe Grenze, Einzelfallbetrachtung entscheidet.
EK-VII jedenfalls erfüllt bei spezifischen Umsätzen, die im jährlichen Mittel so hoch sind wie der aus dem vorliegenden Auftrag zu erwartende jährliche Umsatz (angesetzt wird insoweit eine SQKM-Förderung iHv ca. 767262 EUR), aber keine fixe Grenze, Einzelfallbetrachtung entscheidet..

III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- TL: 1 Referenzliste (3 Jahre) über vergleichbare Betreuungsleistungen
- TL3: Angaben zum Unterauftragsanteil, Eignungsleihe
- TL 2: Angaben der Zahl der Beschäftigten und Führungskräfte (Jahresdurchschnitt, je für 3 Jahre)
Kriterien: EK-VIII Berufliche Erfahrung/Referenzen; EK-IX Personalstärke; EK-X Hinreichende Selbstausführung (kritische Aufgaben), ggf. ordnungsgemäße Eignungsleihe.
Konkretisierungen sind aus Platzgründen in den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen Teil A (Dokument "Bewerbungsbedingungen"), Abschnitt V, dargestellt. Auf die bereitgestellten Formulare wird hingewiesen..
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu EK-X: Betreuungsleistungen in der Kindertagesstätte, die im persönlichen Kontakt mit den betreuten Kindern ausgeführt werden, dürfen nur vom Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft durchgeführt werden (kritische Aufgaben iSv § 47 Abs. 5 VgV)..

III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen:

-.

III.2) Bedingungen für den Auftrag.

III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein.

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Beachtung der Pflicht zur Zahlung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) - auch für Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften -, Einräumung der Vertragsstrafen, Kündigungsrechte und Prüfungsrechte zu Gunsten des Auftraggebers. Mit dem Angebot sind entsprechende Verpflichtungen zu übernehmen (Bestandteil des Vertragstextes, vgl. dort § 12).
Betreuungsleistungen in der Kindertagesstätte, die im persönlichen Kontakt mit den betreuten Kindern ausgeführt werden, dürfen nur vom Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft durchgeführt werden (kritische Aufgaben iSv § 47 Abs. 5 VgV).
Hinweis: Voraussetzung der Durchführung des Vertrages ist angesichts der vorgesehenen Finanzierung eine - vom ausgewählten Bieter ("Träger") nachgelagert zu diesem Vergabeverfahren beim Kreis Dithmarschen zu beantragende - Aufnahme der Einrichtung in den Bedarfsplan des Kreises, vgl. § 13 KitaG SH und Vergabeunterlagen..

III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal:

-.

Abschnitt IV: Verfahren.

IV.1) Beschreibung.

IV.1.1) Verfahrensart:

Verhandlungsverfahren.

IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung:

Keine Rahmenvereinbarung.

IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:

-.

IV.1.5) Angaben zur Verhandlung:

-.

IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion:

-.

IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA):

Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.

IV.2) Verwaltungsangaben.

IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren:

-.

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge:

14.07.2023, 23:59 Uhr.

IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber:

21.07.2023.

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben.

VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags:

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein.

VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen:

-.

VI.3) Zusätzliche Angaben:

Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 119 Abs. 2 und 5 GWB, § 14 Abs. 3 VgV, § 17 VgV geführt.
Es sind zunächst Teilnahmeanträge zu stellen, denen die geforderten Erklärungen/Nachweise zur Eignung beizufügen sind (vgl. oben III.1 sowie die öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen). In den öffentlich bereitgestellten Vergabeunterlagen sind auch Einzelheiten zum Teilnahmewettbewerb beschrieben.
Mit den Vergabeunterlagen stellt der Auftraggeber unter derselben Internetadresse auch Formulare für den Teilnahmeantrag bereit, die zu verwenden sind, soweit keine nachgewiesene Zertifizierung oder eine EEE vorgelegt wird. Teilnahmeanträge (Bewerbungen) sind nur elektronisch über die eVergabe-Plattform BI_MEDIEN zulässig.
Kommunikation:
Für die Kommunikation ist zu beachten, dass einfache E-Mails nicht den Anforderungen von § 11 Abs. 2 VgV an Vertraulichkeit und Sicherheit genügen. Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die eVergabe-Plattform gestellt werden.
Die im Teilnahmewettbewerb nach Maßgabe der Eignung und ggf. der Auswahlkriterien (s. oben II.2.9) ausgewählten Teilnehmer werden danach gesondert elektronisch zur Angebotsabgabe aufgefordert. Auch Angebote sind elektronisch abzugeben.
Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer auf https://bi-medien.de über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter der ID des Verfahrens D450956354 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Teilnahmeantrag -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/bieterassistent.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren.

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus, Düsternbrooker Weg 94, 24105 Kiel, Land: DE, Telefon: +49 (431) 988-4640, Fax: +49 (431) 988-4702, E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de.
Internet: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html.

VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:

-.

VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB).
Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Die vorgenannten Rügeobliegenheiten gelten nicht für einen Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.
Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§ 134 GWB).
Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag grundsätzlich nicht mehr zulässig. Zulässig sind dann noch Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union..

VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt:

-.

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

13.06.2023.

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Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz