Öffentliche Ausschreibung in Düsseldorf

Pädagogische Fachkraft für die Initiative "Kurve kriegen"

ID: A454086192

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Offenes Verfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

07.06.2024

Zeitraum der Ausführung

01.01.2025–31.12.2026

Auftraggeber

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Leistungsbeschreibung

Dienstleistung als "Pädagogische Fachkraft" im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörden Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Ennepe-Ruhr-Kreis, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Köln, Märkischer Kreis, Mettmann, Mönchengladbach, Münster, Oberhausen, Paderborn, Recklinghausen, Rhein-Erft-Kreis, Wesel, Wuppertal im Rahmen der Initiative "Kurve kriegen" des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen zur Prävention von Kriminalität im Kindes- und Jugendalter.

Bekanntmachungstext

Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung

1.

Beschaffer

1.1 Beschaffer:

Offizielle Bezeichnung: Text freischaltenMinisterium des Innern des Landes NRW
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2.

Verfahren

2.1 Verfahren:

Titel: Dienstleistung als Pädagogische Fachkraft für die Initiative "Kurve kriegen" an insgesamt 23 Standorten
Beschreibung: Dienstleistung als "Pädagogische Fachkraft" im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörden Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Ennepe-Ruhr-Kreis, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Köln, Märkischer Kreis, Mettmann, Mönchengladbach, Münster, Oberhausen, Paderborn, Recklinghausen, Rhein-Erft-Kreis, Wesel, Wuppertal im Rahmen der Initiative "Kurve kriegen" des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen zur Prävention von Kriminalität im Kindes- und Jugendalter.
Kennung des Verfahrens: b1a55d20-a9ec-4ba3-a3ef-eb76cbd6cf12
Interne Kennung: ZVSt-2024-007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste

2.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Ministerium des Innern des Landes NRW Text freischaltenFriedrichstraße 62-80
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40217
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4 Allgemeine Informationen:

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: Text freischaltenCXS7YYBY1ZF0B316 1.) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die im Anhang A genannte Kontaktstelle (Text freischaltenVergabemarktplatz NRW) unter http: //Text freischaltenwww.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Es ist ausschließlich die elektronische Angebotsabgabe über den Text freischaltenVergabemarktplatz NRW zugelassen. Nähere Hinweise hierzu können dem als Vergabeunterlage beiliegenden Vordruck "Hinweise zur Form der Angebotsabgabe" (Formular 312/322 EU) entnommen werden. 2.) Für ein vollständiges Angebot sind die in den Vergabeunterlagen (Formular 325 EU "Zusammenstellung der vom Unternehmen einzureichenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise") aufgeführten Unterlagen mit dem ausgefüllten Angebotsschreiben (Formular 324 EU) einzureichen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, von der Möglichkeit der Nachforderung von nicht bzw. nicht rechtzeitig eingereichten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen nach § 56 Vergabeverordnung (VgV) unter Wahrung des Gleichbehandlungsgebots keinen Gebrauch zu machen. Fehlende Angaben, Unterlagen oder Nachweise können somit zum Ausschluss des Angebots führen. 3.) Zum Verfahren bzw. den Vergabeunterlagen sind nur schriftliche Fragen über den Kommunikationsbereich des VMP zugelassen. Die Antworten sowie ggf. weitere Informationen zum Verfahren bzw. den Vergabeunterlagen werden schriftlich, zeitgleich und anonymisiert im Kommunikationsbereich des VMP eingestellt. Bieterfragen inkl. deren Antworten werden grundsätzlich Bestandteil der Leistungsbeschreibung. 4.) Das ausgefüllte Preisblatt mit den eingesetzten Angebotspreisen ist zur gültigen Angebotsabgabe zwingend beizufügen. Preise sind demnach ausschließlich über das den Vergabeunterlagen beigefügten Preisblatt anzugeben. Anderenfalls, insbesondere bei der ausschließlichen Verwendung eines firmeneigenen Preisblatts oder Angebotsformulars, ist das Angebot auszuschließen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5

Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 23
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 23

2.1.6 Ausschlussgründe:

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5.

Los

5.1

Technische ID des Loses: LOT-0002
Titel: Kreispolizeibehörde Aachen
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags ist die Dienstleistung als "Pädagogische Fachkraft" (PFK) im Rahmen der Initiative "Kurve kriegen" in den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen der Kreispolizeibehörden. Basiswert für die zu erbringende Dienstleistung PFK sind grundsätzlich 2.100 Fachleistungsstunden pro Kalenderjahr und Standort. In der Loseinteilung wird der tatsächlich erforderliche Umfang der Dienstleistung an den jeweiligen Standorten, basierend auf dem Basiswert (2100 h), annonciert. Weitergehende Details zum Auftragsgegenstand können der Ziff. 3 der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
Interne Kennung: 1

5.1.1 Zweck:

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98000000 Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste

5.1.2 Erfüllungsort:

Postanschrift: Kreispolizeibehörde Aachen
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen:

5.1.3 Geschätzte Dauer:

Datum des Beginns: 01.01.2025
Enddatum der Laufzeit: 31.12.2026

5.1.4 Verlängerung:

Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6 Allgemeine Informationen:

Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: ggfs. im Jahr 2026
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Neinch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: selbst#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9 Eignungskriterien:

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es ist ein Nachweis zu erbringen über eine Berufs- oder Haftpflichtversicherung mit einer Haftungssumme von mind. 1.400.000 EURO oder, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der geforderten Haftungssumme abgeschlossen wird durch: o aktuelle Deckungsbescheinigung des Berufs- oder Haftpflichtversicherungsträgers oder o Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit der geforderten Haftungssumme abgeschlossen wird siehe Ziff. 6.3 der Leistungsbeschreibung
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - ggf. Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - ggf. Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - ggf. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (Formular 533 EU) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bescheinigung als Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachzuweisen durch: Bescheinigung "Öffentliche Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe gemäß § 75 Sozialgesetzbuch - Achtes Buch (SGB VIII)", siehe Ziff. 6.2 der Leistungsbeschreibung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Studien- und Qualifikationsnachweise (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweise über die Qualifikation des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals durch o Studien- und Qualifikationsnachweise aller vorgesehenen und benannten Fachkräfte über ein abgeschlossenes Fachhochschul-, Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder eines fachlich vergleichbaren Studienganges sind vorzulegen. Fachlich vergleichbare Studiengänge sind Heilpädagogik, Management im Sozial- und Gesundheitswesen, Sonderpädagogik und Sozialwissenschaften. Siehe Ziff. 6.4 der Leistungsbeschreibung - Berufserfahrung Hauptfachkraft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis, dass die Hauptfachkräfte über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung und die Ergänzungsfachkräfte über eine mindestens einjährige Berufserfahrung im Umgang mit (kriminalitäts-)gefährdeten Kindern und Jugendlichen verfügen durch o Lebensläufe und insbesondere Arbeitszeugnisse der für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen, mit denen die dreijährige Erfahrung der Hauptfachkräfte und die einjährige Erfahrung der Ergänzungsfachkräfte mit der Zielgruppe nachgewiesen werden kann. Siehe Ziff. 6.4 der Leistungsbeschreibung - Einwilligungserklärung Überprüfung Hauptfachkraft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über eine Einwilligungserklärung der für die Tätigkeit in der Initiative "Kurve kriegen" beabsichtigten Beschäftigten, aus der zu entnehmen ist, dass diese mit einer Überprüfung ihrer Person einverstanden sind (s. Ziff. 3.3 und Anlage 2). Siehe Ziff. 6.4 der Leistungsbeschreibung

5.1.11 Auftragsunterlagen:

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28.05.2024 23: 59: 00
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
Text freischaltenhttps://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYBY1ZF0B316/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: Text freischaltenhttps://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYBY1ZF0B316

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: Text freischaltenhttps://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYBY1ZF0B316
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 07.06.2024 12: 00: 00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, von der Möglichkeit der Nachforderung von nicht bzw. nicht rechtzeitig eingereichten Unterlagen, Erklärungen und Nachweisen nach § 56 Vergabeverordnung (VgV) unter Wahrung des Gleichbehandlungsgebots keinen Gebrauch zu machen. Fehlende Angaben, Unterlagen oder Nachweise können somit zum Ausschluss des Angebots führen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07.06.2024 12: 00: 00
Ort: Ministerium des Innern NRW
Zusätzliche Informationen: ZVSt
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Russland-Sanktionen (Formular 523 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung Subventionen (Formular 524 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel (Formular 526 EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Ausgefülltes Preisblatt mit den eingesetzten Angebotspreisen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Konzept (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eine kurze und prägnante Beschreibung des Konzepts auf max. 12 DIN A4-Seiten - Schriftgröße 12pt, Zeilenabstand: 1,5, inkl. ggfs. erforderlicher Gliederungen, Abbildungsverzeichnisse, Deckblätter etc. Zum Inhalt siehe Ziff. 12.2 der Leistungsbeschreibung - Leistungsbeschreibung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist ein Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt, ist dieser vor Einreichen eines Nachprüfungsantrages innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssten bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.

5.1.15 Techniken:

Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16

Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland - c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium des Innern des Landes NRW
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Ministerium des Innern des Landes NRW
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)

5.1

Technische ID des Loses: LOT-0003
Titel: Kreispolizeibehörde Bielefeld
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags ist die Dienstleistung als "Pädagogische Fachkraft" (PFK) im Rahmen der Initiative "Kurve kriegen" in den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen der Kreispolizeibehörden. Basiswert für die zu erbringende Dienstleistung PFK sind grundsätzlich 2.100 Fachleistungsstunden pro Kalenderjahr und Standort. In der Loseinteilung wird der tatsächlich erforderliche Umfang der Dienstleistung an den jeweiligen Standorten, basierend auf dem Basiswert (2100 h), annonciert. Weitergehende Details zum Auftragsgegenstand können der Ziff. 3 der Leistungsbeschreibung entnommen werden.
Interne Kennung: 2

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