Ausschreibung Lieferleistung Druckerzeugnisse in Köln
Druckprodukte in zwei Losen – Premium-Druckprodukte sowie Informationsmaterialien
Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text
Übersicht
Verfahrensart
Offenes Verfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Lieferleistung
Frist
01.07.2024
Auftraggeber
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
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Leistungsbeschreibung
Das DLR beabsichtigt als Auftraggeber Rahmenverträge in zwei Losen (Los A und B) mit Laufzeiten von jeweils vier Jahren abzuschließen. Das Leistungsspektrum umfasst im Los A Premiumprintprodukte wie Periodika (z.B. das DLRmagazin und COUNTDOWN), den alljährlich erscheinenden, aufwändig verarbeiteten und veredelten DLR-Wandkalender sowie diverse Sonderpublikationen. Das Los B umfasst zumeist typische Standardpublikationen, die zu Informationszwecken herausgereicht werden, sowie verschiedene funktionale Kalender als Büroausstattung, für die eine einzelne Abrechnung und gesonderte, bedarfsgerechte Sammelverpackung geordneter Versand an mehrere Standorte erfolgen muss. Als Beispiele seien vor allem Broschüren und Flyer aber auch Poster/Wandplaner und Aufkleber diverser Formen und Größen erwähnt. Jahres- und Statusberichte, Forschungsbilanzen und ähnliche Produkte können fallweise beiden Losen zugeordnet werden, je nach gewünschter Wertigkeit der Ausführung. Auf die Rahmenverträge sollen alle Institute und Einrichtungen des DLR zugreifen können. Der Bestellprozess muss im Los B daher auf Verlangen mithilfe eines elektronischen Kaufhauses abgewickelt werden können. Die Bieter müssen daher entsprechende Erfahrungen nachweisen. Der Bestellprozess muss im Los B daher auf Verlangen des Auftraggebers mithilfe eines elektronischen Kaufhauses abgewickelt werden können. Die Anfertigung von akademischen Arbeiten (Promotionen, Diplomarbeiten usw.) können von den Bedarfsträgern des DLR ebenfalls über die Rahmenverträge bezogen werden. Erfahrungsgemäß sind diese Aufträge aber sehr betreuungsintensiv (Anfertigungen von Testdrucken, Vor-Ort-Beratung der Autoren usw.), sodass die Beschaffung über kleinere, örtliche Druckereien für Auftragnehmer und Auftraggeber praktikabler und sinnvoller ist und somit wahlweise möglich bleibt. Die Verpackung und der Versand bzw. Auslieferung der Druckerzeugnisse zählt in beiden Losen ebenfalls zum Umfang der Leistung. Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Weitergehende Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Lieferung hochwertiger Periodika
Das Leistungsspektrum umfasst im Los A Premiumprintprodukte wie Periodika (z.B. das DLRmagazin und COUNTDOWN), den alljährlich erscheinenden, aufwändig verarbeiteten und veredelten DLR-Wandkalender sowie diverse Sonderpublikationen.
Lieferung von Informationsmaterialien
Das Los B umfasst zumeist typische Standardpublikationen, die zu Informationszwecken herausgereicht werden, sowie verschiedene funktionale Kalender als Büroausstattung, für die eine einzelne Abrechnung und gesonderte, bedarfsgerechte Sammelverpackung geordneter Versand an mehrere Standorte erfolgen muss. Als Beispiele seien vor allem Broschüren und Flyer aber auch Poster/Wandplaner und Aufkleber diverser Formen und Größen erwähnt. Jahres- und Statusberichte, Forschungsbilanzen und ähnliche Produkte können fallweise beiden Losen zugeordnet werden, je nach gewünschter Wertigkeit der Ausführung. Auf die Rahmenverträge sollen alle Institute und Einrichtungen des DLR zugreifen können. Der Bestellprozess muss im Los B daher auf Verlangen mithilfe eines elektronischen Kaufhauses abgewickelt werden können. Die Bieter müssen daher entsprechende Erfahrungen nachweisen. Der Bestellprozess muss im Los B daher auf Verlangen des Auftraggebers mithilfe eines elektronischen Kaufhauses abgewickelt werden können. Die Anfertigung von akademischen Arbeiten (Promotionen, Diplomarbeiten usw.) können von den Bedarfsträgern des DLR ebenfalls über die Rahmenverträge bezogen werden. Erfahrungsgemäß sind diese Aufträge aber sehr betreuungsintensiv (Anfertigungen von Testdrucken, Vor-Ort-Beratung der Autoren usw.), sodass die Beschaffung über kleinere, örtliche Druckereien für Auftragnehmer und Auftraggeber praktikabler und sinnvoller ist und somit wahlweise möglich bleibt. Die Verpackung und der Versand bzw. Auslieferung der Druckerzeugnisse zählt in beiden Losen ebenfalls zum Umfang der Leistung. Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Weitergehende Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Visitenkarten, Briefumschläge, Versandtaschen, Briefbögen und vergleichbare Produkte zählen ausdrücklich nicht zu den hier ausgeschriebenen Produkten
Bekanntmachungstext
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
1.Beschaffer
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung:
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2.Verfahren
2.1 Verfahren:
Titel: Druckprodukte in zwei Losen – Premium-Druckprodukte sowie Informationsmaterialien
Beschreibung: Das DLR beabsichtigt als Auftraggeber Rahmenverträge in zwei Losen (Los A und B) mit Laufzeiten von jeweils vier Jahren abzuschließen. Das Leistungsspektrum umfasst im Los A Premiumprintprodukte wie Periodika (z.B. das DLRmagazin und COUNTDOWN), den alljährlich erscheinenden, aufwändig verarbeiteten und veredelten DLR-Wandkalender sowie diverse Sonderpublikationen. Das Los B umfasst zumeist typische Standardpublikationen, die zu Informationszwecken herausgereicht werden, sowie verschiedene funktionale Kalender als Büroausstattung, für die eine einzelne Abrechnung und gesonderte, bedarfsgerechte Sammelverpackung geordneter Versand an mehrere Standorte erfolgen muss. Als Beispiele seien vor allem Broschüren und Flyer aber auch Poster/Wandplaner und Aufkleber diverser Formen und Größen erwähnt. Jahres- und Statusberichte, Forschungsbilanzen und ähnliche Produkte können fallweise beiden Losen zugeordnet werden, je nach gewünschter Wertigkeit der Ausführung. Auf die Rahmenverträge sollen alle Institute und Einrichtungen des DLR zugreifen können. Der Bestellprozess muss im Los B daher auf Verlangen mithilfe eines elektronischen Kaufhauses abgewickelt werden können. Die Bieter müssen daher entsprechende Erfahrungen nachweisen. Der Bestellprozess muss im Los B daher auf Verlangen des Auftraggebers mithilfe eines elektronischen Kaufhauses abgewickelt werden können. Die Anfertigung von akademischen Arbeiten (Promotionen, Diplomarbeiten usw.) können von den Bedarfsträgern des DLR ebenfalls über die Rahmenverträge bezogen werden. Erfahrungsgemäß sind diese Aufträge aber sehr betreuungsintensiv (Anfertigungen von Testdrucken, Vor-Ort-Beratung der Autoren usw.), sodass die Beschaffung über kleinere, örtliche Druckereien für Auftragnehmer und Auftraggeber praktikabler und sinnvoller ist und somit wahlweise möglich bleibt. Die Verpackung und der Versand bzw. Auslieferung der Druckerzeugnisse zählt in beiden Losen ebenfalls zum Umfang der Leistung. Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Weitergehende Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Kennung des Verfahrens: bd58f98c-e569-4dc8-8a84-4b0228e00889
Interne Kennung: ELVIS-ID E63441668
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Begründung des beschleunigten Verfahrens:
Zentrale Elemente des Verfahrens:
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