Öffentliche Ausschreibung in Dortmund

Service Desk einschließlich Leistungen zur Support-Unterstützung (First-Level Support) für die BAuA

ID: A454086229

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

28.05.2024

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Betrieb des Service Desk einschließlich Leistungen zur Support-Unterstützung (First-Level Support) für die BAuA
Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) mit Standorten in Dortmund, Berlin und Dresden sucht für den langfristigen Betrieb und Ausbau des IT-Service-managements einen IT Service Anbieter zum Betrieb des Service Desk einschließlich Leistungen zur Support-Unterstützung (First-Level Support). Der Anbieter soll die Anwender-innen und Anwender bei der Nutzung der IT-Anwendungssysteme unterstützen. Das aktuell eingesetzte IT Service Management Werkzeug (Helpdesk- & Ticketing-System) „Omnitracker“ muss weiterhin verwendet werden. In Abstimmung mit der BAuA zählen zu den zu erbringenden Leistungen auch • die Umsetzung der BAuA-spezifischen Prozesse zur Störungs- und Service-anforderungsbearbeitung • das Reporting der Servicequalitäts- und Servicequantitätskriterien Die Aufgabe des First-Level-Supports ist Teil der ausgeschriebenen Leistung und besteht darin, alle von Anwenderinnen und Anwendern gemeldeten Störungen und Service-anforderungen zu den im IT-Servicekatalog definierten Services, Leistungen und Anfragen zu bestehenden Störungsmeldungen als Single Point Of Contact (SPOC) entgegenzunehmen, zu bearbeiten und zu dokumentieren.

Bekanntmachungstext

Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung

1.

Beschaffer

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Text freischaltenBundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

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