Ausschreibung in Ehingen
Objektplanungsleistungen
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Übersicht
Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Art der Vergabe
Europaweit
Art der Leistung
Dienstleistung
Frist
22.05.2024
Zeitraum der Ausführung
Ab 02.09.2024
Auftraggeber
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ulm e.V.
Ausführungsort
Zugehörige Leistungen
Leistungsbeschreibung
Neubau einer Rettungswache in Ehingen für den Deutsches Rotes Kreisverband Ulm e.V.. Die Gesamtfläche des Neubaus beträgt voraussichtlich ca. 1.000 m² BGF. Für diese Maßnahme werden Objektplanungsleistungen im Rahmen des Leistungsbildes Gebäude gemäß §34 HOAI erforderlich. Diese werden als europaweiter, zweistufiger Planungswettbewerb gem. VgV mit integrierter Mehrfachbeauftragung ausgeschrieben: -
Bekanntmachungstext
Vergebener Auftrag.
1 Beschaffer:
1.1 Beschaffer:
Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ulm e.V.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Gruppe öffentlicher Stellen, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2 Verfahren:
2.1 Verfahren:
Titel: Vergabe von Objektplanungsleistungen.
Beschreibung: Neubau einer Rettungswache in Ehingen für den Deutsches Rotes Kreisverband Ulm e.V.. Die Gesamtfläche des Neubaus beträgt voraussichtlich ca. 1.000 m² BGF. Für diese Maßnahme werden Objektplanungsleistungen im Rahmen des Leistungsbildes Gebäude gemäß §34 HOAI erforderlich. Diese werden als europaweiter, zweistufiger Planungswettbewerb gem. VgV mit integrierter Mehrfachbeauftragung ausgeschrieben: -
Stufe 1: Präqualifikationsverfahren - Stufe 2.1: Wettbewerb - Stufe 2.2: Verhandlungsverfahren. Die Stufen 2.1 und
2.2 finden gleichzeitig statt. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu
vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
Realisierung/Projektumsetzung besteht.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454001246
Interne Kennung: 001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein
2.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort:
Postanschrift: Mühlweg
Ort: Ehingen
Postleitzahl: 89584
NUTS-3-Code: Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen:
Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV
5 Los
5.1 Los:
LOT-0001
Titel: Nicht losweise Vergabe
Beschreibung: Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe
5.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort:
Postanschrift: Mühlweg
Ort: Ehingen
Postleitzahl: 89584
NUTS-3-Code: Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
5.1.6 Allgemeine Informationen:
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -
Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 13,33%) -
Durchschnittliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung
13,33%) - Erfahrungen mit der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen wie effizienter
Energiekonzeptionierung und Kreislauffähigkeit (bspw. in Anlehnung an DGNB, LEED, LNB etc.;
Wiederverwendung, Recycling von Materialien etc.) (Wichtung: 13,33%) - Darstellung der
Referenzprojekte (Wichtung 3 x 20%, in Summe 60%): Drei geeignete, unternehmensbezogene
Referenzprojekte von erbrachten Objektplanungsleistungen. Eine der drei Referenzen muss vergleichbar
sein. Eine der drei Referenzen muss den Neubau im kommunalen / öffentlichen Bauen darstellen. Die
Referenzen dürfen nicht älter als sieben Jahre sein. Die Auswahlkriterien der Referenzprojekte lauten wie
folgt: 1) Allgemeine Projektangaben 2) Höhe der Herstellkosten in netto, KG 300+400 nach DIN
276 gemäß §33 HOAI 3) Leistungen nach HOAI 4) Bewertung der Referenz. Die Verteilung der
Punktzahl erfolgt auf Basis der im Kriterienkatalog angegebenen Abstufung, welcher dem
Teilnahmeantrag als Anlage 4 beiliegt. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Alle Kriterien
sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
5.1.15 Techniken:
Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:
Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
6 Ergebnisse
6.1 Ergebnis Lot Identifier:
LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
Offizielle Bezeichnung: Kayser Architekten GmbH.
Bieter:
Kennung des Angebots:
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 322892.28EURO.
Wert der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Prozentsatz der Unterauftragsvergabe ist bekannt: 0
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags:
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: false
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet:
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 322892.28EUR
8 Organisationen:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ulm e.V.
Identifikationsnummer: Tel: 004973114440
Zusätzlicher Name: Geschäftsführung
Postanschrift: Frauenstraße 125
Ort: Ulm
Postleitzahl: 89073
NUTS-3-Code: Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Sabrina Kollross
E-Mail: Sabrina.Kollross@drk-ulm.de
Telefon: +49(731)14440
Internet-Adresse:
https://www.drk-ulm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: Telefon: 00497219264049
Zusätzlicher Name: Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe (Baden)
Postleitzahl: 76137
NUTS-3-Code: Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49(721)9264049
Fax: +49(721)9263985
Internet-Adresse: http: //www.rp-karlsruhe.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Kayser Architekten GmbH
Identifikationsnummer: Telefon: 07361 967520
Ort: Aalen
Postleitzahl: 73431
NUTS-3-Code: Ostalbkreis(DE11D)
Land: Deutschland
E-Mail: wettbewerb@kayser-architekten.de
Telefon: 07361 967520
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
11 Informationen zur Bekanntmachung:
11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4f672104-868e-4733-bcf3-60f25e96ce34-01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung
Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/11/202415: 46,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.
1 Beschaffer:
1.1 Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ulm e.V.
Art des öffentlichen Auftraggebers: Gruppe öffentlicher Stellen, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2 Verfahren:
2.1 Verfahren:
Titel: Vergabe von Objektplanungsleistungen.
Beschreibung: Neubau einer Rettungswache in Ehingen für den Deutsches Rotes Kreisverband Ulm e.V.. Die Gesamtfläche des Neubaus beträgt voraussichtlich ca. 1.000 m² BGF. Für diese Maßnahme werden Objektplanungsleistungen im Rahmen des Leistungsbildes Gebäude gemäß §34 HOAI erforderlich. Diese werden als
europaweiter, zweistufiger Planungswettbewerb gem. VgV mit integrierter Mehrfachbeauftragung ausgeschrieben: -
Stufe 1: Präqualifikationsverfahren - Stufe 2.1: Wettbewerb - Stufe 2.2: Verhandlungsverfahren. Die Stufen 2.1 und
2.2 finden gleichzeitig statt. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu
vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten. Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
Realisierung/Projektumsetzung besteht.
Kennung des Verfahrens: b1000000-c0de-4000-a000-00d454001246
Interne Kennung: 001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: Nein
2.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort:
Postanschrift: Mühlweg
Ort: Ehingen
Postleitzahl: 89584
NUTS-3-Code: Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen:
Verfahrensart
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
VgV
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
2.1.6 Ausschlussgründe:
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: [ Es gelten die Eignungskriterien
gem. 5.1.9
5 Los
5.1 Los:
LOT-0001
Titel: Nicht losweise Vergabe
Beschreibung: Nicht losweise Vergabe
Interne Kennung: Nicht losweise Vergabe
5.1.1 Zweck:
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort:
Postanschrift: Mühlweg
Ort: Ehingen
Postleitzahl: 89584
NUTS-3-Code: Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
5.1.6 Allgemeine Informationen:
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
5.1.9 Eignungskriterien:
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1a) Eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister ist vorhanden
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1.1b) Der Beruf des Architekten liegt als Berufsqualifikation vor
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.2a) Eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
auftragsbezogen) mit einer Deckung von mindestens 2,5 Mio. EUR für Personen- sowie 1,0 Mio. EUR
für Sach- und Vermögensschäden ist vorhanden
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3a) Liegen Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vor (Gründe im
Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3b) Liegen Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 4 GWB vor (Gründe im
Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3c) Liegen Ausschlussgründe gem. §124 GWB vor (Gründe im Zusammenhang mit
Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.3d) Liegen Ausschlussgründe gem. § 73 Abs. 3 VgV vor (Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.4a) Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (gem. §
45 Abs. 1 Nr. 1 VgV Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in netto) (Wichtung:
13,33%)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.4b) Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren (gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) (Wichtung: 13,33%)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.4c) Erfahrungen mit der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen wie effizienter
Energiekonzeptionierung und Kreislauffähigkeit (bspw. in Anlehnung an DGNB, LEED, LNB etc.;
Wiederverwendung, Recycling von Materialien etc.) (Wichtung: 13,33%)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1.4d) Angabe von drei Mindestreferenzen früher ausgeführter Dienstleistungsaufträge
(gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV in Verbindung mit § 75 Abs. 5 VgV) (Wichtung: 3 x 20%, in Summe
60%)
Beschreibung: Eigenerklärung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens
eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase
können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: -
Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung 13,33%) -
Durchschnittliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren (Wichtung
13,33%) - Erfahrungen mit der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen wie effizienter
Energiekonzeptionierung und Kreislauffähigkeit (bspw. in Anlehnung an DGNB, LEED, LNB etc.;
Wiederverwendung, Recycling von Materialien etc.) (Wichtung: 13,33%) - Darstellung der
Referenzprojekte (Wichtung 3 x 20%, in Summe 60%): Drei geeignete, unternehmensbezogene
Referenzprojekte von erbrachten Objektplanungsleistungen. Eine der drei Referenzen muss vergleichbar
sein. Eine der drei Referenzen muss den Neubau im kommunalen / öffentlichen Bauen darstellen. Die
Referenzen dürfen nicht älter als sieben Jahre sein. Die Auswahlkriterien der Referenzprojekte lauten wie
folgt: 1) Allgemeine Projektangaben 2) Höhe der Herstellkosten in netto, KG 300+400 nach DIN
276 gemäß §33 HOAI 3) Leistungen nach HOAI 4) Bewertung der Referenz. Die Verteilung der
Punktzahl erfolgt auf Basis der im Kriterienkatalog angegebenen Abstufung, welcher dem
Teilnahmeantrag als Anlage 4 beiliegt. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Alle Kriterien
sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
5.1.11 Auftragsunterlagen:
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:
https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D454001246
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-
06-10,
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung:
https://bi-medien.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-05-22,23: 59.
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Vom Auftraggeber ist ein Formular für den Teilnahmeantrag vorgegeben.
Dieses ist vom Bewerber unter 5.1.11 herunterzuladen, vollständig auszufüllen und gemäß 5.1.12
einzureichen. Fehlende Unterlagen: Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige
Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden. Weiterhin wird darauf
hingewiesen, dass veraltete / abgelaufene Erklärungen nicht nachgefordert werden. Bei
Bewerbergemeinschaften sind die Eigenerklärungen durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
vorzulegen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
5.1.15 Techniken:
Rahmenvereinbarung: -.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: -.
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung:
Überprüfungsstelle: [ Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
8 Organisationen:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ulm e.V.
Identifikationsnummer: Tel: 004973114440
Zusätzlicher Name: Geschäftsführung
Postanschrift: Frauenstraße 125
Ort: Ulm
Postleitzahl: 89073
NUTS-3-Code: Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Sabrina Kollross
E-Mail: Sabrina.Kollross@drk-ulm.de
Telefon: +49(731)14440
Internet-Adresse:
https://www.drk-ulm.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: Telefon: 00497219264049
Zusätzlicher Name: Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe (Baden)
Postleitzahl: 76137
NUTS-3-Code: Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49(721)9264049
Fax: +49(721)9263985
Internet-Adresse: http: //www.rp-karlsruhe.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung:
11.1 Informationen zur Bekanntmachung:
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 26a33f2b-79a8-4a60-b9f4-416d30e1f342-01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-17,15: 14: 17,
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch.
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