Ausschreibung in Iffezheim

Kindergarten St. Marien Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung / HLS (§§ 53 ff HOAI)

ID: D455884457

Abruf der Vergabeunterlagen unter: bi-medien.de/text

Übersicht


Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Art der Vergabe

Europaweit

Art der Leistung

Dienstleistung

Frist

18.11.2024

Zeitraum der Ausführung

Ab 17.02.2025

Auftraggeber

Gemeinde Iffezheim

Leistungsbeschreibung

Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung / HLS
Der Kindergarten St. Marien wurde in verschieden Planungs- und Bauphasen mehrfach erweitert. Das Ursprungsgebäude aus dem Jahr 1966 wurde erstmals 1988 erweitert, 1992 erfolgte der Neubau eines Pavillons. Auf Grund des baulichen Zustandes, der erhöhten funktionalen und technischen Anforderungen und des Erweiterungsbedarfs soll nunmehr ein Komplettsanierung mit Erweiterung umgesetzt werden. Es erfolgt der Ausbau zu einem 7-gruppigen Kindergarten. Zur weiteren Umsetzung der Baumaßnahme auf Grundlage der vorliegenden Vorentwurfsplanungen sind nun weitere Planungsleistungen erforderlich.

Bekanntmachungstext

1 Beschaffer

1.1 Beschaffer

Gemeinde Iffezheim.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2 Verfahren

2.1 Verfahren Titel:

Vergabe von Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung / HLS (§§ 53 ff HOAI)
Beschreibung:?Der Kindergarten St. Marien wurde in verschieden Planungs- und Bauphasen mehrfach erweitert. Das Ursprungsgebäude aus dem Jahr 1966 wurde erstmals 1988 erweitert, 1992 erfolgte der Neubau eines Pavillons. Auf Grund des baulichen Zustandes, der erhöhten funktionalen und technischen Anforderungen und des Erweiterungsbedarfs soll nunmehr ein Komplettsanierung mit Erweiterung umgesetzt werden. Es erfolgt der Ausbau zu einem 7-gruppigen Kindergarten. Zur weiteren Umsetzung der Baumaßnahme auf Grundlage der vorliegenden Vorentwurfsplanungen sind nun weitere Planungsleistungen erforderlich.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d455884457
Interne Kennung: 2030_1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: No

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 71321000?Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische
Gebäudeanlagen

2.1.2 Erfüllungsort

Ort: ?Iffezheim
Postleitzahl: ?76473
NUTS-3-Code: ?Rastatt?(DE124)
Land: ?Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV

2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:

2.1.6 Ausschlussgründe:

Rein nationale Ausschlussgründe: [ § 48 VgV und § 123 Abs. 1 GWB, § 48 VgV und § 123 Abs. 4 GWB
sowie § 48 VgV und § 124 GWB Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen, bei dem ein
Ausschlussgrund nach § 123 oder § 124 GWB vorliegt, nicht von der Teilnahme an dem Vergabeverfahren
aus, wenn das Unternehmen nachgewiesen hat, - dass es für jeden durch eine Straftat oder ein Fehlverhalten
verursachten Schaden einen Ausgleich gezahlt oder sich zur Zahlung eines Ausgleichs verpflichtet hat, - dass es
die Tatsachen und Umstände, die mit der Straftat oder dem Fehlverhalten und dem dadurch verursachten
Schaden in Zusammenhang stehen, durch eine aktive Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden und dem
öffentlichen Auftraggeber umfassend geklärt hat, und - dass es konkrete technische, organisatorische und
personelle Maßnahmen ergriffen hat, die geeignet sind, weitere Straftaten oder weiteres Fehlverhalten zu
vermeiden. § 123 Absatz 4 Satz 2 GWB bleibt unberührt. ] ---

5 Los

5.1 Los:

LOT-0001
Titel: Vergabe von Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung / HLS (§§ 53 ff HOAI)
Beschreibung: Erweiterung und Sanierung Kindergarten St. Martin, Iffezheim
Interne Kennung: 2030_1

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung?(cpv): 71321000?Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische
Gebäudeanlagen

5.1.2 Erfüllungsort

Ort: ?Iffezheim
Postleitzahl: ?76473
NUTS-3-Code: ?Rastatt?(DE124)
Land: ?Deutschland

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Art der strategischen Beschaffung: Entfällt

5.1.9 Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahreshonorarumsatz (EUR netto)
Beschreibung: durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021 / 2022 / 2023)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Berufsträger
Beschreibung: BT mit Abschluss als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder Techniker im Bereich
Technische Ausrüstung, Fachrichtung HLS oder gleichwertige Qualifikation) durchschnittliche Anzahl
der Berufsträger (BT) der letzten 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte
Beschreibung: Referenzprojekte Kategorie A: Neubau oder Umbau/Sanierung
Kinderbetreuungseinrichtung oder Bildungsbau (vergleichbares Projekt) Referenzprojekte Kategorie B:
Neubau oder Umbau/Sanierung – Nicht-Wohngebäude - mit öffentlichem Auftraggeber (es gelten auch
kirchliche Träger) Referenzprojekte Kategorie C: Neubau oder Umbau/Sanierung – Nicht-
Wohngebäude
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Hinweis zu Auswahlkriterien
Beschreibung: Die vergebenen Punkte gemäß den Auswahlkriterien sowie die erforderlichen
Mindestpunktzahlen entnehmen Sie der Beschreibung der Vergabe Ziffer 10.3 und 10.4. Beachten Sie
die Hinweise zur Anerkennung der Referenzprojekte. Für die Verhandlungsphase qualifiziert sind alle
Teilnehmer, die gemäß den Auswahlkriterien die jeweils geforderte Mindestpunktzahl erreichen. Für die
Vergabephase sollen mind. 3 und max. 4 Bieter ausgewählt werden. Die Auswahl der Bieter erfolgt
aufgrund der Rangfolge der erreichten Punkte der Gesamtbewertung (absteigende Rangfolge). Bei
mehreren Bewerbern mit gleicher Punktzahl auf dem letzten Rang entscheidet das Los. Es wird
empfohlen, die Unterlagen (Teilnahmeantrag, Formblätter, etc.) aus dem Verfahren zu verwenden. Freie
Bewerbungen werden dennoch berücksichtigt. Die Anzahl der Bewerbungsunterlagen ist nicht
beschränkt. Aber: Bewerbungsunterlagen, die nach Erreichen der max. Punktzahl über den geforderten
Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Zur Gewährleistung von Transparenz,
Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit wird das Auswahlverfahren dokumentiert. Alle Bewerber
erhalten auf schriftliche Nachfrage die von Ihnen erreichte Punktzahl sowie die Punktzahl, bis zu welcher
die Bewerber zu den Vergabegesprächen zugelassen wurden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase
können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Zusammensetzung und Erfahrung des vorgesehenen Projektteams (40%)
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Arbeitsstruktur und Methodik (50%)
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Honorarparameter (10%)

5.1.11 Auftragsunterlagen

Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: [ https://bi-
medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D455884457 ] ---

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge:?18/11/2024?23:59 +01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: No
Zahlungen werden elektronisch geleistet: No
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2)
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung:
Entfällt
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt

5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung

Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Baden-Württemberg ] ---
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: [ Architekturbüro
Thiele ] ---

8 Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Iffezheim
Identifikationsnummer: 07229 6050
Zusätzlicher Name: vertreten durch Herrn Bürgermeister Christian Schmid
Postanschrift: Hauptstraße 54?
Ort: Iffezheim
Postleitzahl: 76473
NUTS-3-Code: Rastatt?(DE124)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: vertreten durch Herrn Bürgermeister Christian Schmid
E-Mail: gemeinde@iffezheim.de
Telefon: 07229 6050
Internet-Adresse: https://www.iffezheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Thiele
Identifikationsnummer: 0761 12021-0
Zusätzlicher Name: Verfahrensbetreuung
Postanschrift: Engesserstraße 4a?
Ort: Freiburg im Breisgau
Postleitzahl: 79108
NUTS-3-Code: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis?(DE131)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Daniel Markstahler
E-Mail: info@architekturbuero-thiele.de
Telefon: +49 (761) 12021-0
Internet-Adresse: https://www.architekturbuero-thiele.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Identifikationsnummer: 0721 926-3985
Zusätzlicher Name: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15
Postanschrift: Durlacher Allee 100?
Ort: Karlsruhe (Baden)
Postleitzahl: 76137
NUTS-3-Code: Karlsruhe, Stadtkreis?(DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 (721) 926-3985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

11 Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ?4011cec6-faca-49c3-94e8-ba0fd64896b5?-?01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/10/2024?10:48 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.

Sie suchen passende Aufträge für Ihre Firma?

Egal ob Bau-, Liefer-, oder Dienstleistungen, in unserer B_I ausschreibungsdatenbank finden Sie garantiert zahlreiche Ausschreibungen auch für Ihre Firma.

Aktuell mehr als 10.000 Ausschreibungen verfügbar.

Kostenfreier E-Mail-Kurs:

Einstieg ins Vergaberecht

Lernen Sie alles wichtige für die Teilnahme an elektronischen Vergaben für Ihren nächsten Auftrag.

  • 5 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 2 Quizze: Testen Sie Ihr Wissen!
  • 1 Überraschung

Auftraggeber aufgepasst:

Der kostenlose E-Mail-Kurs für Sie!

Erhalten Sie wertvolle Tipps, die Ihre elektronische Vergabe zum Erfolg machen!

  • 4 Lektionen direkt in Ihr Postfach
  • 1 Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!
Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Öffentliche Ausschreibungen

Alle Lektionen

Anmeldung zum E-Mail-Kurs

Lektion 1

Ablauf eines Vergabeverfahrens

Alle Lektionen

Lektion 1
Öffentliche Ausschreibungen
► 2:30 Min
Lektion 2
Nationale Verfahrensarten
► 5:18 Min
Lektion 3
EU-Ausschreibungen
► 4:31 Min
Lektion 4
Mini-Quiz
Quiz
Lektion 5
Eignung im Vergabeverfahren
► 3:18 Min
Lektion 6
Abgabe von Angeboten
Lektion
Lektion 7
Finales Quiz
Quiz